Golf GT kaufen oder alten weiterfahren? Händlerangebot

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Neuwagen kaufen oder nicht?

Mein Händler bietet zur Zeit beim Neuwagenkauf einen Aufschlag von 6000 Euro über DAT bei Inzahlungnahme meines Gebrauchten.

Frage: kann man dann trotzdem noch was am Preis für den Neuwagen machen oder ist da mit den 6000 Euro schon alles drin?

Würde mir vielleicht den GT Sport TSI kaufen (103kw) Preis wäre mit Extras ca. 26.000 €

Vorteil: 4 Jahre Garantie, 0,9% Finanzierung, keine weiteren Kosten wie KD, Reparaturen usw., keine Raßpartikelstrafsteuer und sonstige Umwelt-Hysterie

Nachteil: Golf 6 kommt bald, DAT-Bewertung eventuell viel zu niedrig?

Noch weitere Vor- oder Nachteile??

Mein Jetziger (BJ 5/04) läuft seit Jahren problemlos ohne Macken, aber ich fahre doch weniger KM, als erst gedacht (nur ca. 18.000km/Jahr)

Hm...

21 Antworten

6000 Euro scheint mir unglaubwürdig. Am besten Du holst mal ein konkretes Angebot und dann reden wir weiter. So ist es ja doch eher alles rein spekulatorisch...

Joachim

Ist DAT nicht sowieso Mist?

Die 6000,- sind dann quasi 23% auf den neuen und schlechter DAT-Wert für den alten.

Oder anders: Du bekommst 6000,- Rabatt statt ca. 4000,- bei Bestellung über nen Vermittler.

Macht 2000,-, die Du sicher auch bei Privatverkauf mehr bekommst.

Ich denke ist fair, aber deswegen nochma das alte Modell, was Du eh schon hast.....

Frag ihn mal, ob er nen Ankauf mit Prämie macht und Du ihn trotzdem Privat verkaufen kannst. Das haben wir damals so gemacht. Aber das machen nicht alle Händler gerne. VW will ja nur so nen Ankaufswisch. Oder ist es keine VW-Inzahlungsnahmeaktion, sondern nur v. Händler?

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

6000 Euro scheint mir unglaubwürdig.

War ne große Anzeige in der regionalen Wochend-Tageszeitung.

Wieso unglaubwürdig?

Ähnliche Themen

Man sollte bei der Finanzierung beachten, dass dort z. B. auch eine Versicherung dabei ist, sowie eine Restschuldversicherung. Ohne die würde es nochmal billiger werden, wenn dann das Angebot so überhaupt noch Bestand hat. Allerdings bin ich mir da nicht sicher, aber bei den vorangangenen Finanzierungsangeboten wars so.

Zitat:

Frag ihn mal, ob er nen Ankauf mit Prämie macht und Du ihn trotzdem Privat verkaufen kannst. Das haben wir damals so gemacht. Aber das machen nicht alle Händler gerne. VW will ja nur so nen Ankaufswisch. Oder ist es keine VW-Inzahlungsnahmeaktion, sondern nur v. Händler?

Wenn das VW liest steigen sie dem Händler aufs Dach 😁 ...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Wenn das VW liest steigen sie dem Händler aufs Dach 😁 ...

Die in WOB wissen aber nicht welcher es war 😁

Ich hatte damals bei 3 Händlern in der Umgebung gefragt. Der erste hat es von sich aus angeboten und die beiden anderen waren auf Nachfrage einverstanden.

ich würds anders machen:

Mein Lösungsansatz:

13% Nachlass (hab ich auch bekommen)+

das neue Paket:
0,9 Finanzierung+
4 Jahre Wartung+
4 Jahre Garantie+
3500 Über Liste

Bei angenommenen 25000 Fahrzeugpreis:

3250 Nachlass+
3500 Inzahlungnahmeprämie (wenn bekommbar)

= 6750 Nachlass + Wartung + Günstiges Geld+ Garantieverlängerung

Und diese Konditionen hast Du innerhalb der letzten 3 Tage bekommen, wo das neue Pake schon Gültigkeit hatte?? Und gekauft haben musst Du ja eigentlich nen Sharan. Wo sonst sollte die hohe Prämie für den Alten herkommen??

Details würden mich hier also mal interessieren...

Warte auf den neuen 6er

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Und diese Konditionen hast Du innerhalb der letzten 3 Tage bekommen, wo das neue Pake schon Gültigkeit hatte?? Und gekauft haben musst Du ja eigentlich nen Sharan. Wo sonst sollte die hohe Prämie für den Alten herkommen??

Details würden mich hier also mal interessieren...

ne die konditionen hab ich bekommen mit dem made by volkswagen paket, warum sollte das jetzt anders sein?

Kauf im Mai, gleiche kondis wie oben, ohne

4 jahre Wartung
Inzahlungnahmeprämie,

da diese zusatzleistungen ja von vw kommen ändert sich für den händler ja nix, der muss weiterhin seinen anteil an der finanzierun tragen.

Die offiziellen 3500,- sind nur bei Sharan-Kauf. Kennt jemand die Prämie bei Golf-Kauf?

Zitat:

Warte auf den neuen 6er

Dann muß ich ja meinen noch mindestens 2 -3 Jahre fahren. Weil einen aus der ersten Serie will ich auf keinen Fall.

Da warte ich immer noch mindestens 1 Jahr.

Und wer weiß, was sich bis dahin die Politiker noch so alles einfallen lassen um uns Dieselfahrer noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen....

Habe heute mal meinen Golf bewerten lassen (per eMail)
Soll ca. 11.000 Euro wert sein (Händlereinkauf)
Genaueres bei Besichtigung.
Ist das OK?

BJ 5/04 2.0TDI Sportline, 45.000km, Climatronik, 10 Airbag, MFA, RCD300+, Winterpaket, unfallfrei, keinerlei Probleme usw.

Ich denke, etwas wenig, oder?
Der Händler will am Montag mit mir telefonieren, ich hatte heute keine Zeit...

EDIT: habe grade mal auf DAT.de nachgeschaut: 11.920,00 EUR

Deine Antwort