Golf GTI Edition 35
Hallo,
wollte mal fragen, ob ihr dazu Neuigkeiten oder schon irgendwelche Fakten kennt!
Ich weiß nur, das er ab ende April bestellbar sein soll!
Leistungmäßig liegt er wohl bei 235PS und hat bestimmt wieder ein Paar schöne Extras!
Leider habe ich noch keinen Prospekt oder so gesehen!
Falls ihr mehr wisst, schreibt doch mal!
Das wäre mal wieder ein Golf auf den ich mich freue😉
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GTI-35erJUBI
Ja und Intressiert mich recht wenig...^^
Gut, dann wundere dich nur nicht, wenn die Leute hier auch das Interesse verlieren, dir zu
helfen, denn
Hilfeist doch das, was
duhier suchst, richtig?
Zitat:
Original geschrieben von TFSI NRW
Was soll die Erbsenzählerei. Bleibt mal beim Thema 😠
Interessante Fragestellung: was ist eigentlich das Thema dieses Threads?
Informationen und Diskussion über den Edition 35 oder GTI-35erJUBIs private Kaufberatung mit unleserlichem Geschreibsel auf unterstem Niveau, noch dazu auf zwei verschiedene Threads verteilt und zu allem Überfluss auch noch im falschen Unterforum?
698 Antworten
ich habe am 15.07. bestellt und bekomme ihn Ende September, Anfang Oktober, du?.
Freue mich sehr...habe die Jackys auch im Vorführwagen übers we gehabt und die sahen super aus und fühlen sich echt sehr gut an 😉
Ich hab nen candy bestellt und da passen die grauen super gut.
Zu einem dunklen würde ich die silbernen bestellen zwecks Kontrast, also deine Wahl ist schon super, würde nix mehr ändern 😉
Ich habe Anfang Juli bestellt, noch vor der Preiserhöhung.
Sollte ihn also auch Anfang Oktober bekommen.
Mein TT läuft eigentlich noch bis Ende November, aber ich hoffe, dass sie mit sich reden lassen und ich ihn früher abgeben kann.
Candy hatte ich auch anfangs überlegt, ist auch ne sehr schöne Farbe für nen GTI, aber ich mag die dunklen Farben doch lieber!
Hast du auch DCC bestellt? Bin mal echt gespannt, ob es wirklich was bringt. Kenne es nur aus einem Passat von nem Kollegen und da fand ich es echt nicht schlecht!
Weißt du ob die Ambientebeleuchtung mit drin ist, wie im V'er?
Hab hier im Forum nichts definitives gelesen, oder überlesen...
Hab DCC mitbestellt.
Hatte nen Vorführer mit und ohne DCC.
Die Unterschiede sind zwar dezent, aber das Serienfahrwerk war mir zu hart und wenn du beim DCC auf comfort schaltest, dann ist es wie ein normales Golffahrwerk, nur dass er besser auf der Straße liegt.
Und im Sport-modus wird er hart und bekommt ne knackige Lenkung...meiner Meinung ist DCC ein muss.
Mit der Beleuchtung habe ich keine Ahnung 😉
Hast du DSG??
Ich hatte 2mal Handschalter als Vorführer, aber ich habe das DSG jetzt mal blind bestellt, weil ich es schon öfters empfohlen bekommen habe.
Grüße
Nö, DSG habe ich nicht bestellt. Macht zwar viel Spaß und in der Stadt ist es richtig angenehm, aber das manuelle Schaltgetriebe ist richtig knackig und ich schalte noch gerne selber.
Ich bin ja mal gespannt wann ich endlich die AB bekomme...muss Montag nochmal anrufen.
Ähnliche Themen
Servus Leute ich hab vor mir einen 6er GTI als 35er Jubi edition zu bestellen ich brauch euren Rat ich habe mit meinem Freundlich (Händler) schon ein paar Takte gewechselt und mir Infos geholt und hab mich bei der VW Konfi mal umgeschaut und hab mir folgende sachen die ich brauch zusammen gestellt. Und nun bin ich mir so gut wie fast sicher das es so einigermaßen gut ausgestattet wäre. Oder fehlt euch noch ein paar dinge auf die man nicht verzichten sollte und dafür was anderes an ausstattung nimmt?...
VW Golf GTI "Edition 35" Schwarz
2,0 l TSI 173 kW (235 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Gesamtpreis 37.122,00 EUR
Sonderausstattungen:
Ablagenpaket
107,00€
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
975,00€
"Watkins Glen" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 in Grau Metallic
0,00 €
Licht-und-Sicht-Paket
175,00€
"Radio RCD 510"
495,00€
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
990,00€
Bordwerkzeug und Wagenheber
0,00€
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für Schaltung und Multifunktionsanzeige
275,00€
DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher
565,00€
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
20,00€
Reifenkontrollanzeige
60€
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend
70,00 €
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16
615,00€
Gruß GTI-35erJUBI
mal ehrlich.....DU fragst im Internet wildfremde Leute wie du DEIN Auto ausstatten sollst??? 😕
Einer der Gründe warum ich mir nur noch Neuwagen kaufe ist - weil ich das Auto so zusammenstellen kann wie ICH das möchte. Bei einem GW muss man doch immer irgendwelche Kompromisse eingehen.
Also.......auf was legst DU wert, was ist DIR bei einem Auto wichtig - ganz einfach 😉
So falsch finde ich das gar nicht! Die Verkäufer können einem zu viel raten, wichtig ist, was sich in der Praxis bei der Masse bewährt hat und was sich als überflüssig herausstellt.
Gruß SCOPE
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
So falsch finde ich das gar nicht! Die Verkäufer können einem zu viel raten, wichtig ist, was sich in der Praxis bei der Masse bewährt hat und was sich als überflüssig herausstellt.Gruß SCOPE
Das, "was sich bewährt hat" (oder nicht), ist doch ebenfalls alles derart subjektiv geprägt, dass sich ein einheitliches Bild nicht wirklich ergibt. Siehe die Threads zu
- DCC
- Dynaudio
- Scheibentönung
- 18'' oder 19'' (oder nur 17''😉
- Radio/Navigation
- Reifendruckkontrollanzeige
- DSG/Handschaltung
- etc. etc. etc.
Nirgendwo ergibt sich ein einheitliches Bild, was also soll dem TE helfen, wenn er hier die völlig kontrovers diskutierten Threads zu (z. B.) DCC und Dynaudio liest?
Grüße
Markus
Btw: DCC ist Pflicht und Dynaudio geil. Autos ohne DSG braucht man gar nicht mehr fahren, ist doch Steinzeit. Und das Ablagenpaket kann man sich sparen, nur für die blöde Schublade unter dem Sitz. Multifunktion braucht außerdem kein Mensch. Aber das Lichtpaket ist ein absolutes MUSS. 😉😁😁
Zitat:
Original geschrieben von hestia
mal ehrlich.....DU fragst im Internet wildfremde Leute wie du DEIN Auto ausstatten sollst??? 😕
Einer der Gründe warum ich mir nur noch Neuwagen kaufe ist - weil ich das Auto so zusammenstellen kann wie ICH das möchte. Bei einem GW muss man doch immer irgendwelche Kompromisse eingehen.
Also.......auf was legst DU wert, was ist DIR bei einem Auto wichtig - ganz einfach 😉
Hey wie urteilst du eig über mich wenn du mein Forum schon gelesen hast zu dem thema 35er jubi den ich mir bestellen will ich hab gefragt welche aussattung noch fehlen was man braucht und was nicht ich will mir auch andere meinungen anhören nicht das ich was vergessen und es später bereue weil bei vw was nachzurüsten lassen ist sowas von arsch teuer das muss nicht sein ich weiss was ich brauch und was nicht ich will nur andere meinungen dazu hören das is A) keine nicht wissen b) kein angeben C) bin ich kein egoist weil ich auch mal auf andere leute ihre ratschläge höre und darüber genau nach denken werden D) ich kein schwätzer bin ich hab ernsthaft gedanken mir das fahrzeug zuholen. Und das auto ist sowieso arsch teuer es soll mir 100% gefallen und keinen anderen das verlang ich nicht aufkeinenfall ich wollte nur von anderen die meinung hören die so ein auto schon haben.
Also denk mal lieber drüber nach ich habs nicht schlecht gemeint aber das nächste mal bevor du wieder solche bull shit antworten raus haust schalt ein gang zurück bis dan...😉
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
So falsch finde ich das gar nicht! Die Verkäufer können einem zu viel raten, wichtig ist, was sich in der Praxis bei der Masse bewährt hat und was sich als überflüssig herausstellt.Gruß SCOPE
Danke Scope!...😎😉
Zitat:
Also denk mal lieber drüber nach ich habs nicht schlecht gemeint aber das nächste mal bevor du wieder solche bull shit antworten raus haust schalt ein gang zurück bis dan...😉
ich zitiere dich mal....wer bull shit Fragen stellt, muss sich nicht wundern wenn er bull shit Anworten bekommt 😁
als ich deinen Extra Thread gelesen habe kam mir sofort 1 Gedanke: Troll 🙂
und mit dem ED 35 scheinst du dich ja auch sehr intensiv beschäftigt zu haben, wenn du fragst welchen Motor der jetzt hat. Die Frage habe ich mir damals gestellt als ich ihn bestellt habe. ABER...das war noch vor der offiziellen Vorstellung von VW und da gab es wirklich nur Gerüchte ob nun 888 oder 113 Motor.
Aber ich halte Dir zugute, dass selbst einige Zeitungen jetzt noch schreiben, dass die 25 Mehr PS durch eine Softwareänderung des normalen GTI Motors gekommen sind... 😠
Ach ja und bitte unterlass es mir PN zu schreiben, danke 🙂
Zitat:
Servus Leute ich hab vor mir einen 6er GTI als 35er Jubi edition zu bestellen ich brauch euren Rat ich habe mit meinem Freundlich (Händler) schon ein paar Takte gewechselt und mir Infos geholt und hab mich bei der VW Konfi mal umgeschaut und hab mir folgende sachen die ich brauch zusammen gestellt. Und nun bin ich mir so gut wie fast sicher das es so einigermaßen gut ausgestattet wäre. Oder fehlt euch noch ein paar dinge auf die man nicht verzichten sollte und dafür was anderes an ausstattung nimmt?...VW Golf GTI "Edition 35" Schwarz
2,0 l TSI 173 kW (235 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Gesamtpreis 37.122,00 EURSonderausstattungen:
Ablagenpaket
107,00€
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
975,00€
"Watkins Glen" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 in Grau Metallic
0,00 €
Licht-und-Sicht-Paket
175,00€
"Radio RCD 510"
495,00€
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
990,00€
Bordwerkzeug und Wagenheber
0,00€
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für Schaltung und Multifunktionsanzeige
275,00€
DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher
565,00€
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
20,00€
Reifenkontrollanzeige
60€
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend
70,00 €
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16
615,00€Gruß GTI-35erJUBI
Gebe mal meinen Senf dazu, der dir auch zeigen soll, dass eine Autobestellung, da muß ich hestia, mit dem ich ansonsten selten einer Meinung bin ;-), ausnahmsweise recht geben, ein sehr individuelle Entscheidung ist, bei der ein Forum nur bedingt helfen kann:
Einerseits hast du bei "Funktionsaustatung" wirklich nur das notwendigste bestellt, hier fehlt eine Freisprechanlage und ein Navi, d.h. ich würde überlegen ein RNS 310/RCD310 in Verbindung mit Technikpaket und Buinesspaket zu bestellen. Hier kannst du auch eine Preisersparnis von ca. 500 Euro realisieren.
Anderrerseist legst du Schwerpunkt auf Musik, mit RCD 510 und Dynaudio. Beides halte ich für unnütz und bei einer Budegtbegrenzung für streichfähig. Habe kein Dynaudio und Dynaudio gehört, meine ist das Geld nicht wert.
Nun zum Thema Geschmack: Gerade den EDI würde ich nicht in scharz kaufen, da dann viele Designdetails verloren gehen, optimal sind weiß oder rot. Wenn schon scwarz, würde ich Glendale in silber nehmen, gerade zu schwarz m.E. ein Muß, aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten ;-)
Kein böses Blut hier.
Ich finde seine Fragen doch sehr berechtigt und er will einfach keinen Fehler bei der Bestellung machen, schließlich bestellt man nicht jeden Tag ein neues Auto in diesem Preissektor.
Ok, die Frage mit dem Motor hätte er sich selbst beantworten können, wenn er das Forum durchforstet ... aber alle andren Fragen finde ich echt ok.
Die Farbe ist geschmacksache, ich persönlich finde candy die beste Farbe am GTI, aber dass ist alles subjetives Empfinden.
Die Glendale gefallen mir zB überhaupt nicht, deswegen empfehle ich die grauen watkins bei rot und candy und ansonsten die silbernen.
p.s. für mich ist Dynaudio ein Muss, ich habe beide schon länger gehört, also normalo und Dynaudio und ich finde den Sound von der Dynaudioanlage viel besser.
Du musst wissen, dass es kein Basshämmern ist, sondern ein klarer, satter sound.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von TFSI NRW
Wie vieles Geschmackssache :
RCD 510 - unbedingt
Dynaudio - NO
Und zu den letzten Posts sage ich nur:
quod erat demonstrandum! 😁😛
Grüße
Markus
*der schon gespannt auf die nächsten wertvollen Tipps wartet* 😉