Golf Goal V 1,4 ausreichend??????????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo !

Bin kurz dafor mir nen Golf Goal v 1,4 anzuschaffen .
Wie ist der Motor der 1,4 mit seinen 75 PS ?
Laut ? Was läuft er ? Meint ihr das das Auto so auf Kurzstrecke und vieleicht ein zwei mal in urlaub ausreicht ?
Bitte um Hilfe !Muß dann ja sonst vier Jahre mit dem Ding fahren !

70 Antworten

Re: Golf Goal V 1,4 ausreichend??????????

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion1175

Hallo !

Bin kurz dafor mir nen Golf Goal v 1,4 anzuschaffen .
Wie ist der Motor der 1,4 mit seinen 75 PS ?
Laut ? Was läuft er ? Meint ihr das das Auto so auf Kurzstrecke und vieleicht ein zwei mal in urlaub ausreicht ?
Bitte um Hilfe !Muß dann ja sonst vier Jahre mit dem Ding fahren !

Ich sag mal so. Für meine Begriffe Untermotorisiert.

greif lieber zu nem 1.6L 102PS oder 115PS. Die 1.6L 115PS Motoren sind FSI Motoren und von daher lassen sie sich sehr Sparsam fahren. Der 1.6L 102PS brauch da ein wenig mehr, da es ein 8 Ventiler ist, und kein FSI Einspritzung besitzt.

Für deine Zwecke sollte der "kleine" 1,4er ausreichen. Aber er erfüllt halt nur den Zweck... Der größere Bruder mit 1,6l und 102 PS oder FSI mit 115 PS dürfte zumindest auch für ein wenig Fahrvergnügen gut sein. Und der Aufpreis für die Aggregate treiben dich ja auch nicht gleich in den Ruin... 😉

Gruß
Blacky

was heißt hier nicht in den ruin ! Das natürlich nicht ! Aber macht schon was aus !

Allso der 1.4 nicht zu empfehlen ?

Ich denk den Goal gibts nicht mehr?!

Ähnliche Themen

Zitat:

was heißt hier nicht in den ruin ! Das natürlich nicht ! Aber macht schon was aus !

Allso der 1.4 nicht zu empfehlen ?

Der 1.4L mit 75Ps war im 4er Golf schon Untermotorisiert. Für deine Zwecke würde ich eher zum 1.6L 115PS FSI greifen. Oder willst du wenn du mal über die AB fährst die Rechte Spur dein nenne? Ich glaub net.

Wer nur von A nach B kommen will, für den reichen die 80 PS.

HM ! Ihr macht mir wirklich MUT!!!!!!!!!!!

HM ? Weiß nun auch nicht ! Wie ihr wiest gibts den Goal am Werk nicht mehr ! Daher muß ich vom Händler Restware nehmen

Es stimmt schon. Sind wir mal ehrlich 80PS sind ok, wenn man das erste mal mit dem Wagen fährt aber man merkt schnell das es ruhig ein paar mehr Pferde hätten sein können...

Zitat:

HM ! Ihr macht mir wirklich MUT!!!!!!!!!!!

HM ? Weiß nun auch nicht ! Wie ihr wiest gibts den Goal am Werk nicht mehr ! Daher muß ich vom Händler Restware nehmen

Muß es unbedingt ein GOAL sein? Ich glaub nicht. Ein schöner Comfortline tut's auch, dann die 1.6L 115PS Variante, und du bist glücklich.

immer wieder das gleiche Geschwafel.

Der eine braucht 260PS für den anderen reichen eben 75 bzw. 80 PS. Da wirst Du nie eine vernünftige Antwort erhalten.

Fahr ihn Probe und gut is.

Habe Angst wenn ich den 80 PS nehme das er mir über die vier Jahre dann doch zu langsam ist .

???????????????????

der 75ps rockt man.

für zwischen a und b reicht er allemal. mußt ihn treten wenns mehr sein soll, aber fürs gleiten und vorausschauendes fahren ist der super.

auf der ab hatte ich am we 195km/h auf dem tacho(bergab und vollgas) :-)
waren aber dann auch 12,5liter auf hundert km

gruß

.... in Foren posten die PS Süchtigen , am meisten Verkäufe erzielen die kleinen Motorisierungen , spaßig wird es , wenn diese beiden Spezies aufeinander treffen , sowohl in Foren wie auch auf der Straße .... , sei ein Mann , triff einen " Einsame Wolf" Entscheidung , oder was ist mit Beruf , Frauen , Kinder ja oder nein , doch kein Urlaub ... immer erst fragen ?? Und man munkelt , das man Autos sogar probefahren kann , das geht bei vielen anderen Sachen nicht 🙂 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Und man munkelt , das man Autos sogar probefahren kann , das geht bei vielen anderen Sachen nicht 🙂 😉

loooooool könnte man andere Sachen (Frauen) Probefahren bzw. testen. Dann hätte manche Männer heut gewiss ne andere. 😁 😉

Deine Antwort