ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. 1.5 TSI Motor mit 130 PS im VW Golf

1.5 TSI Motor mit 130 PS im VW Golf

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 17:41

Hallo zusammen,

ich habe mir den VW Golf 7 1.5 TSI mit 130 PS als Limousine bestellt, daher würde ich gern mal Eure Meinungen zu diesem Motor hören/lesen.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Beiträge !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@speedy1-2-3 schrieb am 15. Oktober 2019 um 20:23:19 Uhr:

Ich habe meinen Anfang August bestellt, jetzt Ende Oktober soll er kommen (unverbindlich).

Bin noch nie Automatik gefahren und will es auch nicht, mein Motto ist daher: Hier schaltet der Chef noch selber !!

Gesunde Einstellung:)

Daumen hoch!

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Leise, sparsam, angenehm zu fahren. Hätte ich gerne genommen, gabs im Sommer aber nicht.

Mein Nachbar fährt diesen Motor im Golf jetzt seit 11 Monaten. Er ist total begeistert. Sparsam, kräftig und ziemlich flott. Bin ein paar mal mitgefahren und hätte dem Motor rein vom Gefühl mehr Leistung unterstellt als eben "nur" 96 kW/131 PS.

Gewöhnungsbedürftig, dass der sich bei jeder passenden Gelegenheit (unter 130 km/h?) vollständig ausstellt und du segelst dann. Gibt eine zweite Batterie für die Stromversorgung.

Gewöhnst dich aber in wenigen Minuten daran :p.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 20:06

Zitat:

@PeterBH schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:53:15 Uhr:

Gewöhnungsbedürftig, dass der sich bei jeder passenden Gelegenheit (unter 130 km/h?) vollständig ausstellt und du segelst dann. Gibt eine zweite Batterie für die Stromversorgung.

Gewöhnst dich aber in wenigen Minuten daran :p.

 

Ich habe das 6-Gang Schaltgetriebe genommen (einfach mehr Fahrspass), da gibt es die Segelfunktion inkl. 2. Batterie nicht.

Wenn man das Gas wegnimmt, schaltet er nur die beiden mittleren Zylinder ab.

Okay, hab vergessen, dass es noch Autos ohne Automatik gibt. Dachte, die wären längst ausgestorben.

Aber jetzt erinnere ich mich, der 130 PS war nur mit DSG nicht mehr bestellbar.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 20:23

Ich habe meinen Anfang August bestellt, jetzt Ende Oktober soll er kommen (unverbindlich).

Bin noch nie Automatik gefahren und will es auch nicht, mein Motto ist daher: Hier schaltet der Chef noch selber !!

Ledig oder fährt deine Angetraute nie mit?

Mit deinem Zugangscode der Auftragsbestätigung kannst du bei We den Status abfragen.

Zitat:

@speedy1-2-3 schrieb am 15. Oktober 2019 um 20:23:19 Uhr:

Ich habe meinen Anfang August bestellt, jetzt Ende Oktober soll er kommen (unverbindlich).

Bin noch nie Automatik gefahren und will es auch nicht, mein Motto ist daher: Hier schaltet der Chef noch selber !!

Gesunde Einstellung:)

Daumen hoch!

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 21:29

Zitat:

@PeterBH schrieb am 15. Oktober 2019 um 20:27:13 Uhr:

Ledig oder fährt deine Angetraute nie mit?

Mit deinem Zugangscode der Auftragsbestätigung kannst du bei We den Status abfragen.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 21:29

Also ich fahre die meißte Zeit alleine, einen Volkswagen-Code habe ich soeben auch gefunden.

Ich kann mich bei Volkswagen We einloggen und sehe seit 2 Wochen meine Fahrgestell-Nr. sowie: Produktion ist gestartet - Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg

Außerdem sehe ich: Voraussichtliche Auslieferung: 45. Kalenderwoche 2019, mein Händler hatte mir aber gesagt, er wäre schon 2 Wochen vorgerutscht auf die 43. Woche.

Aber nirgendwo sehe ich ein Feld, wo ich den Code eingeben könnte ??

Wenn du die Fahrgestellnummer siehst, bist du dann nicht schon eingeloggt?

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 10:41

Einloggen kann ich mich problemlos, ich habe jetzt auch das Eingabefeld für den Code gefunden.

Mein Code hat 8 Stellen, aber nach der Eingabe bekomme ich folgende 2 Fehlermeldungen:

Entschuldigung, die Produktdaten sind nicht vollständig. Bitte probieren Sie es später noch einmal.

Entschuldigung, der Konfigurator wird derzeit gewartet. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Vor dem Code musst du noch 2019 setzen.

irgendwas muss den te ja bewegt haben, diesen golf mit diesem motor bestellt zu haben...evtl hat der motor ihn bei einer probefahrt überzeugt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen