Golf GTI Edition 35

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
wollte mal fragen, ob ihr dazu Neuigkeiten oder schon irgendwelche Fakten kennt!
Ich weiß nur, das er ab ende April bestellbar sein soll!
Leistungmäßig liegt er wohl bei 235PS und hat bestimmt wieder ein Paar schöne Extras!
Leider habe ich noch keinen Prospekt oder so gesehen!
Falls ihr mehr wisst, schreibt doch mal!
Das wäre mal wieder ein Golf auf den ich mich freue😉
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTI-35erJUBI

Ja und Intressiert mich recht wenig...^^

Gut, dann wundere dich nur nicht, wenn die Leute hier auch das Interesse verlieren, dir zu

helfen

, denn

Hilfe

ist doch das, was

du

hier suchst, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Was soll die Erbsenzählerei. Bleibt mal beim Thema 😠

Interessante Fragestellung: was ist eigentlich das Thema dieses Threads?

Informationen und Diskussion über den Edition 35 oder GTI-35erJUBIs private Kaufberatung mit unleserlichem Geschreibsel auf unterstem Niveau, noch dazu auf zwei verschiedene Threads verteilt und zu allem Überfluss auch noch im falschen Unterforum?

698 weitere Antworten
698 Antworten

Zitat:

Was labberst du?. Ein schwarzer GTI soll Prollig sein nie im leben man ein opel astra h opc das is eine prollkiste den ein schwarz GTI ist immer edel und zeitlos und sportlich zugleich. Da wird sie nie was ändern z.b. die Farbe weiß ist eine Mode Farbe früher sind damit nur alte fiat pandas rumgefahren auf Weiß sieht man mehr dreck als wie auf schwarz am besten ist silber aber das is mir zu standart golf es wird 100% ein schwarzer werden weil es fahren nicht viel schwarze gtis rum mehr in weiss und rot und ich nehme keine Denver Felgen die originalen 18 zoll GTI 35er Jubi felgen werden es dan sein...

Ich finde deine Schreibweise wirklich unerträglich. Leider ist der Inhalt auch nicht von überragender Qualität, denn Aussagen, wie "auf Weiß sieht man mehr dreck als wie auf schwarz" oder "es fahren nicht viel schwarze gtis rum mehr in weiss" sind nicht nur von der Wortwahl her eine Qual, sondern ich halte das auch inhaltlich für falsch.

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wi

Ist mi🙄r auch nicht klar

Aber was denn nun mit dem TT ..... warum fühlt der sich stärker an
trotz " nur " 200 PS

Der reagierte schon bei mit Teillast wieder GTI 211 PS mit Volllast

Ihr dürft nicht vergessen, dass der TT von Anfang an als Sportler konzipiert wurde.

Der Golf hingegen ist ein Kompaktfahrzeug welches auf Alltagstauglichkeit ausgelegt ist.

Der Golf egal ob R oder GTI wird nie ein echter Sportwagen sein, da das von dem Karosserieform einfach nicht anders geht.

Deshalb liegt der GTI auch nicht so sportlich wie der TT.

Ich bin übrigens auch schon beide gefahren.

Der TT war dieser hier von einem Freund 😉

http://www.motor-talk.de/.../mein-spielzeug-t1818355.html

Zitat:

Original geschrieben von ardino

Zitat:

Ist mi🙄r auch nicht klar

trotz " nur " 200 PS

Ihr dürft nicht vergessen, dass der TT von Anfang an als Sportler konzipiert wurde.
Der Golf hingegen ist ein Kompaktfahrzeug welches auf Alltagstauglichkeit ausgelegt ist.
Der Golf egal ob R oder GTI wird nie ein echter Sportwagen sein, da das von dem Karosserieform einfach nicht anders geht.
Deshalb liegt der GTI auch nicht so sportlich wie der TT.
Ich bin übrigens auch schon beide gefahren.
Der TT war dieser hier von einem Freund 😉

http://www.motor-talk.de/.../mein-spielzeug-t1818355.html

Ich habs zwar nicht gecheckt, aber kann es nicht auch eine Frage des Gewichts sein ? Der TT ist doch sicher leichter, oder .. ?

Ja kann sein ...... man sitzt tiefer ..... härter .....
es ist lauter , man kommt sich eventuell schneller vor

Der GTI ist halt stadttauglicher ..... bei Teillast ein Lamm
bei Vollast ein Gepard😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist mi🙄r auch nicht klar

trotz " nur " 200 PS

aus eigener quelle ist mir bekannt, das auch autohäuser hin und wieder ihre fahrzeuge/vorführwagen tunen.

zum anderen kann ich das nicht bestätigen vom 200PS TT. ich hatte den mal für ein wochenende und der ging subjektiv nicht besser als seinerzeit der Golf V GTI.

möglich, das die tiefere sitzposition ein gewisses go-kart feeling vorgegaukelt hatte. auch war der TT geringfügig schneller auf 100km/h als der alte GTI.

wenn du mal hier drin ein wenig blätterst http://zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm , so wirst du feststellen, das der TT dem aktuellen GTI in den fahrleitungen nix abnimmt.

Ich fuhr damals den Porsche Boxster S zum Vergleich
der Audi zog kaum merkbar schlechter

Habe auch den Verdacht ...... der TT war 50 PS stärker
als angegeben , ist ja ein Klacks für ein Autohaus die Software
vom Motorstergerät zu ändern oder so

ich glaube ein bissl auf die Satzzeichnung zu achten wäre nicht schlecht, dann muss man den Text nicht dreimal lesen 🙂

Höchstgeschwindigkeit ist doch vollkommen Wurst, also finde ich.
Ob der GTI jetzt 230 oder 247 km/h fährt ist doch echt vollkommen egal.

Ich hatte lange eine 900er Ninja mit 150 ps und ich bin sie nur einmal ausgefahren, 310km/h ... es musste einfach mal getestet werden.
Es war einfach irrsinnig. Ich bin mit dem Bike selten über 200 km/h gefahren.
Was richtig Spaß gemacht hat, war der Durchzug und die Beschleunigung und darauf kommt es doch auch beim GTI an, deswegen macht der Wagen so Spaß 🙂

Im GTI VIer Forum wurde ein EDI mit GTD Front ausgeliefert und den falschen Felgen... Scheint im Werk echt nur die Urlaubsbesetzung zu arbeiten;-)
Zum Glück kommt meiner erst im September!

habs gelesen.

Echt lächerlich, sowas darf einfach nicht passieren, nicht so grobe Fehler.

Vielleicht kommt der nächste mit nem R Motor! Mal abwarten, ob der sich auch beschwert;-)

Zitat:

Original geschrieben von bart72

Im GTI VIer Forum wurde ein EDI mit GTD Front ausgeliefert und den falschen Felgen... Scheint im Werk echt nur die Urlaubsbesetzung zu arbeiten;-)

Die Frontschuürze und die Felgen werden erst zum Schluss montiert und mal eben die richtigen Komponenten nehmen ist auch nicht möglich, da die Teile direkt passend zur richtigen Stelle geliefert werden. Die Endkontrolle hätte das aber sehen müssen.

Zitat:

bart72 bart72
Audi

gibt es davon fotos?

Wäre dann ja ein Einzelstück.....😛🙄

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Andi-y

Zitat:

bart72 bart72
Audi

gibt es davon fotos?
Wäre dann ja ein Einzelstück.....😛🙄

Gruß

Schauste bei der "Konkurenz";-)

http://www.golfvigti.com/topic.php?p=129404#real129404

So Leutz,

Urlaub ist vorbei und nun kann ich mich wieder ganz meinem Auto widmen und den Job natürlich!
Der kleine hat mittlerweile gut 1500km auf der Uhr und bis jetzt ist alles wunderbar, die FSE Premium funktioniert doch recht gut mit dem I-phone sogar meine Kontakte wurden geladen und das koppeln klappt problemlos. Das DSG macht seinen Job gut obwohl ich mich noch nicht soo ganz mit anfreunden kann aber das kommt vielleicht noch man kann morgen's zumindest super seinen Kaffee trinken ;-)
Der Motor hängt satt am Gas ab 3000U/min geht er doch spürbar besser als mein alter GTI zudem klingt er besser kein rasseln oder ähnliches!

hab hier nochmal 2 Bilderchen!!!

MFG

Img-1134
Img-1133

Wie ist denn dein Spritverbrauch? Wie findest du die 18" Watkins Glen? Ich bekomme meinen ende September und möchte mir gleich die Watkins Glen Pulverbeschichten lassen, da die original Farbe auf Bildern eher bescheiden aussieht. Meiner wird Candy Weiß werden und die Felgen dann auch.

Deine Antwort