ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf gleich am 2ten Tag kaputt gefahren

Golf gleich am 2ten Tag kaputt gefahren

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 16:36

Hey Leute,

ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich hasse! Habe gestern meinen Golf bekommen und heute einen (unseren) Transporter gestriffen. Am Trensp. is nix weiter, aber meiner ist von Mitte der Vordertür bis hinten eingedellt bzw. zerkratzt.

Hab schonmal bei ebay geschaut, was ne neue Tür kostet (vorn rechts) aber dazu gibt es noch kein Angebot. Habt ihr ne Idee, wo ich die billiger herbekomme als bei VW? Wenn man alles spachteln würde, wäre es zu teuer....

das wird sicher 1000-2000 eusen kosten....

O Gott, wie kann man nur so doof sein;(

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Gleich die Vollksasko herzunehmen ist nicht immer die beste Lösung. Oft ist das selbst zahlen der Kosten langfristig billiger als die steigende Schadenfreiheitsklasse. Wobei es da natürlich abzuwarten bleibt was der Schaden überhaupt kostet.

also ich bitte dich bei nem Nagelneuen Auto, soll man da schon rumspachteln...nee nee das geht gar nicht auch selber rumfummeln mit Türen aus Ebay...seit Ihr jetzt alle durch den Wind selbst wenns welche geben würde die Rosten nach spätestens 2 Jahren.

Zu diesem Auto gibt es nur 1 Antwort und die ist dass das Auto von VW fachmännisch wieder Instandgesetzt wird mit Orig. Teilen versteht sich von selbst, alles andere ist Nonsens oder was meinen die anderen?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 9. Mai 2009 um 16:43

Außerdem kann man sich als Junger fahrer meistens sowieso keinen Golf VI leihen.

Als ich meinen Polo mit 18 versichern wollte, hätte ich nur für Haftpflicht über 1000€ pro Jahr ausgegeben. Bin doch nicht bescheurt. Dann hätte ich mir kein Auto leisten können, keinen Polo, keinen Golf...:(

Das kann man doch keinem Jungen Fahrer zumuten. Irgendwie muss doch jeder mal anfangen können. oder nicht?

Daher muss Opa oder Oma nun mal mit Prozenten rüberkommen :D anders gehts ja garnicht...

Gibts noch Bilder von dem Unfall???;)

Gruß,

Artos

am 9. Mai 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Was greift ihr den TE an was seid ihr nur für boshafte Menschen? was macht es für einen Unterschied ob er sich die Prozente selbst heruntergarbeitet hat oder ob er sie von der Oma übernommen hat, hier steht eine Versicherungspolice im Raum die 30% hat ob die Oma nun den Freischuss gemacht hätte oder der junge Mann ist doch vollkommen wurscht, der TE ist eh schon gestraft genug, und glaubt mir das wird ihm eine Lehre sein.

Ähnliches Beispiel:

der eine hat z.b. 5000.- Anzahlung für sein neues Auto angespart, der andere hat gar nix und bekommt von der Oma 5000.- dazu (geschenkt) spricht ihr dann auch noch von Unabhängigkeit?? oder... das sind schlicht und einfach persönliche Vorteile die der eine odere andere hat, wer jemanden hierzu angreift ist nur Neidisch, und der Quatsch mit 34Ps anzufangen ist ja wohl auch nicht mehr Zeitgemäß wir schreiben das Jahr 2009 und nicht mehr 1969

Wahrscheinlich überlegt sich hier wirklich niemand, wie sich ein 19-jähriger einen neuen Golf VI kaufen kann. Mich interessiert auch nicht von wem oder auch nicht er ne Anzahlung geschenkt bekommen hat. Aber schaut noch irgend jemand mal über seinen Tellerrand hinaus und fragt sich wie wir in die momentane wirtschaftliche Lage kommen konnten. Aber warum hat man denn früher auf sein Auto gespart und hat es sich erst gekauft, wenn es ging. Aber ein philosophisches Forum ist das hier ja wohl wirklich nicht.

Und was sollte dem TE eine Lehre sein??? Das er nicht weiss wie gross sein Auto ist??? Ich empfehle Dingo fahren... da beult so schnell nix. :p

Und Neid??? Nö!! Worauf??? :D Ich weiss womit ich mein Auto bezahle. NIX gesponsert by Papa, Oma oder sonst wem.

Und was sollte dem TE eine Lehre sein??? Das er nicht weiss wie gross sein Auto ist??? Ich empfehle Dingo fahren... da beult so schnell nix. :p

 

ganz einfach, weil man mit einem Nagelneuen Auto am anfang sich ganz anders bewegt Übervorsichtig, noch Unsicher etc. wer das verneint der Lügt sich und andere an!

am 9. Mai 2009 um 18:11

servus,

jetzt wurden schon ein paar post geschrieben, aber foto haben wir noch keines gesehen. da könnte man dann den schaden besser beurteilen.

und mit spachteln der türe wird es sicher nichts, da bei eingebeulter tür auch die spannung im blech weg ist. fahr zu einem karosseur und lasse dich beraten. du wirst an einer reperatur in einer fachwerkstatt nicht umhinkommen.

und die versicherung über deine oma wird dir sicher später auf den kopf fallen, weil eines tages wirst du dein auto auf deinen namen anmelden müssen und dann kommt ohnehin eine hohe einstufung.

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Was greift ihr den TE an was seid ihr nur für boshafte Menschen? was macht es für einen Unterschied ob er sich die Prozente selbst heruntergarbeitet hat oder ob er sie von der Oma übernommen hat, hier steht eine Versicherungspolice im Raum die 30% hat ob die Oma nun den Freischuss gemacht hätte oder der junge Mann ist doch vollkommen wurscht, der TE ist eh schon gestraft genug, und glaubt mir das wird ihm eine Lehre sein.

Ähnliches Beispiel:

der eine hat z.b. 5000.- Anzahlung für sein neues Auto angespart, der andere hat gar nix und bekommt von der Oma 5000.- dazu (geschenkt) spricht ihr dann auch noch von Unabhängigkeit?? oder... das sind schlicht und einfach persönliche Vorteile die der eine odere andere hat, wer jemanden hierzu angreift ist nur Neidisch, und der Quatsch mit 34Ps anzufangen ist ja wohl auch nicht mehr Zeitgemäß wir schreiben das Jahr 2009 und nicht mehr 1969

Es bedeutet nicht, dass er ein schlechterer Mensch ist, wenn er finanzielle Zuwendungen bekommt, sondern es bedeutet, dass es einen Unterschied macht, ob man selbst im Leben Entbehrungen erfahren musste oder nicht. Das gesamte spätere (Konsum)Verhalten und der Wert des Geldes wird dadurch beeinflusst.

Du solltest Dir vielleicht noch merken, dass Menschen keine Lehren machen. Es gibt kluge Menschen, die, noch BEVOR etwas passiert, ihr Verhalten anpassen, dadurch, dass sie dumme Menschen, die niemals ihr dummes Verhalten ändern werden, beobachten und etwas daraus lernen.

Wer klug genug ist sein Verhalten bewusst zu ändern, hat normalerweise auch vorher schon die Fähigkeit, die Folgen und Risiken seines Handelns einzuschätzen.

(Diese Aussagen treffen jedoch bei TE nicht zu, da eine Unachtsamkeit mit Beulen jeden treffen kann - zumindest so wie es beschrieben wurde)

Zweitens lies bitte noch mal meinen Beitrag, auf den Du geantwortet hast bzgl. der 34 PS. Ich habe geschrieben, dass ich mit 34PS anfangen musste, da ich alles selber gezahlt habe und die Versicherungen hat sich nach der Leistung berechnet. (und das war nicht nur bis 1969)

Du hast in einem Anfall von Blindheit (sei es mangelndes Textverständnis, oder Leseschwäche) verstanden, dass man einem Fahranfänger nicht mehr als 34PS gönnen sollte.

Aus Deinem Beitrag lese ICH heraus, dass:

1) Du Selbst finanzielle Zuwendung zum Auto bekommen hast oder

2) Dein Auto zumindest auch auf einer fremden Versicherung läuft

3) Du das Gefühl hast, dass viele Menschen neidisch auf Dich sind

Du verstehst also (glaube ich zwar nicht :D) nun vielleicht die Unterschiede zwischen Neid und der Erkenntnis, dass wahre Unabhängigkeit NUR mit Eigenleistung erreicht werden kann. Leute, denen stets "finanziell geholfen" wurde/wird, sind im späteren Leben die langweiligsten und oberflächlichsten "Konsumenten" die es gibt; ist aber nicht ihre Schuld, sondern einfach Pech.

Reich ist der, der arm an Bedürfnissen ist.

am 10. Mai 2009 um 1:16

dass sich hier so viele Sorgen um TE's finanziellen Gesamtzustand und scheinbarem fehlerhaftem Konsumverhalten machen...das geht Euch doch wirklich gar Nix an und alle Freds diesbezüglich sind schon sehr von überheblicher Natur.....die Frage von ihm war, wie er seinen Golfi reparieren lassen kann und nicht wie er sein Auto hätte finanzieren müssen....in diesem Forum erwarte ich auf konkrete Fragen konkrete Antworten und keinen Kursus in "wie gebe ich Geld in mancher Leute Augen richtig aus" -

@ pinguino: Zitat "Du solltest Dir vielleicht noch merken, dass Menschen keine Lehren machen. Es gibt kluge Menschen, die, noch BEVOR etwas passiert, ihr Verhalten anpassen, dadurch, dass sie dumme Menschen, die niemals ihr dummes Verhalten ändern werden, beobachten und etwas daraus lernen."

Das ist wirklich dumm - überlegst Du Dir wirklich was Du sagst ?? Ich orientiere mich nicht, wie Du, an den "Dummen", um zu Lernen, sondern an den Gescheiten und versuche den Deiner Meinung "Dummen" durch mein Zutun und Verhalten zu helfen, Fehler zu vermeiden - so lernt und lehrt man. Schon Deine Aufteilung in Dumme und Nichtdumme - einfach widerlich und arrogant.

Und nun zu TE: Lass Dir nix einschwätzen - nimm Omas Versicherung und lass das vernünftig beim :) reparieren - alles andere ist auf Dauer die schlechtere Lösung. Solltest Du im Laufe des Jahres das Geld haben, den Schaden doch zu bezahlen, kannst das der Versicherung wieder zurückzahlen und die Rabatte bleiben unten - aber wenn Oma eh auf 30% fährt, macht das soviel mehr Versicherung im Jahr gar nicht aus

Zitat:

Original geschrieben von Australopitecus

@ pinguino: Zitat "Du solltest Dir vielleicht noch merken, dass Menschen keine Lehren machen. Es gibt kluge Menschen, die, noch BEVOR etwas passiert, ihr Verhalten anpassen, dadurch, dass sie dumme Menschen, die niemals ihr dummes Verhalten ändern werden, beobachten und etwas daraus lernen."

Das ist wirklich dumm - überlegst Du Dir wirklich was Du sagst ?? Ich orientiere mich nicht, wie Du, an den "Dummen", um zu Lernen, sondern an den Gescheiten und versuche den Deiner Meinung "Dummen" durch mein Zutun und Verhalten zu helfen, Fehler zu vermeiden - so lernt und lehrt man. Schon Deine Aufteilung in Dumme und Nichtdumme - einfach widerlich und arrogant.

Viel Glück bei dem Versuch.

ich sehe schon von Versicherung, Rabattübertragung auf einen anderen Versicherungsnehmer usw haben hier viele null Ahnung.

anscheinend leben die immer noch in dem Irrglauben sich den Vertrag von Oma oder Opa mit SF 25 auf sich übertragen zu lassen, obwohl sie selbst erst paar Jahre den Führerschein haben.

Nur zur Info: man kann sich nur soviele SF Jahre übertragen lassen, solange man auch selbst den Führerschein hat.

Versicherungen die dagegen verstossen droht in Bussgeld in Höhe von 50.000€!!

Klar höre ich immer mal wieder das es doch einige Versicherungen gibt, die einen solchen Kuhhandel betreiben, aber es werden jedes Jahr weniger:)

hallo,

schon 4 schöne Seiten im Golf VI Forum zum Thema : "ich hab in Oma's Auto ne Beule gefahren", ich glaub ich ticke nicht mehr ganz richtig ....

Grüsse :confused:

Zitat:

Original geschrieben von hestia

ich sehe schon von Versicherung, Rabattübertragung auf einen anderen Versicherungsnehmer usw haben hier viele null Ahnung.

anscheinend leben die immer noch in dem Irrglauben sich den Vertrag von Oma oder Opa mit SF 25 auf sich übertragen zu lassen, obwohl sie selbst erst paar Jahre den Führerschein haben.

Nur zur Info: man kann sich nur soviele SF Jahre übertragen lassen, solange man auch selbst den Führerschein hat.

Versicherungen die dagegen verstossen droht in Bussgeld in Höhe von 50.000€!!

Klar höre ich immer mal wieder das es doch einige Versicherungen gibt, die einen solchen Kuhhandel betreiben, aber es werden jedes Jahr weniger:)

Für sowas gibt's schließlich Eltern, die i.d.R. schon deutlich länger einen Führerschein haben als die Kinder :-)

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf gleich am 2ten Tag kaputt gefahren