Golf GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Nein, ich will nicht nochein von diesen lächerlichen "Mein GT TSI ist viiieeelll besser als dein 170 PS TDI", Themen eröffnen!
Bestimmt nicht.
Mich interessiert nur mal was der GT, sowoh TSI als auch TDI, an V max bringen. Tacho, bzw. GPS Wert.
Und ob schonmal jemand an eine mögliche Leistungssteigerung (Chiptuning), nachgedacht oder überlegt hat. Die meisten Firmen bieten ja für den Diesel solch ein Tuning bereits an.
Das wars schon.

Grüße

Patrick

33 Antworten

Schonmal was von der Suchfunktion gehört??

Zudem kannst du doch die Max Speed bei VW direkt nachschauen.
Und Tachowerte sind völlig uninteressant,oder was bringt dir 300 Tachoanzeige,wenn du mit 120 km/h unterwegs bist?

Ich würde mal sagen, die Wagen tun sich schwer die echten 220 zu erreichen.
Im Vergleich zu meinem alten 130 PS TDI kann ich aber sagen, dass er an neuralgischen Vergleichsstellen ca. 20 Sachen schneller ist als der Alte, also kann das mit den 220 hinkommen.
Vergleichspunkt heißt, wo beim Alten bei 220 schluss war, fahr ich mit dem GT TDI jetzt eben 240 (weiter wahr ich noch nicht)

Will heißen, der GT TDI erreicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit *mal aus dem Fenster lehn*

Wollen wir doch hoffen, dass der TSI die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Selbst mit einem 2.0 FSI fahre ich relativ leicht > 200-210 km/h (lt. Tacho).

Das finde ich jetzt eigentlich etwas schlecht.
Denn 220 sollten eigentlich mit 150? PS leicht zu erreichen sein.
Oder dein Tacho geht eben genauer.
Is ja wurscht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Denn 220 sollten eigentlich mit 150? PS leicht zu erreichen sein.

Ich schrieb ja auch > 200-210 km/h ... Ich wollte mich da nun nicht prinzipiell festlegen - ist ja auch selten möglich, denn irgendeiner kommt einem immer wieder mal in die Quere, sodass ich schnell die Lust verliere. Da reicht ja schon der Blick auf die Anzeige für den Momentanverbrauch 🙂

Ach Trollfan,
reg dich doch nicht so auf, nur weil du dich von meinen erwähnten lächerlichen Beiträgen angesprochen fühlst!
Wenn ich die Suchfunktion benutze, zum Thema Golf GT, find ich außer deinem Namen nicht viel über Höchstgeschwindigkeit o.ä.!
Auch wenn du es nicht verstehst, aber mich interessieren diese Werte nunmal...
Danke schonmal für die anderen Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bela--b.

Ach Trollfan,
reg dich doch nicht so auf, nur weil du dich von meinen erwähnten lächerlichen Beiträgen angesprochen fühlst!
Wenn ich die Suchfunktion benutze, zum Thema Golf GT, find ich außer deinem Namen nicht viel über Höchstgeschwindigkeit o.ä.!
Auch wenn du es nicht verstehst, aber mich interessieren diese Werte nunmal...
Danke schonmal für die anderen Antworten

Danke für das Kompliment,das ich der einzige bin,der bisher was über die Max Speed des GTs geschrieben hat 😁

Ich hab geschrieben, außer deinem NAMEN, nicht außer deinen BEITRÄGEN...
Hab jetzt keine Lust mehr auf diese schwachsinnigen Diskusionen mit dir.
Mir gehts hier mehr um die Fakten

Die TDI´s sollen alle sehr gut im Futter stehen, das heißt leistungsmäßig nach oben streuen. Es gab schon einige Prüfstandsmessungen und da wurden immer um die 180 PS und 380 NM gemessen. Selbst der Touran mit dem Motor geht über 220 (GPS), obwohl er nur mit 214 angegeben ist. Ganz schon fix für so eine Schrankwand. Ich selber bin den Motor im A3 probe gefahren. Der hatte gar erst 7 km auf dem Tacho als ich vom Hof gefahren bin. Nach einer halben Stunde bin ich auf die AB und hab Stoff gegeben. Und das ging sehr zügig bis über 220. Allerdings laut Tacho. UNEINGEFAHREN!

also ich kann sageb bis 200 geht der TSI in 0,nix weiter geht er auch habe ich aber noch nich probiert, werds demnächst mal testen.

Bis 200/210 Tacho geht er wirklich sehr zügig, darüber flacht er ab. Meiner geht laut Tacho schon über die 220, ob er sie real schon knackt, weiß ich nicht. Dauert aber auch ein bisschen bis der Motor richtig "frei" ist. Müssen wir in ein paar Monaten nochmal diskutieren😉

Unsere GVs sind halt alle nich so richtig schnell: Die Stirnfläche ist halt groß, außerdem sind bei beiden GTs die Getriebe so übersetzt, dass im Bereich 220 die Drehmomentkurve deutlich abfällt.

Laut Tacho hat ich die 240 schon. GPS kP, hab keins dran. Aber seine 220 wird er wohl erreicht haben damit..

Warum sollte der TSI nicht seine 220km/h erreichen,die VW angibt??
Das ist auch die Speed,die in der Praxis auf gerader Strecke erreicht wird.
Nicht mehr und nicht weniger.
Was der Tacho anzeigt ist was für den Stammtisch.

mehr schon , weniger is eher seltener!!!

Deine Antwort