Golf GTI Diesel !
War heute beim Volkswagen Händler und hab mich nach dem Golf GTI erkundigt.
Der Verkäufer meinte, dass im Frühjahr der GTI als Diesel rauskommen wird!!!!
Er sagt, dass der GTI dann mit dem 2.5 TDI der von Audi bekannt ist ausgestattet wird. Der hat dann 163 PS.
Ich hoffe, dass der Mann kein Recht behält und Volkswagen entweder den 2.5 liter Diesel einer Leistungskur unterzieht oder man direkt den 3.0 TDI Sixpack mit 204 PS nimmt.
Da dieser im neuen A4 seinen Platz im Motorraum findet müsste dieser auch in den des Golfs passen.
Weiss jemand von Euch Näheres?
53 Antworten
2.5 mit 163? Son Schmarrn,
was soll das denn sein? Ein 6 Zylinder?
Im GTI? Vergiss es...
Ein 4 Zylinder? Mit 2,5 Liter Hubraum? Vergiss es
Ein 5 Zylinder? Mit nur 163 PS und vo nAudi? Vergiss es.
Überhaupt ein Diesel in diesem geilen GTI? VERGISS ES!!!
War jetzt nichts bös gemeint :-)
Zitat:
Original geschrieben von isaacok
Ein Diesel kommt. So steht es auf der offiziellen englischen VW Seite. Nächstes Jahr bestimmt schon. Aber bestimmt kein 6 Zylinder 2,5 Liter. Der ist nicht auf Sportlichkeit ausgelegt. Und ist auch zu wenig Platz im Motorraum. Und die ganze Fuhre wäre dann viel zu kopflastig. Es wird wohl eher eine leistungsgesteigerte Version des 2.0TDI geben - mit ca 120KW
Was ich mich schon seit einiger Zeit frage, warum stehen solche Infos immer auf der englischen Seite zuerst!?! Versteh ich nicht, wo wird denn der Golf gebaut? Und wo ist denn das Golfland?! Wieso bekommen wir solche Infos immer erst 4 Wochen bevor das Fahrzeug auf dem Markt erscheint?!
Siehe GTI da war es genauso, dort wurden Einzelheiten auf der VW HP erst 4 Wochen vor release bekannt gegeben. Auf der englischen HP hingegen stand schon einiges ein paar Monate vorher! Frechheit😁
Es wird keinen GTI mit Heizöltriebwerk in D geben - ganz sicher nicht!!
Ähnliche Themen
Ich meine auch gehört zu haben. Das es keinen Diesel geben wird. Nur noch einen noch stärkeren Benziner. GTI soll diesesmal nicht nur eine Ausstattungsvariante sein. Vielleicht bekommen die Engländer ja einen Diesel, hier wird es wohl bei den Benzinern bleiben. Aber die Diesel werden bestimmt noch einen Motor mit mehr PS bekommen.
Hab ne E-Mail von VW bekommen und im Frühjahr kommt ein GTI TDI und das muss auch so sein weil da sehr viele drauf warten !!! Könnt ihr alle an den Tankstellen net lesen ???
Zitat:
Original geschrieben von isaacok
Irre ich mich jetzt oder gab es echt noch nie einen GTI Diesel?
Bin der Meinung, das ich hier irgendwo noch einen ziehmlich alten Test ( von '96 oder so ) rumfliegen hab in dem der 115PS Diesel mit dem 115PS Benziner als GTI verglichen wurde.
Der Benziner hat mehr als alt ausgesehen.
Wer wirklich Spaß haben will beim Fahren kommt in Zukunft eh nicht mehr am Diesel vorbei.
.......in 10 Jahren fahre ich auch Diesel, Porsche Boxter Diesel. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Badyy
Irre ich mich jetzt ...
.......in 10 Jahren fahre ich auch Diesel, Porsche Boxter Diesel. 😉
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fraeggel72
Hab ne E-Mail von VW bekommen und im Frühjahr kommt ein GTI TDI und das muss auch so sein weil da sehr viele drauf warten !!! Könnt ihr alle an den Tankstellen net lesen ???
lol
dann Vergleich mal die Preisliste bzgl. Benzin- und Dieselmotoren und die KfZ-Steuer ;-)
das lohnt sich nicht für jeden 😉
Hallo. Im Golf 3 gab's nen GTi TDi und im Golf 4 sogar einige Dieselmotoren in Vebrindung mit der GTi Ausstattung. Im Golf5 wäre ich mir da nicht so sicher. Ich halte auch die viel besprochene Sport-Version mit 235PS für Unsinn. Denn der GTi ist ja schon das Sport-Modell der Golf Palette. Wenn man davon jetzt noch eine Sport-Version macht, fühlen sich die Kunden doch veräppelt und die ganze Marketingkampagne zum GTi wäre sinnlos.
Ein Diesel hat in nem GTi nichts zu suchen. Porsche hat auch keinen Diesel, es gibt kein einziges M Modelle (BMW) oder S/RS Modell (Audi) mit Diesel, also behalten wir die Sportlichkeit den Benzinern vor, auch wenn das Drehmoment vom Diesel sicher beeindruckend ist, mit Sportlichkeit verbidnet man hohe Drehzahlen, satten Auspuffklang, hohe Endgeschwindigkeit und das alles trifft auf einen Diesel nicht zu (mal abgesehen von der Endgeschwindigkeit, die ja langsam auch schon immer höher wird)
MfG
Wie ätzend... Den wird VW wahrscheinlich GT oder so nennen. nen GTI ist das jedenfalls nicht ( für mich zumindest ).