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Golf GTD- Wert aufm Markt und Beratung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 8:06

Hallo Zusammen,

 

Ich überlege seit geräumige Zeit, Golf GTD zu kaufen.

Must have: Panorama, ACC, DSG, oryx Perlmutt Effekt Lackierung oder Limestone, um die 100 T km

 

Was ich nicht verstehe, warum sind Preise des Golfs deutlich teuer als sein Konkurrenzen zb BMW 120 d?

Mittlerweile verlangen Händlern 15-17 für Autos ausm Jahr 2013, Von was träumen sie? Oder es ist realistisch?

Letztendlich ein Auslauf Modell mit einem Facelift und G8 ist schon am Band und auf der Straße...

VFL mit einer gute Ausstattung schießen sogar im Bereich von +20 K:

 

Habe mir 2 Angebote die mir zusagen, was denkt ihr über die Angebote?

Sollte man etwas warten? 3% weniger Mehrwertsteuer, Hoffnung auf mehr Fahrzeuge Auswahl...

Ich freue mich über eure Meinungen, Erfahrung...

 

 

Option 1:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Volkswagen Golf VII GTD 2.0 TDI DSG LEDER*NAVI*ACC*PARKASS*

Erstzulassung: 10/2015

Baujahr: 2015

Kilometer: 76.588 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 20.490 €

 

Option 2:

 

 

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Volkswagen Golf VII GTD 2.0 TDI DSG NAVI*ACC*PARKASS*R.KAME

Erstzulassung: 06/2016

Baujahr: 2016

Kilometer: 96.688 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 18.490 €

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 4:17

120d Motor und Getriebe sind top! Das ist keine Frage...aber das Erscheinungsbild des Fahrzeugs ist nicht meins...

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57 Antworten

Hi,

1. Keiner zwingt Dich einen Golf GTD zu kaufen wenn Du einen 120D mit der selben Austattung und Garantie günstiger findest (was ich bezweifle, eher einen hässlichen 2er Gran Tourer).

2. Da der Golf 8 alles andere als ein problemloses Auto ist (lang lebe der Beta-User!), so bleibt der Golf 7 ein gefragtes Auto.

3. Die G7 die Du gerade verlinkt hast lagen "nackt" bei 35000 € Neupreis beim Händler. Dazu kommen Austattungen die 2015/2016 nicht selbstverständlich waren. Ich tippe auf locker über 40-45Tsd€ für jedes Fahrzeug.

4. Da der G7 allgemein einen exzellenten Ruf hat, behält er dadurch eine hohe Wertstabilität (wie auch die meisten Golfs in der Vergangenheit).

5. Bei einem GTD muss man sich den km-Stand anders ansehen, er darf nicht zu niedrig sein, von daher sind 20000-25000 km pro Jahr absolut vertretbar (die abgemeldete Standzeit sollte man abziehen) und der Motor hält "ewig".

Fazit: die Preise sind im Vergleich zur Austattung absolut vertretbar. Dazu kommt meist noch die VW Garantieversicherung die auch etwas dazu kostet (oder inklusiv eine 5 Jährige Werksgarantie bis 150000 Tsd die damals auch ca. 1000 € kostete).

Ich würde etwas mehr investieren und einen mit deutlich weniger Laufleistung nehmen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder du nimmst einen neuen mit Leasing oder Kredit, wenn du meinst, das der Gebrauchte sich nicht lohnt...

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 12:41

Leasing kommt nicht frage bei mir...

Bis 100 T KM ist vollkommen in Ordnung beim Golf ( hatte schon 3 Golfs davor)

Das überzeugt mich voll und fühle mich zu Hause!

Wenn ich mehr Geld investiere dann geht es Richtung Facelift.

Aber ich sehe keine große Veränderungen an dem Optik und Features...

Einen Vorteil vom VFL nebenbei: von Osram gibt es zum Nachrüsten LED Scheinwerfer vorne ohne Codierung usw. Ab FL ist das wohl nicht möglich...

Gut bei GTD eher egal, weil die Bi-Xenon Scheinwerfer sehr gut sind.

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 16:02

Eben... die sehen gut aus und funktional sind besser

 

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 17:55

Aber eher Option 1

Mit weniger km aus 1. Hand ? Auch wenn es 3000 Euro mehr kostet...

Zitat:

@Golf-kf schrieb am 7. Juni 2020 um 19:55:13 Uhr:

Aber eher Option 1

Mit weniger km aus 1. Hand ? Auch wenn es 3000 Euro mehr kostet...

Bei der Auswahl würde ich zu dem weissen tendieren, aber nur mit vollem Tank.:D;)

Zitat:

@Golf-kf schrieb am 7. Juni 2020 um 19:55:13 Uhr:

Aber eher Option 1

Mit weniger km aus 1. Hand ? Auch wenn es 3000 Euro mehr kostet...

Ich muss immer etwas grinsen wenn ich so etwas lese. Jeden Morgen steht einen Dummen auf, legt 40Tsd auf dem Tisch, kauft sich einen 180 PS Diesel VW mit ACC, zahlt gut Steuer dafür, um keine 10000 km im Jahr zu fahren... Ist klar... Wahrscheinlich ist die 1. Hand dann eine 70 jährigen Oma die nie schneller als 130 fuhr...;)

 

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 20:29

Und darauf freue ich mich :)

Das war wirklich eine älterer Herr laut dem Autohaus...

Der weißer sagt mir mehr zu... hatte noch nie Leder sitze. ich hoffe, dass sie etwas qualitativ sind ...

mal schauen ob der Händler etwas runter geht

Nun muss ich mir Argumente überlegen

Hat jemand ein Tipp?

@breton

Nicht hinter allem Schlechtes vermuten! Unser 7er ist aus 12/12 und hat auch erst 92.000 km gelaufen.

Zitat:

@Breton schrieb am 7. Juni 2020 um 17:36:02 Uhr:

Einen Vorteil vom VFL nebenbei: von Osram gibt es zum Nachrüsten LED Scheinwerfer vorne ohne Codierung usw. Ab FL ist das wohl nicht möglich...

Gut bei GTD eher egal, weil die Bi-Xenon Scheinwerfer sehr gut sind.

Der GTD sollte ab Facelift serienmäßig Led haben,da braucht also nichts nachgerüstet werden ;)

Die Facelift LED-Scheinwerfer mit DLA würde ich nicht gegen die VFL Xenon tauschen wollen ;-)

Ich würde selber die einfachen Led jederzeit gegen die Xenon mit DLA tauschen...

Das Licht ist deutlich besser mit Led .Ich vermisse nicht mal DLA

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