Golf GTI 200ps?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Gestern habe ich kurz einen zeitschrift im kiosk gesehen wo ein neuer gti mit 200ps auf dem markt kommen soll,ist da was dran?

Da ist auch etwas von über 30`000€ gestanden,ich glaube da würde ich andere autos bevorzugen.

was meint ihr dazu?

41 Antworten

2l turbo fsi mit 200 ps und typisch vw gesalzene preise. aber sieht wenigstens recht ansehnli8ch aus, von vorne jedenfalls

Re: Golf GTI 200ps?

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

Da ist auch etwas von über 30`000€ gestanden,ich glaube da würde ich andere autos bevorzugen.

Der Golf IV GTI mit 180 PS kostete kurz vor seiner Einstellung 25.530,- EUR.

Wenn man nun vom normalen Aufpreis für den Golf V ausgeht dürfte der neue GTI wahrscheinlich um 26.990,- EUR kosten.

Ich denke er wird so um die 30.000 Euro kosten.

das geht doch noch. immerhin ist das ein 2L fsi mit turbo. von der ausstattung mal abgesehen find ich den preis im vergleich mit den "normalen" nicht schlecht. wie gut das man als werksangehoeriger so gute prozente bekommt :P

Ähnliche Themen

Hmm, der Astra Sport mit 2.0 Turbo und 200 PS kostet 23.000,- und ist sicher nicht schlechter.
Welcher Verrückte kauft einen GOLF (!) für 30.000 Euro??? Nichts gegen VW, aber für so viel Geld hole ich mir lieber einen richtigen Sportwagen..

ich glaub da werden sich einige aus dem forum hier melden. immerhin haben einige bei einer umfrage angegeben das sie weit mehr als 30.000 euro fuer den wagen bezahlt haben...(einer glaube ich sogar satte 36.000)

36.222,00 Euro

Listenpreis

Zitat:

Original geschrieben von Hydrant1912

Ich denke er wird so um die 30.000 Euro kosten.

Zu teuer!!!

Da wäre der Abstand zum Audi A3 3.2 V6 quattro zu gering. Der kostet nämlich (nur) 31.400,- EUR.

Wer würde da den Golf V GTI holen, wenn er für 1.400,- EUR mehr einen V6 mit 250 PS und Allrad-Antrieb bekommen kann? (Der Golf V GTI hat laut Ankündigungen der Presse nur Frontantrieb)

Ihr solltet bei eurer Preisdebatte vielleicht mal eventuelle Mehrausstattungen des GTI beachten. Kommt ja drauf an was er alles gegenüber dem Sportline mehr zu bieten hat. Und der Audi ist nackt. Hat für den Preis nicht mal eine Klima mit drin.

Zitat:

Original geschrieben von sumo007

36.222,00 Euro

Listenpreis

*ohgott*

Überlegt euch das mal...

70.000 DM in alter Währung gedacht für einen G O L F...

Was hätte man zu DM-Zeiten für 70.000 DM noch für ein Auto bekommen.... Viiiiieeelll mehr als nen Golf...

34.254 € Listenpreis

wie kann man nur?!
18600 Listenpreis, und das reicht.

@Real Napster

wenn ich mir deine pic´s von deinem auto ansehe fällt mir spontan etwas ein: - der golf country lebt - 😉

oder hast du das schlechtwegepaket geordert zu deinem golf ?

zwischen billig und günstig gibt es immer noch einen feinen unterschied wie ich feststellen kann.

Deine Antwort