Golf GTI 200ps?
Hallo!
Gestern habe ich kurz einen zeitschrift im kiosk gesehen wo ein neuer gti mit 200ps auf dem markt kommen soll,ist da was dran?
Da ist auch etwas von über 30`000€ gestanden,ich glaube da würde ich andere autos bevorzugen.
was meint ihr dazu?
41 Antworten
jawoll ja, hätte ich auch fast gesagt.
Aber wenn ich in dieser Richtung etwas hier reinschreibe, fällt gleich eine ganze Horde über mich her.
Der Jubi GTI hat seiner Zeit auch knapp 29.000 € gekostet und wurde auch verkauft, so groß ist der unterschied nicht zum neuen Modell.
Für das Geld würd ich mi lieber nen Z4 oder den neuen SLK kaufen, da hab ich mehr Spß mit.
Klar sind die vom Auto her nicht zu vergleichen, vom Preis her ja schon.
Gruß
Doc.
Zitat:
Original geschrieben von doctorevil
Für das Geld würd ich mi lieber nen Z4 oder den neuen SLK kaufen, da hab ich mehr Spß mit.
Gruß
Doc.
Genau so isses. 🙂
Sehr gute Entscheidung !!! 🙂
gruss oppa
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von doctorevil
Klar sind die vom Auto her nicht zu vergleichen, vom Preis her ja schon.
Gruß
Doc.
Ja, Äpfel und Bananen kann man vom Preis her auch vergleichen.
Z4-SLK-Golf
wenn man ein schnelles auto haben will, was man auch im Altag benutzen will und mehr als 2 Leute mal mitnhemen will fallen die beiden schon raus
MfG
Peter
Wenn man nun mal einen GTI will, stellt sich die Frage nicht. Manch einer kann sich halt erlauben den Preis für'n GTI zu zahlen, was man woanders für den Preis bekommt interressiert nicht. Jeder sollte selbst wissen wofür er bereit ist eine gewisse Summe auf den Tisch zu legen. Wenn er sich den GTI kauft, gefällt ihm warscheinlich kein Z 4 oder SLK, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Der GTI - Käufer möchte einen GTI und nichts anderes.
Zitat:
Original geschrieben von alstare
Der GTI - Käufer möchte einen GTI und nichts anderes.
Das beschreibt genau den IDEAL-Fall- natürlich nur für die Marketingabteilung.
*wiederlachenmuss* über solche totalen Ansichten in Bezug auf des Deutschen "liebstes Kind"
Gruss Ölzerstäuber
Damit kein Missverständnis aufkommt, ich bin nicht am neuen GTI interressiert. Es geht halt darum, dass viele sagen, der ist aber teuer, dafür bekomm ich was anderes. Es wird ja niemand gezwungen, sich einen GTI zu kaufen.
Übrigens, was glaubst Du, warum jemand sich den GTI kauft, weil er eigentlich ein ganz anderes Fahrzeug möchte? Und wer sich für den GTI entscheidet möchte ja tatsächlich nichts anderes, sonst würde er sich ja was anderes zulegen.
Ich find den schick und wenn ich die Kohle hätte, dann würde ich den auch mitnehmen... Warum wurde der R32 wohl so gut verkauft... Bestimmt nicht weil er so viel Kohle kostete oder so schick war, sondern weil er der Golf im Schafspelz ist...
Und so ist es mit dem GTI und R36 auch sein... Wer geil auf die Leistung in einem VW ist und Porsche kitzeln möchte, der kauft GTI Und R-Line!
ALso was soll das ganze dumme gerede, wer die Kohle hat und VW fahren möchte der soll das kaufen. Und auch wenn der Opel günstiger ist, ist er für viele nicht schicker oder besser.
Und nochwas: Wenn die Preispolitik von VW nicht mehr stimmt, was hier ja sehr viele schreiben, wieso kommt das fast jeden Tag ein Post, das er/ sie sich einen neuen gekauft haben?!?!
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Und nochwas: Wenn die Preispolitik von VW nicht mehr stimmt, was hier ja sehr viele schreiben, wieso kommt das fast jeden Tag ein Post, das er/ sie sich einen neuen gekauft haben?!?!
Weil's nix besseres gibt für's Geld!!!
Weil nicht immer der Golf so viel teurer ist wie viele annehmen. Zumindest wenn man sich mal die Mühe macht und genau vergleicht! Zumindest bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Golf das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Selbst ein 307 Sportline (Sondermodell) ist nur marginal günstiger- (Händlerpreis nicht Listenpreis) Nur das sehen viele nicht. Die scheinen sich dran aufzugeilen, wenn sie sagen der Golf sei völlig überteuert.
Und angenommen der GTI sollte 30000€ kosten dann bedenkt doch bitte mal das bei BMW das M-Paket auch 3500€ kostet. Nix anderes ist der GTI. Eine etwas sportlichere Optik, Sportsitze und noch ein paar Kleinigkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Weil nicht immer der Golf so viel teurer ist wie viele annehmen.
Aha!?! Und warum legt VW noch einen drauf und zu der Climatic-Aktion gibt es jetzt noch eine zusätzliche Prämie für's Altfahrzeug???
Zitat:
Wolfsburg. Die Volkswagen AG bietet ihren Vertriebspartnern eine neue finanzielle Unterstützung, um den Verkauf des Golf V anzukurbeln: Ab sofort gewährt der Konzern den Händlern eine „Inzahlungnahmeprämie“ in Höhe von 928 Euro. Damit können VW-Verkäufer allen Golf-Interessenten entsprechende Aufschläge bei der Hereinnahme von Altfahrzeugen gewähren. Die Aktion wird intern beworben als „Der Knaller für Ihr Golf-Geschäft!“ und gilt zunächst bis Ende September. Ungewöhnlich für VW ist, dass Altfahrzeuge der Marke Volkswagen prämienberechtigt sind. Zudem verzichtet der Hersteller auf das sonst übliche Aktionskriterium „Wertgrenze für eingetauschten Gebraucht-Pkw“. Findige Golf-Kunden können sich nun selbst schrottreife Autos hoch vergüten lassen.
Die neue Prämie ist nach der Gratis-Beigabe von Klimaanlagen sowie einer „Eroberungsaktion“ bereits die dritte Förderungsmaßnahme für den erst seit Oktober 2003 erhältlichen Golf V.
Quelle: Automobilwoche
Bestimmt nicht weil sich der Golf V wie geschnitten Brot verkauft und sich die Händler vor Aufträgen kaum retten können..... daher auch die 4 statt 3 Wochen Werksferien - klar, alles nur weil die Produktionskapazität vor lauter Bestellungen hinten und vorne nicht ausreicht.
Soll VW keine Aktionen starten, damit sie die Werksferien auf 8 Wochen ausdehnen können, oder besser noch ein paar Leute entlassen.
Nicht nur VW verkauft unter den Erwartungen, der ganzen Branche geht's schlecht.
Hallo Weiberheld - und natürlich alle anderen:
KBA Zahlen für Mai 2002
- VW Golf 18099
- Opel Astra 11199
- Seat Leon 02093
Gehört zwar nicht zum Thema GTi, aber wenn schon mal das zum Golf Beiträge wie die letzten unser Schätzchen ins Gerede bringen........