Golf GT 2.0TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

ich war neulich beim Freundlichen und war dort auf der Suche nach einem schönen Diesel. Ich suchte nach Golf V oder A3, auf jeden Fall etwas in der Richtung.

Dann wurde mir folgendes Angebot unterbreitet und wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Golf GT 2.0 TDI mit Partikelfilter 170PS 6 Gang
Außenfarbe: Perlblau
Innenfarben: Anthrazit/Titanschwarz

Schiebedach
Spiegelpaket inkl Beifahrerspiegelabsenkung
RNS300 MP3
Alarmanlage
Telefonvorbereitung
Winterpaket
4 x Fensterheber elektrisch
Nebelscheinwerfer
Mittelarmlehne vorne mit Ablagebox und 2 Becherhaltern hinten
CD-Rom für Deutschland

Erstzulassung: 21.12.2006
Km-Stand: 14.000

Preis: 23.000€

Danke für eure Meinungen. Seit bitte ehrlich, was würde euch stören, wo sehr ihre Probleme, was findet ihr gut usw.

Ich bitte auch den ein oder anderen, der dieses Auto vielleicht schon sein Eigen nennen kann, um eine kurze Stellungnahme worauf geachtet werden sollte beim Kauf und was Ihr generell für Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gemacht habt.

mfg

equi

44 Antworten

Ausstattung ist sehr schön, gerade das SD.
Preis sollte mind. 20-25% unter NP sein.

hab auch nen gt tdi seit jänner 07 und bin sehr zufriedenmit dem fahrzeug - motorisch geht er wirklich sehr gut und dabei auch noch sparsam 6,6l/100 km seit 9000 km - achten musst im grunde auf nichts spezielles, da ja der golf v schon ausgereift ist, ausstattung auch soweit ok, einzig was ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist - ein kleines turboloch unter 2000 - mir kommts so vor, dass gerade bei eingeschalteter klima dieses mehr auffällt - aber wie gesagt ist subjektiv - sonst wirklich sehr zufrieden damit

Ich denke, der Preis ist schon OK.

Aber 14.000 km in 5 Monate... nicht schlecht - hoffentlich wurde der ordentlich Eingefahren und nicht verheizt.

Mir erzählte mal jemand von VW, das die ersten 1500 km entscheidend sein können für die Lebensdauer des Motors.

Leg 2000 drauf und kauf dir nen neuen mit dem was du willst, und nicht mit dem, was andere wollten.

Ähnliche Themen

naja für nen tdi reichen aber 2000 mehr nicht da kann er mit ausstattung schon locker 8000 drauflegen
ich find den preis gut!

Zitat:

Original geschrieben von captainbalu

naja für nen tdi reichen aber 2000 mehr nicht da kann er mit ausstattung schon locker 8000 drauflegen
ich find den preis gut!

hm... selbst wenn er sich ein golf für 30.000,- EUR zusammenstellt, bekommt er ihn für 27.000,- (Hauspreis)

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Aber 14.000 km in 5 Monate... nicht schlecht - hoffentlich wurde der ordentlich Eingefahren und nicht verheizt.

Das wirst du nie rausfinden 😉

So pessimistisch ist nicht jeder (hat nix mit Vorsicht zu tuen), es sind nun mal nicht alle Wagen verheizt 😁

@Threadersteller

tolles Auto, wenn er dir gefaällt dann schlag zu 😉

schaue dir aber bitte vorher dieses PERLBLAU an denn es ist ne Unifarbe und macht wirklich nicht viel her 😉

Zitat:

Original geschrieben von Satya

hm... selbst wenn er sich ein golf für 30.000,- EUR zusammenstellt, bekommt er ihn für 27.000,- (Hauspreis)

richtig aber auch hier liegen noch gute 4000€ dazwischen die man erst mal haben und/oder wieder finanzieren muss...

Der Preis ist viel zu hoch.

Leg lieber noch ein bißchen drauf und kauf deinen Wunschwagen, den du auch einfährst.

10-15% sind immer drin.

Vor allem jetzt, wo der Golf V bald ausläuft.

Dann am besten mit DSG. Steigert auch den Wiederverkaufswert deutlich.

Brauchst du überhaupt einen Diesel? Falls nicht, würde ich dir für den Preis den GTI empfehlen. Der Diesel im GT ist maslos überteuert für das Geknattere und die bescheidenen Fahrleistungen.

Hallo,

also erstmal danke für die ganzen Meinungen und Antworten.

Ein paar kleinere Fragen oder Unwissenheiten kann ich direkt ausräumen.

Der Wagen wird von einem Verkäufer des Autohauses gefahren. Bei 15.000km kommt der ab zu den Gebrauchten.

Die Kilometer kommen recht einfach zu Stande. Der Verkäufer wohnt ca. 70km pro Strecke von seiner Arbeit entfernt. Wovon ca. 80% Autobahn sind.

Natürlich kann er dadurch genauso verheizt sein, allerdings denke ich mir, dass jemand der täglich damit zu tun hat schon weiß was er da tut und außerdem ist dieser Jemand Ende 50, braucht sich und anderen also nichts mehr beweisen.

Ich brauche wirklich einen Diesel, ich fahre ca. 30.000-35.000Km pro Jahr und somit muss ein Diesel her.
Ich bin auch schon ein paar Diesel Probe gefahren und muss gestehen, wenn man vom Benziner kommt ist es schon eine dezente Umstellung. Wenig Drehzahl, dafür Turboschub von unten raus usw. also ein ganz anderes Fahren einfach.

Der Neupreis des Wagen beträgt so wie er da steht: 30.742,02€

Wie gesagt, ich bin mir da nicht ganz so sicher. Vielleicht tut es ja auch ein "normaler" Golf V 2.0 TDI mit 140PS, der ist schon ein gutes Stück günstiger zu haben bei identischer bzw. besserer Ausstattung.

Vielleicht kann ich ja sogar an dem Preis noch was drehen. Die Farbe werde ich mir in Live und Sonne noch mal angucken, denn wenn ich ein Auto kaufe habe ich keine Lust den danach direkt zum Lackierer zu schicken.

Lasst euren Meinungen weiter gerne freien Lauf. Ich bin sehr interessiert daran. Danke schön!

Wenn dir die Ausstattung gefällt und du ihn auf 22k (alternativ: 23k und WR!) drücken kannst, würde ich zuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Equitas

Hallo,

Wie gesagt, ich bin mir da nicht ganz so sicher. Vielleicht tut es ja auch ein "normaler" Golf V 2.0 TDI mit 140PS, der ist schon ein gutes Stück günstiger zu haben bei identischer bzw. besserer Ausstattung.
!

Ja, dazu würde ich Dir raten, sieh Dich danach um.

buba

willst du finanzieren oder bar zahlen, bei einer finanzierung in der größenordnung ist ein neuwagen nämlich günstiger

Also wenn du kannst, würde ich mir auf jeden Fall den 170 PS Motor leisten! Der Unterschied ist schon deutlich zu spüren!
Er ist aktuell der beste 4-Zylinder-Diesel bei VW, finde ich.
Da er vom Motorgeräusch gar nicht so schlimm ist, wie hier immer geschrieben wird und die Fahrleistungen entsprechend der Leistung ziemlich gut sind.
Zum Preis kann ich nichts sagen.

Aber nimm auf jeden Fall diesen Motor 😉

Deine Antwort