Golf GT
Gibts schon irgendwo Tests vom GT mit TDI und TSI Motor
79 Antworten
ich bin ja mal gespannt wenn ich das erste mal nen tsi oder tfsi treffe. aber bis jetzt läuft der tdi mit dsg echt sahne. zwar etwas lauter als der 140ps aber auch deutlich schneller und kräftiger!
und zu dsg muss ich mal sagen: der hammer! ich schalte gerne aber beim dsg fahren hab ich es echt noch nicht vermisst...
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Mir kann dann auch keiner mehr begreiflich machen, dass die Verbrauchsdifferenz von etwa 1 Liter/ 100 km wirklich kaufentscheidend ist, wenn man weniger als 15000 km/ Jahr fährt.
Na ja, ohne hier gleich wiede reine Welle lostreten zu wollen, aber der Spritverbrauch vom GTI zu GT TDI ist schon etwas mehr und auch garnicht vergleichbar, wenn Du das gemeint hast. Es soll ja auch kein GTI werden, mir gefällt einfach nur der Kühlergrill und der DSG Knauf besser.
Gruß Jan
Was mich ein wenig am GTI stört, dass man den schon sooo oft sieht! Heute am Weg in die Firma (15km habe ich 4 GTIs gesehen!!!
Bin gespannt wie das beim GT wird!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tuono
Was mich ein wenig am GTI stört, dass man den schon sooo oft sieht! Heute am Weg in die Firma (15km habe ich 4 GTIs gesehen!!!
Frage ist mehr, wieviele davon auch echte GTIs waren. Hier hat doch bald jeder zweite Nicht GTI Fahrer sein Auto auf GTI umgebaut. Unter anderem einer der ersten GT TSI Käufer^^.
Zitat:
Original geschrieben von Ein Gamer
Na ja, ohne hier gleich wiede reine Welle lostreten zu wollen, aber der Spritverbrauch vom GTI zu GT TDI ist schon etwas mehr und auch garnicht vergleichbar, wenn Du das gemeint hast. Es soll ja auch kein GTI werden, mir gefällt einfach nur der Kühlergrill und der DSG Knauf besser.
Gruß Jan
Dir ist aber schon bewusst,das es einen GT TSI gibt, der null mit einem Diesel zu tun hat??
@ troll,
nein ! solche leute gibt es ?
die habe doch bestimmt den sinn vom GT nicht verstanden... unfassbar!!!
Zitat:
Na ja, sooo oft sieht man den auch wieder nicht. Ich hab in den letzten 6 Monaten wenns hoch kommt vielleicht 3 Stück gesehen.
Zitat:
Aber das ist doch schön !!
Ich würde mich darüber freuen...
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Frage ist mehr, wieviele davon auch echte GTIs waren. Hier hat doch bald jeder zweite Nicht GTI Fahrer sein Auto auf GTI umgebaut. Unter anderem einer der ersten GT TSI Käufer^^.
...einfach nur lächerlich sowas
Diese Leute haben doch Minderwertigkeitskomplexe
oder etwa nicht ??
Zitat:
Original geschrieben von Rußschleuder
...einfach nur lächerlich sowas
Diese Leute haben doch Minderwertigkeitskomplexe
oder etwa nicht ??
Naja,bei der Optik des normalen Golfs kann ich jeden verstehen, der auf GTI Optik umrüsten will 😁
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Dir ist aber schon bewusst,das es einen GT TSI gibt, der null mit einem Diesel zu tun hat??
Ja, ich hab mich ein wenig mit dem Thema befasst.
Es ging dabei aber wohl nicht in erster Linie um den TSI, sondern um Sinn und Unsinn einer GTI Schnauze am GT TDI.
Nee, hier ging es um einen GT TSI bei einer Fahrleistung von etwa 12.000 km/ Jahr der auf GTI-Front, Heckschürze und Lenkrad umgerüstet wird.
Wenn jemand mehr als 25.000 km pro Jahr fährt und daher einen GT 2.0 TDI kauft, ist das noch ohne Weiteres nachvollziehbar. Die Verbrauchsdifferenz zum GTI wird so bei etwa 3 Liter liegen. Das sind meine Erfahrungswerte nachdem ich vom Golf IV 130 PS-TDI auf den Golf V GTI umgestiegen bin.
Übrigens noch ein kleiner Tip. Wer einen GT 2.0 TDI in Erwägung zieht, sollte mal alternativ einen A3 mit dem 170 PS-TDI-Motor kalkulieren. Wo beim Golf der GT 2.0 TDI bei schlechterer Ausstattung 450 EUR teurer ist, als z.B. der GTI, ist der A3 als 170 PS-TDI bei gleicher Ausstattung 700 EUR günstiger als der 2.0 TFSI. Die Modellpolitik soll noch jemand verstehen. Die Differenz zwischen 2.0 TDI 140 PS DPF und 170 PS DPF beträgt gerade mal 830 EUR!!
Kommt der GT TSI eigendlich irgenwann das DSG? hab ich irgendwo aufgeschnappt und lohnt nen tsi bei ner fahr leistung von 20.000 KM im jahr? oder lieber nen TDI?
Bis das DSG für den Ver TSI angeboten wird ist bereits der Golf6 raus, vermutlich wird auch nur dort das DSG im Zusammenhang mit nem 1.4er TSI angeboten.
Der TSI lohnt sich auf jeden Fall bei 20.000km/Jahr, erst zwischen 25.000-30.000km wirds eng.