Golf GT 1,4 TFSI 170 oder 175 PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo wer hat Erfahrungen mit diesem Wagen bezüglich der Fahrleistung Innenlautstärke und Altagstauglichkeit

30 Antworten

Re: Re: Re: Re: Golf GT 1,4 TFSI 170 oder 175 PS

@GolfVFsi1,4
Hast du auch nen normalen Wortschatz?

wow 45k am tacho und trotz chiptuning läuft er nach 1500km immer noch, ist ja krass

Zitat:

Original geschrieben von Littlehonk

Wenn du auf einen super-Verbrauch deutlich unter 8l aus bist, dann nimm nicht das DSG! Sollte dir das eher egal sein, dann ist es auch mit DSG ein guter Motor mit ordentlichem Drehmoment (für einen Benziner) und ordentlichen Fahrleistungen.

Gruß
Heiko

Tach,

kann ich bestätigen.
MFA im Speicher 2 sagt zwar immer ~ 7,6 Ltr, die exact ermittelte Realität spricht ~ 8,4 Ltr. bei gemäßigter bis zuweilen zügiger Fahrweise. Was den Verbrauch ziemlich in die Höhe treibt sind Kurzstrecken von 3 - 5 Km, da bleibt er in der MFA immer bei 11-12,5 Ltr hängen, besonders morgens wenn er kalt ist. Ich denke wesentlich geht er mit DSG nicht runter, trotzdem wäre der Schalter für mich nicht die bessere Alternative.

Tschau
Vadder

Re: Re: Re: Re: Re: Golf GT 1,4 TFSI 170 oder 175 PS

Zitat:

Original geschrieben von 170HP

@GolfVFsi1,4
Hast du auch nen normalen Wortschatz?

Bei sovielen vollidioten die sich hier rumtreiben , sicher nicht. Hab tierisch Spass daran.

@ThaFUBU:

Alleine dein Nick ist die Härte 😁 !

Oh ja , 45k sind für viele hier was besonderes . Es ist einfach lächerlich was ihr hier für nen Dreck über den TSI motor schreibt. Die meisten wissen nichtmal wo der Turbo überhaupt sitzt 😁 , soviel dazu.

Schönes Wochenende

Ähnliche Themen

Man möcht sich manchmal fast dafür schämen selber nen TSI zu fahren... naja, egal...

<?php

$user170HP->addToIgnoreList('GolfVFsi1,4'😉;

?>

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Golf GT 1,4 TFSI 170 oder 175 PS

Zitat:

Original geschrieben von GolfVFsi1,4

Bei sovielen vollidioten die sich hier rumtreiben , sicher nicht. Hab tierisch Spass daran.

@ThaFUBU:

Alleine dein Nick ist die Härte 😁 !

Oh ja , 45k sind für viele hier was besonderes . Es ist einfach lächerlich was ihr hier für nen Dreck über den TSI motor schreibt. Die meisten wissen nichtmal wo der Turbo überhaupt sitzt 😁 , soviel dazu.

Schönes Wochenende

Bitte nicht immer die Trolle Füttern - er ist doch Forenübergreifend schon als Troll bekannt!

Wenn er doch den Focus ST so toll findet laß ihn einfach und ignoriere ihn - das ist das schlimmste für einen Troll wenn er ignoriert ist weil er ja auf eine geärgerte reaktion eines Users aus ist.

So nun genug Trollkunde 😉

Sag mal ich vermisse von dir ein paar Erfahrungsberichte über deinen gechippten GT. Wie zieht er auf der Autobahn? Hat er Traktionsprobleme bei soviel PS auf der Frontachse? Wieviele Focus ST hast du schon....ach neh lassen wir das 😁
Würd mich wirklich interessieren wie zufrieden du mit dem "Chip" bist.

Gruß
Kai

ja 1,4 TSI erzähl mal was über den Motor aber bleib bitte sachlich 🙂

Re: Re: Re: Golf GT 1,4 TFSI 170 oder 175 PS

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Haltbarkeit: 0 Punkte! ;-)

Kommen von dir irgendwann auch mal sinnvolle Kommentare?

Ansonsten mal etwas anderes: Finde, dass man gerade beim TSI eher kein DSG "nötig" hat - durch das breite Drehzahlband braucht man nicht ständig schalten. Beim Diesel, der immer im Turbobereich gehalten werden will, sieht die Sache z.B. schon wieder anders aus...

Seht ihr leute..

So Typen wie kai84m oder royjones , damit hab ich kein Problem. Die gehen einem auch nicht bei jedem Beitrag auf den Sack.. Aber was manche Vögel hier von sich geben , ist einfach nichtmehr zu heben. Ford Fahrer sollten sich hier sowieso besser raushalten , geh bitte in dein Ford forum. Bist doch nur hier weil du dir keinen schnellen Golf leisten kannst ?

@170HP: Du schämst dich dafür einen TSI zu fahren ? Dann vertick dein Auto doch und leg dir einen Audi zu.

Bei den lächerlichen Beiträgen und Summsereien die du abgezogen hast , ja , da musst du dich wirklich schämen... Kindischer gings ja nicht man !..

Einen genauen Bericht werde ich natürlich schreiben. Aber ich sagte doch das ich erst bei 5.000km einen ersten Fazit posten werde.....

VW hat mit dem TSI einen wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht.

Manche können sich einfach nicht damit anfreunden das ein 1,4L Motörchen mehr Dampf hat als die damaligen vr6... 2,8L 😉.

Mein TSI mit chip hat schon so manchen das Mundwerk aufgerissen... Und der läuft auch mit chip seine 150k ohne Probleme , davon sind wir felsenfest überzeugt...

Wenn man mal die Literleistung betrachtet , ist das ja garnix gegen einen Porsche/Ferrari/lambo etc. etc....

Vollkommen ohne Sorgen fahrbar .... Auch wenn man den Motor ordentlich rannimmt passiert nichts. Mein Kollege hat jetzt 45k mit chip runter und der fährt wirklich wie ein Bekloppter. Nicht das ich das gut finde wenn man in der 130-Zone dann 245 Tacho fährt , aber das zeigt einfach das der TSI auch Prügelattacken ohne Probleme schluckt. Sein DSG kennt auch nur den Sportmodus 😁 .

Ich kann nur sagen , der TSI hält mehr wie so mancher vr6 von früher , soviel dazu...

Achja und nochwas

Ich freu mich immer wieder wenn ich so manchen GTI fahrer sehe oder 3.er vr6 ...

Die sehen im Rückspiegel sehr gut aus 😁

Ps: Bin echt schon schwer am überlegen ob ich mir nicht noch nen anderen Turbo reinknallen soll , anderen ladeluffi und und und.

Die 270-300 Ps sollten damit zu knacken sein 😉

so les hier schon seit einiger zeit mit und muss mich nun auch mal zu wort melden

hab mich auch mal für den 1.4 tfsi interressiert aber als sich dann bei der probefahrt der motor des fast neuen golf zerlegt hat (kolbenring defekt km stand 127) und mich auch die fahrwerte nicht wirklich überzeugt haben hab ich mich für ein anderes auto entschieden (GTI)

Zitat:

VW hat mit dem TSI einen wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht.

ich bin auch der meinung dass die zeit von hubraum vorbei ist dennoch denke ich dass dies der falsche weg von vw ist. alle hersteller setzten auf leichtbau und vw verbaut wieder einen motor aus grauguss

@GolfVfsi1,4 die 270-300 ps sind wohl etwas sehr hoch gegriffen ausser du investierst verdammt viel geld
und dass ein motor wie im GTI oder FocusST verbaut ist deutlich mehr reserven hat und bei gleicher leistung besser läuft ist ja wohl keine frage
HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZUERSETZEN AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM

Zitat:

Original geschrieben von GolfVFsi1,4

Achja und nochwas

Ich freu mich immer wieder wenn ich so manchen GTI fahrer sehe oder 3.er vr6 ...

Die sehen im Rückspiegel sehr gut aus 😁

Ps: Bin echt schon schwer am überlegen ob ich mir nicht noch nen anderen Turbo reinknallen soll , anderen ladeluffi und und und.

Die 270-300 Ps sollten damit zu knacken sein 😉

Einfach nur lächerlich!!

Lach mich schlapp! hahahaa

Hast du wegen dem kleinen Hubraum (hat der Corsa meiner Freundin auch) Komplexe?

Fakt ist: GTI, R32, MPS, ST sind locker eine ganzle Leistungsliga höher angesiedelt als Dein GT!

Kannst ja gerne mal mit Dein ach so tollen geschippten Wagen gegen einen o.g. geschippten Wagen fahren.

Die lassen Dich sowas von stehen!

Mach das mal mit den 270PS! (dafür brauch ich fast nur ne andere Software)! Mal sehen wann Dein Wagen in Rauch aufgeht!

Hat der GT die selben Bremsen wie der GTI?

Wenn nicht, ist ein GTI auch mit weniger Leistung als Dein GT im Vorteil in kurvenreichen Straßen da bessere Bremsleistung!

Zitat:

Original geschrieben von deeper

hab mich auch mal für den 1.4 tfsi interressiert aber als sich dann bei der probefahrt der motor des fast neuen golf zerlegt hat (kolbenring defekt km stand 127) und mich auch die fahrwerte nicht wirklich überzeugt haben hab ich mich für ein anderes auto entschieden (GTI)

Wann war das? direkt bei deiner Probefahrt? Meiner hat bei ca. km 8500 den Geist aufgegeben - ist schon über 5 Wochen her. Hab leider noch nix gehört was es bei meinem war aber man ging auch von nem gebrochenen Kolbenring aus. Davor hat er ca. 5000km lang einen Liter Öl nach dem anderen weggepumpt.

Der neue Motor läuft bisher einwandfrei, hat aber erst 900km drauf.

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Einfach nur lächerlich!!
Lach mich schlapp! hahahaa
Hast du wegen dem kleinen Hubraum (hat der Corsa meiner Freundin auch) Komplexe?
Fakt ist: GTI, R32, MPS, ST sind locker eine ganzle Leistungsliga höher angesiedelt als Dein GT!
Kannst ja gerne mal mit Dein ach so tollen geschippten Wagen gegen einen o.g. geschippten Wagen fahren.
Die lassen Dich sowas von stehen!
Mach das mal mit den 270PS! (dafür brauch ich fast nur ne andere Software)! Mal sehen wann Dein Wagen in Rauch aufgeht!
Hat der GT die selben Bremsen wie der GTI?
Wenn nicht, ist ein GTI auch mit weniger Leistung als Dein GT im Vorteil in kurvenreichen Straßen da bessere Bremsleistung!

Nein , habe schon genug von der Sorte wie du es bist ordentlich stehen gelassen - da bin ich stolz 😉 ...

Der Motor haltet 150k mit härtesten Tuning , garkein Problem - Du Vollspacko hast ja sowieso von nichts einen Plan , deine Beiträge sind der Hammer. Hau doch endlich ab und geh zurück in das Schrottige Ford Forum. Müll autos 😁 !

Und nichtmal wissen das der GT die GTI Bremsen drin hat , du bist echt der Hammer - so ein N00b - unglaublich..

LOSER , einen hässlichen Ford fahren und hier einen auf dicken machen...

Hallo,

eine Seite Müll und Spam samt Beleidigungen....🙄

der Thread ist deshalb zu bis ein VW Moderator sich das genauer angesehen hat....

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***