Golf GTI Edition 35

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
wollte mal fragen, ob ihr dazu Neuigkeiten oder schon irgendwelche Fakten kennt!
Ich weiß nur, das er ab ende April bestellbar sein soll!
Leistungmäßig liegt er wohl bei 235PS und hat bestimmt wieder ein Paar schöne Extras!
Leider habe ich noch keinen Prospekt oder so gesehen!
Falls ihr mehr wisst, schreibt doch mal!
Das wäre mal wieder ein Golf auf den ich mich freue😉
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTI-35erJUBI

Ja und Intressiert mich recht wenig...^^

Gut, dann wundere dich nur nicht, wenn die Leute hier auch das Interesse verlieren, dir zu

helfen

, denn

Hilfe

ist doch das, was

du

hier suchst, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Was soll die Erbsenzählerei. Bleibt mal beim Thema 😠

Interessante Fragestellung: was ist eigentlich das Thema dieses Threads?

Informationen und Diskussion über den Edition 35 oder GTI-35erJUBIs private Kaufberatung mit unleserlichem Geschreibsel auf unterstem Niveau, noch dazu auf zwei verschiedene Threads verteilt und zu allem Überfluss auch noch im falschen Unterforum?

698 weitere Antworten
698 Antworten

Hab ich bei meinem R auch überrascht festgestellt: Auf der BAB bei Vollgas berghoch hat er den 5. Gang bis in den roten Bereich ( dann habe ich über die Schaltwippe von Hand hochgeschaltet ) gedreht. Keine Ahnung wann er geschaltet hätte, vllt auch erst am Begrenzer? Lag aber evtl. auch ( zumindest zum Teil ) an den Bedingungen?! ( Vollgas, relativ steil bergauf )

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Hab ich bei meinem R auch überrascht festgestellt: Auf der BAB bei Vollgas berghoch hat er den 5. Gang bis in den roten Bereich ( dann habe ich über die Schaltwippe von Hand hochgeschaltet ) gedreht. Keine Ahnung wann er geschaltet hätte, vllt auch erst am Begrenzer? Lag aber evtl. auch ( zumindest zum Teil ) an den Bedingungen?! ( Vollgas, relativ steil bergauf )

Hab ich noch nie gehabt.

Im Gegenteil, im manuellen Modus schaltet das DSG regelmäßig einige Sekundenbruchteile früher, als ich gefühlsmäßig schalten würde und dann auch schalte. Das führt dazu, dass in dem Moment, in dem ich an der Wippe ziehe, das DSG gerade auch schon selbsttätig hochgeschaltet hat, sodass ich wieder runterschalten muss. Insbesondere auf der Rundstrecke extrem nervig. Da habe ich den manuellen Modus dann gar nicht mehr benutzt. Würde ich aber sehr gern und dafür wäre dieses "Software-Update" halt klasse.

Grüße
Markus

P.S.: Dass es Tuner gibt, die das programmieren, weiß ich. Kommt aber innerhalb der Garantiezeit nicht in Frage.

Damit wir nicht aneinander vorbei reden: Ich war im "D" - Modus bei Vollgas im 5. Gang und hab dann per Wippe geschaltet weil ich dachte "Huch, er dreht ja in den Roten, mal lieber hochschalten".

Moin,

also bei mir ist es so das er im manuellen Modus einfach im Begrenzer bleibt ohne selbstständig hoch zu schalten wie es sonst immer üblich war!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Moin,

also bei mir ist es so das er im manuellen Modus einfach im Begrenzer bleibt ohne selbstständig hoch zu schalten wie es sonst immer üblich war!

Genau DAS hätte ich gern. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Damit wir nicht aneinander vorbei reden: Ich war im "D" - Modus bei Vollgas im 5. Gang und hab dann per Wippe geschaltet weil ich dachte "Huch, er dreht ja in den Roten, mal lieber hochschalten".

Dann hab

ich

tatsächlich an Dir vorbei

geredet

geschrieben. 😉

Zitat:

Moin,

Kannst du vielleicht noch Bilder von deinem e35 hochladen.

Interior und Exterieur wenn es geht.

Wäre sehr nett.

freitag wenn ich's schaffe hab nur das ipad dabei deshalb kann ich keine fotos hochladen!

Zitat:

freitag wenn ich's schaffe hab nur das ipad dabei deshalb kann ich keine fotos hochladen!

...sind die 19 Zoll Räder nicht serienmäßig ....?

Gruss und viel Spass mit dem ED 35

Zitat:

Original geschrieben von Sportmuecke

Zitat:

...sind die 19 Zoll Räder nicht serienmäßig ....?

Gruss und viel Spass mit dem ED 35

Nö, serienmäßig sind 18"-Räder!

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Sorry, Giszmo, wenn ich hier mal den "ungläubigen Thomas" spielen muss...

Woher hast Du diese Info? Gibt es darüber irgendetwas Belastbares? Ich konnte nämlich Deine Aussage nirgendwo verifizieren. Wäre dankbar für die Angabe einer Quelle und einer Nummer/Kennziffer (o. ä.), die ich meinem 🙂 nennen kann, um das DSG-Update auch zu bekommen.

Danke!
Markus

Ich war beim Händler, weil mein DSG beim Ranrollen an die Ampel immer so geruckelt hat und der Werkstattmeister meinte, dass die Schaltzeitpunkte durch ein Update verändert wurden und jetzt ist zum einen das Ruckeln weg und er dreht in den Begrenzer.

Sooo

hier mal ein paar der versprochenen Bilder!
weitere folgen hab allerdings keine zeit da heute Abend mein Flieger in den wohlverdienten Urlaub geht
hoffe der kleine fühlt sich in seiner Garage nicht soo einsam ;-)
MFG

Img-1137
Img-1135
Img-1136

Zitat:

Sooo

weitere folgen hab allerdings keine zeit da heute Abend mein Flieger in den wohlverdienten Urlaub geht
MFG

Was für ein geiles Auto (in einer geilen Farbe)!!!

Gruß + gute Reise, Ulli 🙂

Zitat:

Sooo

MFG

Hallo zusammen,

ich habe meinen Edition 35 vor 3 Wochen auch in Carbon Steel Grey Metallic bestellt und die Watkins in Sterling Silber.
Sind auf Tobse008´s Bildern die Watkins in Grau Metallic? Oder täuscht das?
Überlege noch, welche besser zu CSGM passen?
Wer kann helfen?
VG,

bart72

@Bart72: noch jemand, der die schönen Jackys zum Ed 35 mitbestellt hat...willkommen im Club, die sind echt sehr bequem.

Ich denke dass es die silbernen sind.

Die silbernen passen besser zu dunklen Farben, die grauen besser zu weiß und rot

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von SeyKey

@Bart72: noch jemand, der die schönen Jackys zum Ed 35 mitbestellt hat...willkommen im Club, die sind echt sehr bequem.

Ich denke dass es die silbernen sind.

Die silbernen passen besser zu dunklen Farben, die grauen besser zu weiß und rot

Grüße

Danke für die Antwort.

Ich hatte die Sitze schon im V'er GTI und war auch sehr zufrieden.

Denke auch,dass die silbernen besser passen, leider sieht man den Unterschied im Konfigurator gar nicht!
Wann bekommst du deinen?
Gruß

Wann bekommst du deinen

Deine Antwort