Golf GTI Diesel !
War heute beim Volkswagen Händler und hab mich nach dem Golf GTI erkundigt.
Der Verkäufer meinte, dass im Frühjahr der GTI als Diesel rauskommen wird!!!!
Er sagt, dass der GTI dann mit dem 2.5 TDI der von Audi bekannt ist ausgestattet wird. Der hat dann 163 PS.
Ich hoffe, dass der Mann kein Recht behält und Volkswagen entweder den 2.5 liter Diesel einer Leistungskur unterzieht oder man direkt den 3.0 TDI Sixpack mit 204 PS nimmt.
Da dieser im neuen A4 seinen Platz im Motorraum findet müsste dieser auch in den des Golfs passen.
Weiss jemand von Euch Näheres?
53 Antworten
Was soll eigentlich verkehrt sein, wenn ein Diesel in einem GTI eingebaut ist. Manche Dieselmotoren sind doch um ein vielfaches besser an Leistung als bei einem Benziner.
Er wird wie im Golf 3 GTI TDI heißen , und was soll daran falsch sein ?
Gebaut wird was verlangt wird , und das Volk schreit nach leistungsstarken Dieseln ! Es geht ums Geschäft und nicht um irgendeinen Mythos.
Bei BMW hiess es immer : " Es wird nie ein 3er Coupé mit Dieselmotor geben" ! Jetzt kommt sogar ein Cabrio mit Dieselmotor.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von db 325ti
Bei BMW hiess es immer : " Es wird nie ein 3er Coupé mit Dieselmotor geben" ! Jetzt kommt sogar ein Cabrio mit Dieselmotor.
Gruß
Eben: Ansprüche, Erwartungen, Kaufverhalten, alles kann sich in ein paar Jahren schnell verändern..... und der Trend geht nunmal in Richtung Diesel.... durch die ganzen Threads hier, fang ich auch schon wieder an mir Gedanken zu machen *grummel*....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Es wird keinen GTI mit Heizöltriebwerk in D geben - ganz sicher nicht!!
Deine Ansicht oder kannst du das mit Fakten unterlegen?
Ich denke auch die sollten wieder einen GTI mit Dieselmotor rausbringen.
Da Dieselmotoren im Moment stark zunehmen im Absatz, sollten sie auch im GTI zu finden sein. Genug Leistung sollten sie haben, um sich von den normalen Golf 5 etwas absetzen zu können und dann ist gut.
Von wegen Mythos GTI:
Dann dürfte es keinen Diesel, keinen 5-Türer, den ganzen elektrischen Schnickschnack, ect. nicht geben.
Die Zeiten ändern sich halt...
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
Was soll eigentlich verkehrt sein, wenn ein Diesel in einem GTI eingebaut ist.
Daran ist nichts verkehrt. Die Zeit ist schlichtweg reif dafür.
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Es wird keinen GTI mit Heizöltriebwerk in D geben - ganz sicher nicht!!
tz tz tz...
wird es geben!
es gab im G3 und im G4 Dieseltriebwerke im GTI. wird beim G5 sicherlich auch so sein...oder warum sollte VW sich viele potentielle Käufer verprellen?
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
es gab im G3 und im G4 Dieseltriebwerke im GTI. wird beim G5 sicherlich auch so sein...oder warum sollte VW sich viele potentielle Käufer verprellen?
Eben. Gebaut wird, was der Markt verlangt.
Bin der Meinung, dass es 100%ig einen GTI TDI geben wird. Welchen Grund gibt es bitte, im Golf 5 diese Kombination nicht anzubieten???
Hab im Internet mal von einem 2.0 mit 117 kw (160 PS) gelesen. Diese Zahl schien mir nicht ausgedacht zu sein. Ein paar Monate noch, dann gibts ihn auf jeden Fall.
Im Golf IV gab es TDIs mit 90, dann 110, dann 115, 130 und 150 PS. Alles 1,9 Liter Motoren. Ich glaube, dass die 2 Liter-Basis noch massig Potential nach oben hat. Das wird VW in jedem Fall ausnutzen, wenn es notwendig wird.
Die Konkurrenz baut auch immer stärkere Diesel (Ford Mondeo 155 PS) oder neu der BMW 1er mit 163 PS. VW wird auf jeden Fall nachziehen. Nachziehen müssen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dieselfreak79
Welchen Grund gibt es bitte, im Golf 5 diese Kombination nicht anzubieten???
Keinen.