Golf GTI EDition 30 Wieviel Rabatt bei Neukauf ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Golf V GTI Edition 30 kaufen. Wie viel Rabatt kann man zur Zeit bekommen? Oder sollte man noch warten, da ja bald der Golf VI GTI kommt und eventuell der Ver günstiger wird.

Danke schonmal.

golf 2312

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

ganz im gegenteil: der internet-anteil am gesamtmarkt steigt jährlich und das ist gut so - europa ist sowieso die melkkuh der autokonzerne, nur damit die milliardenverluste am amerikanischen markt gegenverrechnet werden

wer heute ein auto <15% rabatt kauft ist selber schuld, nachvollziehbar ist's für mich in keinster weise...

Manche Leute habens halt einfach nicht nötig auf den letzten Cent zu achten. 😁
Wo willst du denn deine Probefahrten machen oder dir das Auto anschauen, auf Bildern im Internet ? Der klassische Händler wird hoffentlich nie aussterben.

Das konnte ich auch alles bei meinem Internethändler 😁

Ich gebe allerdings zu, dass ich sehr großes Glück hatte und er nur etwa eine dreiviertel Stunde mit dem Auto von mir weg ist.

Es wird vieleicht das gleiche passieren wie mit den vielen kleinen privaten Supermärkten die mitte-ende der 90er überall verschwunden sind.
Kaufland, Toom, Extra und wie sie alle heisen. Da Meckert keiner, dass alles wesentlich billiger geowrden ist als es in dem "Tante-Emma-Laden" war.

Ich würde auf jeden Fall auch längere Fahrten in die Werkstatt in kauf nehmen wenn durch das Internet der ein oder andere Händler nicht mehr existieren klann.

Zum Thema leben und leben lassen.

Duch das Geld was ich bei dem Autokauf gespart habe, unterstütze ich ja auch wieder andere Verkäufer usw.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Leben und Leben lassen sag ich da. Bestimmt bringen unsere Internetautokäufer auch ihr Öl selber mit zur Inspektion um noch mal 50 Euro zu sparen. 😁 Mein Gott auf die paar Euro kommts doch nicht an, entweder ich kann mir ein Auto leisten oder nicht, so arm sind wir doch alle nicht.

Da hast Du wohl das Prinzip der Marktwirtschaft falsch verstanden.
Es gibt viele, die ihr günstig eingekauftes Öl selber mitbringen, weil sie die Raubtier-Aufschläge der Werkstatt nicht zahlen wollen. Was ist da zu kritisieren?
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder Geld locker ausgeben (verplempern), oder konsequent sparen, d.h. unnütze Ausgaben vermeiden. Mit "sich
leisten können" hat das wenig zu tun, eher mit intelligentem Handeln.
Das "leben und leben lassen" ist auch so ein Spruch, der gerne von Verkäufern in Anspruch genommen wird, wenn es z.B. um Preise geht. Aber gemeint ist dann immer, Rabattwünsche abzublocken statt was nachzulassen. 😉
MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

Zitat:

Manche Leute habens halt einfach nicht nötig auf den letzten Cent zu achten. 😁

Ich bin jetzt mal böse 😉

Wenn du es nicht nötig hast, warum hast du dir dann nicht gleich einen GTI gekauft, dann bräuchtest du nicht dein ganzes Auto zu faken. 😁

Ansonsten sehe ich es auch so, daß man nach dem Motto "Leben und leben lassen" am besten fährt.

Weil ich beim Kauf geizig war. Aber das liegt in der Vergangenheit, aus Fehlern wird man klug.

@walter4 und was hast du von dem konsequenten sparen wenn du es nicht ausgibts ? Damit du irgendwann Millionär bist, dafür aber in einer 1 Raum Wohnung ohne Fenster lebst ? Da ja alles andere unnützt ist.

Egal, das kann man ewig weiterdiskutieren, back to the topic...

Zitat:

......
@walter4 und was hast du von dem konsequenten sparen wenn du es nicht ausgibts ? Damit du irgendwann Millionär bist, dafür aber in einer 1 Raum Wohnung ohne Fenster lebst ? Da ja alles andere unnützt ist.

<____________________________

Da hast Du was mißverstanden: Mein Verständnis von konsequentem Sparen ist, daß ich nichts für unnützes Zeugs ausgebe und keine Phantasiepreise bezahle. Aber: Das Eingesparte kommt mitnichten unter die Matratze, es wird ausgegeben für etwas, das ich für nützlich (lustvoll, unterhaltsam, interessant usw.) halte.
Aber wie immer: Der eine macht z.B. sein Auto breiter, tiefer (ordinärer) und ist stolz drauf, und der andere hält das für sinnlos und Prolo. So ist das eben...
MfG Walter