Golf GTI Edition 35

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
wollte mal fragen, ob ihr dazu Neuigkeiten oder schon irgendwelche Fakten kennt!
Ich weiß nur, das er ab ende April bestellbar sein soll!
Leistungmäßig liegt er wohl bei 235PS und hat bestimmt wieder ein Paar schöne Extras!
Leider habe ich noch keinen Prospekt oder so gesehen!
Falls ihr mehr wisst, schreibt doch mal!
Das wäre mal wieder ein Golf auf den ich mich freue😉
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTI-35erJUBI

Ja und Intressiert mich recht wenig...^^

Gut, dann wundere dich nur nicht, wenn die Leute hier auch das Interesse verlieren, dir zu

helfen

, denn

Hilfe

ist doch das, was

du

hier suchst, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Was soll die Erbsenzählerei. Bleibt mal beim Thema 😠

Interessante Fragestellung: was ist eigentlich das Thema dieses Threads?

Informationen und Diskussion über den Edition 35 oder GTI-35erJUBIs private Kaufberatung mit unleserlichem Geschreibsel auf unterstem Niveau, noch dazu auf zwei verschiedene Threads verteilt und zu allem Überfluss auch noch im falschen Unterforum?

698 weitere Antworten
698 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

mittlerweile kann man auch 19" in Verbindung mit Schiebedach bestellen!

Man kann die 19" aber nicht mit DCC kombinieren. Richtig so oder Konfi Bug?

hab eben Bestätigung bekommen mit Uni Farben erst ab KW 39 und die anderen ca. KW 31?? logik? weiß jemand ob der auf dem selben Band gefertigt wird wie der normale gti? (sry falls das schon irgendwo steht).

Zitat:

Original geschrieben von XxX_m

hab eben Bestätigung bekommen mit Uni Farben erst ab KW 39 und die anderen ca. KW 31?? logik? weiß jemand ob der auf dem selben Band gefertigt wird wie der normale gti? (sry falls das schon irgendwo steht).

Quelle????

Ich kenne einige, die haben zB mit Candy eine AB mit LT 32. KW bekommen. Kann also nicht so ganz stimmen was du da schreibst

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

Quelle????

Ich kenne einige, die haben zB mit Candy eine AB mit LT 32. KW bekommen. Kann also nicht so ganz stimmen was du da schreibst

wundert mich eigentlich schon auch ein bisschen, vor allem, weil ich umbestelle, hab den normalen gti schon vor über einem monat bestellt!! deshalb auch meine frage, ob der in der auf dem gleichen band läuft.?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Quelle????

wundert mich eigentlich schon auch ein bisschen, vor allem, weil ich umbestelle, hab den normalen gti schon vor über einem monat bestellt!! deshalb auch meine frage, ob der in der auf dem gleichen band läuft.?

ja glaubst du, dass die für den ED 35 ein Extraband haben? 😉

auf dem Band werden alle möglichen Golfs produziert. Hab ich doch gesehen als ich vor 5 Jahren meinen Ver in WOB abgeholt habe. Da waren GTI's, R32 und "Normalo" Golfs am Band.

Warum sollten die erst ab der 31 Woche mit der Produktion beginnen? Macht doch keinen Sinn. Die Bestellungen gehen ja jetzt schon ein und dann werden die auch eingeplant, je nach Ausstattung usw

Zitat:

Original geschrieben von Speckflagge

Zitat:

Original geschrieben von VolkswagenGott

Ich fänd es mal interesant zu wissen welcher Lader bzw. welcher Motor nun verbaut wird!!! Laut MichaelNeuhaus.de soll wohl auf den 2.0TSI EA888 ein neuer Lader verbaut werden!! Da bin ich ja mal gespannt ob sie nun den K04 auf den neuen Block pflanzen... Das wäre was, eine super Basis! Verbrauchsgünstig und viele Reserven!!

MFG MARKUS

Es wird nicht der EA888 verbaut , sondern der "ältere" EA113.
Es ist der Motor aus dem Golf R bzw. aus dem Seat Leon Cupra . Der Motor soll nochmals überarbeitet worden sein, neue Lager, andere Pleuel und anderes Kennfeld. Er wird also den K04-Lader haben.
Auf der VW Hompage ist auch ein Foto zu sehen, da sieht man, dass es eindeutig der EA113 Motor ist.

Hier zu sehen

Daher dürfte der ED auch nicht das GTI-Rasseln haben, oder? 😕 Falls meine Vermutung stimmt, wäre das imho definitiv eine Kaufargument PRO Ed...

Zitat:

Original geschrieben von Deepice

Zitat:

Original geschrieben von Speckflagge

Es wird nicht der EA888 verbaut , sondern der "ältere" EA113.
Es ist der Motor aus dem Golf R bzw. aus dem Seat Leon Cupra . Der Motor soll nochmals überarbeitet worden sein, neue Lager, andere Pleuel und anderes Kennfeld. Er wird also den K04-Lader haben.
Auf der VW Hompage ist auch ein Foto zu sehen, da sieht man, dass es eindeutig der EA113 Motor ist.

Hier zu sehen

Daher dürfte der ED auch nicht das GTI-Rasseln haben, oder? 😕 Falls meine Vermutung stimmt, wäre das imho definitiv eine Kaufargument PRO Ed...

Yep, das GTI-Rasseln entfällt beim ED 35, wobei es mich bei meinem Ex-EA888-GTI nicht weiter gestört hat.

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

mittlerweile kann man auch 19" in Verbindung mit Schiebedach bestellen!
Man kann die 19" aber nicht mit DCC kombinieren. Richtig so oder Konfi Bug?

Laut Konfi gibts die 19" nun auch für den "normalen" GTI. Auch nicht in Kombi mit dem DCC. Komisch, im R geht das ja auch.

PS: Meint ihr die Reifenangabe ist korrekt, sind auf den 19" tatsächlich 2

2

5/35 montiert und nicht wie beim R 235/35?

Zitat:

Also....die ersten werden ihren ED 35 ab der 32. KW bekommen.

Meiner ist für die 35. KW vorgesehen - je nach Terminen in der Autostadt. Und ich habe Tornadorot bestellt, also kann das mit der 39. KW für Unifarben definitiv nicht stimmen.

Puh noch bisschen mehr als 3 Monate...jetzt fängt diese Warterei wieder an... 🙁

Ich gehe davon aus, dass die Breite stimmt.
Die Felge vom R ist 8" breit, da hat man mit 235ern schon einen besseren Schutz vor Bordsteinschäden
Dazu wiegt der R auch einiges mehr und 235er haben eine höhere Traglast
Beim GTI bleibt man wie gehabt bei 7,5", deswegen auch nur 225er.

Stimmt, guter Hinweis. Die Felgenbreite hab ich gar nicht beachtet. Mit den 19" für den "normalen" GTI scheint der Konfi auch noch nicht so ganz auf der Höhe zu sein. Man kann es weder mit 4 Türen noch mit Schiebedach kombinieren... 😕

Evtl. überschreitet der Wagen damit das zulässige Gesamtgewicht für das Fzg.

Kann mir kaum vorstellen dass die 19 Zoll Felgen großartig schwerer sein sollennals die 18er.
Hab mir die schwarzen Glendale jedenfalls auf meinen weißen GTI mitbestellt....ist mal was anderes ...die Detroit hat fast jeder....und viel teurer sind die auch nicht.....na ja mal sehen wie er dann in natura aussieht muss noch bis KW 28 warten..... 🙁

Naja, kosten schon das Doppelte oder?

Wenn du Nach Liste gehst ja um die 600 mehr ..rechne ich aber die 11 Prozent Rabatt und die 50 Euro die ich normal noch fuer das Reserverad mehr bezahlt haette und die da im Preis mit drin sind komme ich auf um die 480 Euro mehr und das ist zu verschmerzen.....

Deine Antwort