Golf GTI Kaufberatung
Hey Leute,
Was sagt ihr zu dem Angebot:
http://www.fzdaten.de/bilder/P0178007110520051_1.jpg
Bj.9.98
Golf 4 Gti 2.Hand
dunkelblau
82tkm
evtl. kein Scheckheft
ohne Klima
Edelstahlauspuffanlage
225er 18 Zoll Porsche Design felgen
Gewindefahrwerk
1. Jahr Händlergarantie
9500.-
Ist der Preis ok? Auf was muss ich achten?
Auf welche Laufleistung ist der Turbo Motor ausgelegt?
-danke
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ABT GTI
Hey, den echten GTI gab es nie in Blau!
GTI Farben:
SILBER, SCHWARZ, ROT.
Also kein echter GTI!
Wie kein echter GTI?
Meiner ist auch dunkelblau, du verwechselst das was mit dem Jubi 😉 Die gibt´s nur in den Farben....
@ABT GTI
hä ?????
Ich dachte der GTI wäre nur eine Ausstattungsvariante!
Weil ich kenn mehrere die andere Farben haben!
Oder meinst du die "richtigen" GTIs ???
Gruß + ????
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Nur den Jubi GTI gibt es in den 2 Farben.
3 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fujit
Ich dachte der GTI wäre nur eine Ausstattungsvariante!
Weil ich kenn mehrere die andere Farben haben!
Das war nur beim Golf III so!
häh? und ich dachte es wäre umgekehrt, also dass es beim Golf iv ne ausstattungsvariante ist. Das begründe ich damit, dass es ja mehrere Golf IV GTI´s gibt mit unterschiedlichen PS-Zahlen und Ausstattungen.
Aber ich hab ja keinen, von daher weiß ich das nicht so genau.
Also, die echten "richtigen" GTI"s" gab es schon immer nur in den Farben:
ROT, Schwarz, Silber.
Beim Einser und beim V"er noch zusätzlich die Farbe:
Weiß.
Sorry, aber nur einen V5, oder 1,8T unter der Haube zu haben, reicht nicht ganz um ein echter GTI zu sein!
Ich möchte es mal so sagen, den normalen Golf gab es mit GTI Motoren und ein paar extras.
Ein echter GTI hat das Typische Sportfahrwerk, und die gesammte Innen Ausstattung:
Bei Dunklen Sitzen "Schwarzer Dachhimmel" usw.
Ausnahme: Helle Sitze= Dachhimmel in Beige.
Ansonsten, Schaltsack in Leder mit roten Nähten. Golfball Ähnlicher Schaltknauf mit Aufschrieft GTI.
Bis zum Modelljahr 05/01 Recaro Sportsitze in Schwarz / rot mit roter Aufschrieft Recaro.
Doppel Auspuff (CHROM) (scon immer beim GTI - wie das Typische Markenschield von hinten).
Sportlenckrad (Drei- Speichen) in Leder sowie Handbremshebel in leder.
Heckspoiler! Alle leisten in Wagenfarbe Lackiert. Und eine Wichtige Sache nicht vergessen: Vom Einser bis zum Vierer gab es den GTI nur als Dreitürer (Soll ja ein Sportlicher Wagen sein, und keine Familien Kutsche- Nichts gegen Famielien Kutsche, aber an einen Porsche kommt ja auch keine Anhängerkupplung!). Erst jetzt hat man versucht mit einem Fünf- Türer die Käuferschicht zu vergrösssern.
Also bei aller Liebe, aber nur der Motor macht keinen GTI. Auch wenn es einige gern möchten, es ist nicht so. Ein Porsche Motor im Käffer macht auch keinen Porsche! Also es war nicht so wie es gerne hier geschrieben wird, das es die GTI Variante als Ausstattung gab (also zu jedem Golf) sondern anders rum, es gab die echten GTI"S und und Gölfe mit GTI Motoren und einem Ausstattungs Plus zum Normalen Golf.
So und nun Feuer Frei..... Gibt es mir.
sehr interessant. ich hab kein GTI aber dafür auch eine schöne Ausstattung. Lackierte Leisten, Lederschaltknauf mit blauen Nähten, Sportlenkrad, Climatronic,... bla bla und nur mein Motor ist mit 1,6 im gegensatz zu einem GTI schwach.
ABer nachahmen möchte ich einen GTI ohnehin nicht. Jeder Golf hat somit auch was eigenes.
Trotzdem @ ABT - das war jetzt mal ein echt interessanter Beitrag und wieder hab ich was dazugelernt, weil ich mir gerade heute diese Frage mit einem Freund gestellt hatte.
Zitat:
Original geschrieben von ABT GTI
Also bei aller Liebe, aber nur der Motor macht keinen GTI. Auch wenn es einige gern möchten, es ist nicht so. Ein Porsche Motor im Käffer macht auch keinen Porsche! Also es war nicht so wie es gerne hier geschrieben wird, das es die GTI Variante als Ausstattung gab (also zu jedem Golf) sondern anders rum, es gab die echten GTI"S und und Gölfe mit GTI Motoren und einem Ausstattungs Plus zum Normalen Golf.
So und nun Feuer Frei..... Gibt es mir.
Da stellt sich die Frage was ein echter GTI ist?? Grundsätzlich würde ich sagen: Jeder Golf, den VW als GTI bezeichnet. Und auch ein GTI ist eine "Familienkutsche" denn für einen Sportwagen ist er zu komfortabel und der Schwerpunkt zu hoch.
Leider ist der Begriff GTI ziemlich verwaschen, da VW in den letzten 30 Jahren viele mehr oder wenig sportliche Golf GTI genannt hat.
@ Abt GTI:
Mal in allen Ehren aber das ist bisschen seltsam was du schreibst.
Du sagst die echten GTIs gabs nur in dieser und jenen Austattung, nennst dich jedoch auch (ABT) GTI im Namen - und hast dabei den 110 PS Motor wenn ichs noch richtig weiss. Plus noch ein paar Anbauten von ABT - korrekt?
Und das ist dann ein richtiger GTI?!
Und das es den echten GTI nie in Blau gab entspricht nun jeglicher Logik. VW hat das Auto als GTI verkauft und in der Farbe gelackt, hat in den Fahrzeugschein GTI geschrieben und hinten ein GTI Zeichen angeklebt - aber es ist kein GTI? Junge junge, ganz schön harter Tobak 😁
PS: Mir ist klar, dass du wohl den "echten" GTI im 4er lediglich als Jubi-GTI (wie z.B. Timo auch) wahrnimmst, dennoch sind deine Argumente relativ schlecht.
Soll aber nicht bös gemeint sein :-)
Grüßle
Lars
Zitat:
Original geschrieben von djapple2
Wieviel müsste das Auto eurer Meinung nach kosten?
Ich würde nicht mehr wie 7.500 Eur veranschlagen. Bei viel Liebhaberei wegen der Felgen evtl. 8.000 Eur. Aber ohne Klima würde ich so oder so nicht kaufen.
Zitat:
Auf was muss ich bei der Probefahrt alles achten!
Hast ja Garantie. Von daher kann ja nicht so viel passieren. Auf jeden Fall solltest du die Reifen genau ansehen. Die dürften in der Größe teuer kommen, wenn sie bald erneuert werden müßten.
Ich persönlich würde auch schon den Zahnriemen erneuern, aber darauf wird sich der Händler wohl kaum einlassen.
Und daß der Wagen bei einem Alfahändler steht, paßt irgendwie 🙂. Kommt mir irgendwie so vor als wenn das ein reiner Blender ist.
Zitat:
Original geschrieben von thogito
ich habe auch kein Klima und bin froh drüber,weil ich sie eh nur ganz selten benutzen würde
Ich habe sowohl Klima als auch SD. Also ich möchte auf eine Klima nicht mehr verzichten müssen.
Zitat:
-mache lieber das schiebedach auf und genieße das halbe Cabrio-Feeling ;-)
Ab 120kmh und im Stadtverkehr bei stop&go kann das manchmal eher unangenehm sein. Da lobe ich mir meine Klima. Und bei nassem Wetter bekommt die sogar die Scheiben schneller frei von Beschlag.
Zitat:
---hatte vorher eine KLima und die hat nur Nerven gekostet-wenn die einmal nicht mehr geht kann das richtig kohle kosten und warten musst du die auch separat inspektionsunabhängig.
Ein SD ist auch nicht wartungsfrei und kann auch extrem teuer werden, wenn Probleme auftauchen.
ossi
man kann alles schlechtreden-ich rede hier über meine Meinung und wollte dem Thread_Ersteller mal von der These wegbringen,dass der wagen auf jeden fall ne klima haben sollte...ich hatte wirklich nur Streß mit dem ding und ich kann dir sagen,es geht mächtig in die kohle,wenn da mal was ist und wenn du sie wie schon gesagt nicht insepektionsunabhängig warten lässt,wirst du garantiert irgendwann viel streß mit dem teil bekommen,wobei ich die vorzüge einer klima natürlich in manchen heißen sommertagen auch genießen würde...und da du beides hast klima und SD-glückwunsch du gehörst zu einer absoluten minderheit von den golf fahrern