Golf GT 1,4 TFSI 170 oder 175 PS
hallo wer hat Erfahrungen mit diesem Wagen bezüglich der Fahrleistung Innenlautstärke und Altagstauglichkeit
30 Antworten
Re: Golf GT 1,4 TFSI 170 oder 175 PS
Zitat:
Original geschrieben von Hubsy007
hallo wer hat Erfahrungen mit diesem Wagen bezüglich der Fahrleistung Innenlautstärke und Altagstauglichkeit
Fahrleistung: 100 Punkte
Innenlautstärke: Beim cruisen kaum wahrnehmbar, beim Beschleunigen untenrum etwas rauh aber insgesamt in allen Drehzahlbereichen recht angenehm - nicht aufdringlich
Alltagstauglichkeit: 100 Punkte
Alles aus meiner Sicht - k.A. was du für Maßstäbe in den einzelnen Bereichen hast. 😁
Ähnliche Themen
Verbrauch zwischen 7-9 Liter , ab 1800 Umdr. geht in jedem Gang alles , immer genügend Leistung , in der Stadt ist man im 6. Gang immer einen Tick zu schnell , man kann locker jeden 2. Gang beim Schalten überspringen , ab 3500 Umdr. wird der Motor ewas rauh , ist aber nie unangenehm .
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Verbrauch zwischen 7-9 Liter , ab 1800 Umdr. geht in jedem Gang alles , immer genügend Leistung , in der Stadt ist man im 6. Gang immer einen Tick zu schnell , man kann locker jeden 2. Gang beim Schalten überspringen , ab 3500 Umdr. wird der Motor ewas rauh , ist aber nie unangenehm .
Hmm... kann ich irgendwie so nicht bestätigen, also zumindestens ist es beim kleinen TSI (der glaube ich auch noch länger übersetzt ist) ein Problem in der Stadt im 6, zu fahren, da dreht er einfach zu tief ... und Gänge überspringen tuhe ich eigentlich auch nicht. Aber sonst ein guter Motor, da sind wir uns wohl alle einig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Außerdem ist das ein TSI-Motor, und kein TFSI-Motor.
Es ist auch ein TFSI Motor mit Roots-Gebläse!
TSI ist halt nur etwas kürzer 😉
Also der große TSI ist schon ein feiner Motor! Das Geräuschniveau ist sehr gering und richtig schön angenehm. Im Roots Betrieb klingt er irgendwie richtig schön sportlich kernig. In der Stadt auf der Hauptstr. habe ich kein Problem im 6. Gang zu fahren der kommt selbst unter 1500Touren mit etwas Gas nochmal gut hoch!
Verbrauch ist bei mir so um die 9Liter/100km bei sportlicher Fahrweise und bei dem Scheiß Wetter im Moment morgens immer so eine 3/4h Standheizungsbetrieb!
Realistischer Verbrauch würde ich so 8L/100km sagen bei schon recht flotter Fahrweise. Wenn man Verbrauchsorientiert fährt sollten 7L ohne größer Probleme machbar sein. Das Finde ich für einen Motor mit der Leistung wirklich ordentlich. Mein alter 1.6er hat auch gute 8L geschluckt und den mußte man förmlich anschieben 😉.
Edit:
Das mit dem Gänge überspringen ist locker möglich weil der so gut von unten raus kommt! Also ich würde DSG empfehlen das paßt extrem gut zum TSI.
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Außerdem ist das ein TSI-Motor, und kein TFSI-Motor.
Eigentlich ist es ein TKSI, und kein TFSI oder TSI
Zitat:
Original geschrieben von Rußlunge
Eigentlich ist es ein TKSI, und kein TFSI oder TSI
Ich bin für KTFSI 😁 (der Kompressor kommt ja zuerst)
Re: Re: Golf GT 1,4 TFSI 170 oder 175 PS
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
Fahrleistung: 100 Punkte
Innenlautstärke: Beim cruisen kaum wahrnehmbar, beim Beschleunigen untenrum etwas rauh aber insgesamt in allen Drehzahlbereichen recht angenehm - nicht aufdringlich
Alltagstauglichkeit: 100 PunkteAlles aus meiner Sicht - k.A. was du für Maßstäbe in den einzelnen Bereichen hast. 😁
Haltbarkeit: 0 Punkte! ;-)
Wenn du auf einen super-Verbrauch deutlich unter 8l aus bist, dann nimm nicht das DSG! Sollte dir das eher egal sein, dann ist es auch mit DSG ein guter Motor mit ordentlichem Drehmoment (für einen Benziner) und ordentlichen Fahrleistungen.
Gruß
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von Littlehonk
Wenn du auf einen super-Verbrauch deutlich unter 8l aus bist, dann nimm nicht das DSG! Sollte dir das eher egal sein, dann ist es auch mit DSG ein guter Motor mit ordentlichem Drehmoment (für einen Benziner) und ordentlichen Fahrleistungen.
Gruß
Heiko
DSG würde ich schon empfehlen im TSI. Also mich nervt der Handschalter manchmal ein bisschen.
Bin mit SG derzeit auch so bei kanppen 9L - fahre aber im moment schon recht flott und dann kommt noch viel morgendliches standheizen dazu.
Re: Re: Re: Golf GT 1,4 TFSI 170 oder 175 PS
Zitat:
Original geschrieben von JN75
Ach - da erinnert sich noch jemand an meinen Thread? 😁
Haltbarkeit war übrigens nicht gefragt!! 😉
Re: Re: Re: Golf GT 1,4 TFSI 170 oder 175 PS
Zitat:
Original geschrieben von JN75
Haha , du bist ja so ein Vogel. Deine Signatur ist sowieso das lächerichste überhaupt !!..
Ich kann dir genug Bsp. nennen was der TSI schon gepackt hat wo dein Motor schon längst in die Luft gegangen wäre.
Ist immer wieder geil welchen SCHEISS manche Leute hier reinposten obwohl sie den Motor noch nie getestet haben.. Einfach nur Vollpfosten..
Mein TSI verzieht deinen 2,5l wie sonst was , davon kannst du ausgehen und ich wette auch das er min. genauso langt haltet..
Bestes Bsp. ist mein Kollege mit 45k am tacho + chip tuning seit 1500km.. Das Ding läuft wie ein Uhrwerk.....
Der beste Motor den VW jemals konstruiert hat , einfach ein geiles Teil und der Erfolg ist nicht unsichtbar 😉 !! Ruf mal im VW werk an und erkundige dich...