Golf GTI DSG ABT mit 270 ps!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.Habe abt eine email wegen leistungssteigerung meines gti(er ist in 8 wochen endlich da) auf 230 ps geschrieben.ABT hat mir geantwortet das es auch eine neue leistungssteigerung mit 270 ps gibt.mach ich damit meinen motor kaputt oder lohnt sich das?
Wie schauts mit der werkgarantie aus wenn ich bei abt tunen lasse?ist ABT nicht werkstuner?

20 Antworten

habe mit abt telefgoniert.die haben gesagt das alle leistungssteigerungen auch definitiv mit DSG zu haben sind

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

habe mit abt telefgoniert.die haben gesagt das alle leistungssteigerungen auch definitiv mit DSG zu haben sind

definiere mal bitte "ALLE"

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Und zu mir meinte ABT auf der IAA: Wenn sie noch während der Messe zuschlagen, haben sie gute Chancen Wartezeiten zu vermeiden. Denn nach der Messe wird bei uns der Hof voll mit GTIs stehen.

Bei 5 Mille Umbaukosten wird der Hof genauso gerappelt voll sein wie ein Aldi-Parkplatz am Sonntag Nachmittag! 😉

Hab heute einen Anruf von ABT bekommen, ob ich noch Interesse an der 270 PS Version habe.

Antwort von mir: Ja.

Frage ABT: Gut, wann passt es Ihnen denn?

Ich: Dann, wenn der Preis passt.

ABT: Ja da haben Sie Glück, wir haben den Preis für die 270 PS Version auf 4.900 € vorübergehend im Angebot.

Ich: Also, wenn der "Aktionspreis" bei 3.000 € liegt, können sie mich gerne wieder anrufen.

ABT: Ähhmm.. aber da kommt doch ein aufwändiger Lader etc. rein. Das ist nicht billig....

Tja, Leute, wie ihr die 270 PS Version billig bekommt, ist nicht mein Problem. Er meinte noch, dass sie für den GTI eine weitere (offenbar billigere) Variante planen. Dazu wollte er mir aber noch nichts konkretes sagen. Scheint noch in Planung zu sein.

Mit einer 250 PS Version für unter 2.000 € könnte ich mich sogar anfreunden...

Ähnliche Themen

Sehr geehrter Herr Giannakopoulos,
als erstes bedanken wir uns sehr herzlich für Ihre Anfrage.

Um Ihnen Ihre Fragen zu unseren Leistungssteigerung für den VW Golf V GTI 2.0 TFSI (200 PS) näher beantworten zu können, übersenden wir Ihnen als anhängende Dateien unsere aktuellen Motordatenblätter. Diese enthalten wichtige Informationen in Bezug auf Leistungsdaten, Fahrwerte, Garantiefragen sowie Preise.

Ganz neu ist hierbei die Version auf ca. 199 kW (270 PS) - für AXX- und BWU-Motoren -, die wir seit Kurzem anbieten.

Alle genannten Leistungsstufen sind problemlos auch bei Fahrzeugen mit Direkt-Schalt-Getriebe (DSG) durchführbar.

Noch mehr Auskünfte rund um´s Chiptuning finden Sie unter http://www.abt-edas.de/index.php?view=list&rubrikid=19&spid=1.

Ganz neu können Sie bei Leistungssteigerung Ihres Fahrzeuges durch unser Haus eine VVD-Zusatzgarantie - die Abt Perfect Car - abschliessen.

Unsere Garantie muss direkt am Tage der Leistungssteigerung abgeschlossen werden und tritt in Kraft, nach Ablauf der Werksgarantie (hier zwei Jahre) für ein weiteres Jahr (Km-beschränkt). Ihre event. (mit-)abgeschlossene VVD-Anschlussgarantie Car Life Plus für das dritte und vierte Jahr entfällt bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen grundsätzlich. Bei Abschluß unserer Abt Perfect Car werden Ihnen aber die zuviel bezahlten Prämien der Car Life Plus erstattet.

Sollten Sie nähere Informationen wünschen oder Interesse an weiteren Veredelungen haben, wie z.B. Abt-Karosserieteile (u.a. auch gewichtsreduzierte Spezialteile, gefertigt im High-Tech-Material Carbon), Abt-Vierrohr-Endschalldämpfer, Umbau auf Abt-Flügeltüren (beim 2-Türer), Abt-Rad-/Reifenkombinationen bis 19-Zoll oder Abt-Fahrwerksmodifikationen (z.B. durch unser neues Abt-Gewindefahrwerk - bestellbar in verschiedenen Ausführungen), stehe ich Ihnen unter Tel. 0831/57140-12 gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung. Sehr gerne senden wir Ihnen auf Wunsch auch unsere aktuellen Informationsunterlagen zu. Oder besuchen Sie uns im Internet unter http://www.abt-sportsline.de. Hier finden Sie auch Händler in Ihrer Nähe.

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen dann zu gegebener Zeit einen Werkstattermin zum Umbau Ihres Fahrzeuges in unserem Hause. Für die genannte erste Leistungsstufe ist i.d.R. nur eine sehr kurzfristige Voranmeldung nötig. Der Zeitaufwand wird dann mit etwa drei Stunden beziffert. Die Mitteilung der Motorsteuergerätenummer sowie der Nummer der zugehörigen Softwareversion vorab ist erforderlich. Beide Nummern erhalten Sie über Ihren örtlichen Vertragspartner, durch Auslesen des Fehlerspeichers.

Sehr gerne unterbreiten wir Ihnen auch ein Angebot über einen komplett nach Ihren Wünschen veredelten Abt-GTI. Rufen Sie uns doch einfach an. Wir beraten sie gerne.

Ich hoffe, Ihnen hiermit gedient zu haben und wir würden uns freuen, auch aus Ihrem Fahrzeug einen "echten Abt" machen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Schalk

Hat das jetzt schon einer machen lassen?

Deine Antwort