Golf Goal V 1,4 ausreichend??????????
Hallo !
Bin kurz dafor mir nen Golf Goal v 1,4 anzuschaffen .
Wie ist der Motor der 1,4 mit seinen 75 PS ?
Laut ? Was läuft er ? Meint ihr das das Auto so auf Kurzstrecke und vieleicht ein zwei mal in urlaub ausreicht ?
Bitte um Hilfe !Muß dann ja sonst vier Jahre mit dem Ding fahren !
70 Antworten
Also ich hab 2 Gölfe. einen 150PS 2.0l FSI für mich und nen 102PS 1.6l für meine Frau. der 1.6er ist auch voll ok, aber weniger würde ich nicht nehmen. Ich würde mich da untermotorisiert fühlen. Der 1.6er ist auch voll urlaubstauglich. Wir waren gerade bis unters Dach vollgepackt mit 2 Erwachsenen und Baby im 1.6er unterwegs (weil der 2.0er dauernd kaputtgeht). Da gehts wenigstens noch ein bischen vorwärts. Ein Bekannter hat den 1.4er. Das ist im direkten Vergleich schon eine Gurke.
Musst Du aber letztendlich selbst entscheiden. Mach halt die Probefahrt unter realistischen Bedingungen. D.h. nicht alleine reinsitzen sondern auch ein ein bischen was reinladen und die Familie mitnehmen
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Naja, wenig Ahnung - aber viel Meinung....
Hehe... 🙄
Ich hatte den 75PS Golf V mal als Ersatzwagen für einen Golf IV 100PS, der in der Werkstatt verweilen musste. Der Golf IV ist ja auch schon nicht sonderlich spritzig, aber gegen den 75 PS Golf V mit seinem Mehrgewicht gegenüber dem IVer wirkt er schon fast dynamisch. Fazit Golf V 75PS: Für meine Einsatzzwecke absolut ungeeignet.
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Hehe... 🙄
Ich hatte den 75PS Golf V mal als Ersatzwagen für einen Golf IV 100PS, der in der Werkstatt verweilen musste. Der Golf IV ist ja auch schon nicht sonderlich spritzig, aber gegen den 75 PS Golf V mit seinem Mehrgewicht gegenüber dem IVer wirkt er schon fast dynamisch. Fazit Golf V 75PS: Für meine Einsatzzwecke absolut ungeeignet.
Jetzt kommen wieder die Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche 🙄
Mit kanns ja egal sein, hab ja 90PS....
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Mit kanns ja egal sein, hab ja 90PS....
Wird vermutlich auch seinen Grund haben, dass dir 75 PS nicht gereicht haben. Aber das ist natürlich was ganz anderes 😁
Ähnliche Themen
hi!
die diskussionen verläuft etwas ins sinnlose,natürlich jemand der 150ps gewöhnt ist werden die 75 bzw. 80ps untermotorisiert vorkommen.
das gleiche gilt aber auch für 150ps,diese werden z.b. von einen gti fahrer auch als lahm empfunden,dass kann man(n) endlos so weiterspinnen.
die fragen sollte eher lauten: bringt der motor mit seinen 1.4l und 80ps die zu erwartende leistung,die man sich von einem motor dieser größe erwarten darf?
dies kann man eindeutig mit ja beantworten,der motor hält sich gegnüber dem fahrzeuggewicht und größe äußerst wacker.
der motor ermöglicht untertouriges fahren ohne probleme und entwickelt ab 4000U/M sogar temperament (natürlich im verhältnis zu 80ps).
was man von einem 80ps motor dieser fahrzeugklasse erwarten darf wird er zu 100% gerecht.
mfg marco
Zitat:
Original geschrieben von ass.marco
was man von einem 80ps motor dieser fahrzeugklasse erwarten darf wird er zu 100% gerecht.
Ergo: Viel Stadt, wenig Land, kaum Autobahn und defensive Fahrweise. Wer sich hier wiedererkennt, wird mit 80PS völlig zufrieden sein. Wenn dann noch die Ausstattung stimmt; umso besser!
Gruß Wetterfredi
Hallo Leute,
bekomm meinen Golf Goal mit 80 PS doch nicht, da ausverkauft.
Jetzt hab ich von meinem Freundlichen zwei Angebote für das Paket Tour bekommen.
1.4 80 PS Tour für 16.000 Euro
1.6 102 PS Tour für 17.000 Euro
Eigentlich reicht mir der 1.4. Aber die Preis-Differenz ist ja nicht so groß zum 1.6
Was ist euer Tipp???
Zitat:
Original geschrieben von autofahrer2000
Hallo Leute,
bekomm meinen Golf Goal mit 80 PS doch nicht, da ausverkauft.
Jetzt hab ich von meinem Freundlichen zwei Angebote für das Paket Tour bekommen.
1.4 80 PS Tour für 16.000 Euro
1.6 102 PS Tour für 17.000 EuroEigentlich reicht mir der 1.4. Aber die Preis-Differenz ist ja nicht so groß zum 1.6
Was ist euer Tipp???
Was gibts für die Differenz von 1000 Euro noch an Extras zu konfigurieren?
22 PS mehr... oder ggf. ein Navi.
Musst du wissen welche Prioriät du hast 🙂
Ja, da musst jetzt selber entschieden!
1000-. Euro mehr zahlen und auf der Autobahn 15km/h schneller zu sein oder für 1000.- einen Satz Winterreifen, ein Navi und evtl. noch getönte Scheiben - jeder wie er will.
Ich würde den 1.4er kaufen, da er mir ausreichen würde. Und mit 1000-. Euro könnte ich mir so einiges vorstellen - anstatt es in ein Auto zu stecken.
Empfehlen kann ich den 1.6 mit 102 PS. FSI Motoren musst Du halt treten, deshalb nimm den "102 PS Dinosauriermotor" 😉