ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf gleich am 2ten Tag kaputt gefahren

Golf gleich am 2ten Tag kaputt gefahren

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 16:36

Hey Leute,

ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich hasse! Habe gestern meinen Golf bekommen und heute einen (unseren) Transporter gestriffen. Am Trensp. is nix weiter, aber meiner ist von Mitte der Vordertür bis hinten eingedellt bzw. zerkratzt.

Hab schonmal bei ebay geschaut, was ne neue Tür kostet (vorn rechts) aber dazu gibt es noch kein Angebot. Habt ihr ne Idee, wo ich die billiger herbekomme als bei VW? Wenn man alles spachteln würde, wäre es zu teuer....

das wird sicher 1000-2000 eusen kosten....

O Gott, wie kann man nur so doof sein;(

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Gleich die Vollksasko herzunehmen ist nicht immer die beste Lösung. Oft ist das selbst zahlen der Kosten langfristig billiger als die steigende Schadenfreiheitsklasse. Wobei es da natürlich abzuwarten bleibt was der Schaden überhaupt kostet.

also ich bitte dich bei nem Nagelneuen Auto, soll man da schon rumspachteln...nee nee das geht gar nicht auch selber rumfummeln mit Türen aus Ebay...seit Ihr jetzt alle durch den Wind selbst wenns welche geben würde die Rosten nach spätestens 2 Jahren.

Zu diesem Auto gibt es nur 1 Antwort und die ist dass das Auto von VW fachmännisch wieder Instandgesetzt wird mit Orig. Teilen versteht sich von selbst, alles andere ist Nonsens oder was meinen die anderen?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 8. Mai 2009 um 9:37

Wenn ich das so lese, dann ist der Unfall ja von ihm selbst mit einem anderen Fahrzeug verursacht worden.

da muss man das Kleingedruckte sicher ganz genau lesen, ob die VK da überhaupt haften muss....vielleicht gibts ja nen Sperzialistern, der sich da auskennT?

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Wenn ich das so lese, dann ist der Unfall ja von ihm selbst mit einem anderen Fahrzeug verursacht worden.

da muss man das Kleingedruckte sicher ganz genau lesen, ob die VK da überhaupt haften muss....vielleicht gibts ja nen Sperzialistern, der sich da auskennT?

:confused: Genau für sowas ist die VK doch da. Selbstverschuldete Schäden am eigenen Auto sind expliziter Bestandteil der Vollkasko. Für Schäden an anderen Autos ist die Haftpflicht zuständig.

Das einzige, wo sich die Versicherung querstellen könnte, wäre "grobe Fahrlässigkeit", aber das sind dann andere Kaliber (Überfahren einer roten Ampel, stark überhöhte Geschwindigkeit, usw.)

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 23:45

Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge!

War heut bei VW und hab die Sache mal begutachten lassen. Die Tür muss raus und am Heck wird die Delle gezogen und gespachtelt sowie lackiert. Anders geht es am Heck nicht, da ja das Blech alles eins ist. Die meinten, das sie es auch rausschneiden könnten und wieder ein neues anschweißen könnten, wo das Problem dann bei der Schweißnaht liegt, die man wahrscheinlich sehen würde. Sie raten also zum spachteln und etc..

Jetzt kommt das beste: ich bin bei VW versichert und habe die Prozente von meiner Oma (Auto läuft auf sie). Diese sind so niedrig es nur geht (glaub 30% oder so). In diesem Fall bekomme ich die Beseitigung der Schäden zu einer Konstellation, die besser nicht geht: ich habe sozusagen einen Freischuss: Alles wird repariert von VW mit einer Selbstbeteiligung von 300€. Ich werde nicht hochgestuft oder sonstiges, ist das nicht klasse! Sie haben mir versichert, das von dem Spachteln nichts zu sehen sein wird. Ich meine es ist trotzdem alles ziemlich sch...e, aber das beruhigt mich ein wenig;)

Tür wurde schon bestellt, hoffe es ist in 2 Wochen alles wie neu!

Ihr habt recht, wenn es VW nicht machen würde, wäre es echt...

Gruß an alle

Das freut mich für dich. Dann hoffen wir mal dass dein Golf bald wieder heile ist. Und dann knitterfrei Fahrt ;)

am 9. Mai 2009 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Gleich die Vollksasko herzunehmen ist nicht immer die beste Lösung. Oft ist das selbst zahlen der Kosten langfristig billiger als die steigende Schadenfreiheitsklasse. Wobei es da natürlich abzuwarten bleibt was der Schaden überhaupt kostet.

Das Zauberwort ist Rabattschutz. Ist doch bei Neuwagenversicherung eigentlich mit drin.... Bei mir zumindest. Aber wer weiss was noch so auf ihn zu kommt. :cool:

Und: "auf Oma zugelassen" - ohne Worte!! Wir anderen Versicherungskunden bedanken uns bei dir!!! Ich würde diese unsägliche Rabattverschacherei endlich abschaffen!! Es gibt ja nen Grund das für jugendliche Fahrer der Beitrag höher ist!!

am 9. Mai 2009 um 5:13

Ach ja, PS: Mein Mitleid hält sich in Grenzen. :rolleyes:

Nunja da hast du nicht ganz unrecht. Ich leg für meine Versicherung auch noch ne ordentliche Stange Geld hin ohne Rabattschutz. Kein Wunder bei SF3 :rolleyes:. Ich finds auch immer traurig wenn ich hör wie meine Kollegen ihre Karre zu Müll fahren und die Versicherung eh über Papi läuft...

am 9. Mai 2009 um 5:39

Ja... ich hab am Anfang auch ganz schön geblutet. Man kann vielleicht nicht alles auf einmal haben. Aber inzwischen bin ich bei entspannten 40%. Nur SO (Rabatt von Oma) wird das ganze Versicherungsprinzip ad absurdum geführt. :mad: Irgendwann bekommt die Versicherungsgemeinschaft die Quittung dafür!! Aber das wird philosophisch und dafür ist es hier wohl nicht der richtige Ort. :p

am 9. Mai 2009 um 7:01

Es ist eigentlich Gang und Gebe das Seitenteil beim 3-Türer neu einzuschweißen. Da sieht man nix. Der Ver meiner Eltern hat das nämlich bereits hinter sich und es sieht aus wie ab Werk ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sunny1406

Ja... ich hab am Anfang auch ganz schön geblutet. Man kann vielleicht nicht alles auf einmal haben. Aber inzwischen bin ich bei entspannten 40%. Nur SO (Rabatt von Oma) wird das ganze Versicherungsprinzip ad absurdum geführt. :mad: Irgendwann bekommt die Versicherungsgemeinschaft die Quittung dafür!! Aber das wird philosophisch und dafür ist es hier wohl nicht der richtige Ort. :p

Nicht ärgern, sondern freuen.

Die Leute, die das Pech haben, finanziell von den Versicherungsprozenten der Verwandschaft zu profitieren, tauschen nur schnödes Geld gegen kostbare Unabhängigkeit.

Sei froh, wenn das bei Dir nicht ging und Du Dich als volljähriger Mensch selbst um Deine Angelegenheiten kümmern kannst. (Habe auch mit hohen Prozenten begonnen - deshalb hat es mit 18 auch nur zu 34PS gereicht)

Dann bist Du niemandem etwas schuldig oder fühlst Dich verpflichtet. Unabhängigkeit ist eines der wichtigsten Dinge im Leben.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny1406

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Gleich die Vollksasko herzunehmen ist nicht immer die beste Lösung. Oft ist das selbst zahlen der Kosten langfristig billiger als die steigende Schadenfreiheitsklasse. Wobei es da natürlich abzuwarten bleibt was der Schaden überhaupt kostet.

Das Zauberwort ist Rabattschutz. Ist doch bei Neuwagenversicherung eigentlich mit drin.... Bei mir zumindest. Aber wer weiss was noch so auf ihn zu kommt. :cool:

Und: "auf Oma zugelassen" - ohne Worte!! Wir anderen Versicherungskunden bedanken uns bei dir!!! Ich würde diese unsägliche Rabattverschacherei endlich abschaffen!! Es gibt ja nen Grund das für jugendliche Fahrer der Beitrag höher ist!!

Äh Du greifst den TE dafür an, dass er ein Feature des Produktes nutzt? Du weißt doch gar nicht, wie die Gesamltkaulkulation des Tarifs ist. Glaube mir, ein Versicherungsunternehmen lässt nichts zu, was dauerhaft schadet. Dafür sind die Margen bei den KFZ-Versichuerngen viel zu klein.

am 9. Mai 2009 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von dukie

Zitat:

Original geschrieben von Sunny1406

 

Das Zauberwort ist Rabattschutz. Ist doch bei Neuwagenversicherung eigentlich mit drin.... Bei mir zumindest. Aber wer weiss was noch so auf ihn zu kommt. :cool:

Und: "auf Oma zugelassen" - ohne Worte!! Wir anderen Versicherungskunden bedanken uns bei dir!!! Ich würde diese unsägliche Rabattverschacherei endlich abschaffen!! Es gibt ja nen Grund das für jugendliche Fahrer der Beitrag höher ist!!

Äh Du greifst den TE dafür an, dass er ein Feature des Produktes nutzt? Du weißt doch gar nicht, wie die Gesamltkaulkulation des Tarifs ist. Glaube mir, ein Versicherungsunternehmen lässt nichts zu, was dauerhaft schadet. Dafür sind die Margen bei den KFZ-Versichuerngen viel zu klein.

Ja, das tue ich!! Und die Masche der Versicherer ist mir dabei nicht ganz unbekannt. Kunden binden um jeden Preis!! Das die Tarife für den Rest der Gemeinschaft (den das ist eigentlich das System einer Versicherung!!!) günstiger sein könnten.... auf die Idee kommt man als Nutzniesser natürlich nicht. Und ja, nach ein Paar Jahren in einem Versicherungsunternehmen weiss ich wovon ich rede!! Auch was die "Gesamtkalkulation" damit zu tun hat. Nämlich nix im Sinne der Versichertengemeinschaft!

Wie gesagt, Kundenbindung ist das Zauberwort!!

Was greift ihr den TE an was seid ihr nur für boshafte Menschen? was macht es für einen Unterschied ob er sich die Prozente selbst heruntergarbeitet hat oder ob er sie von der Oma übernommen hat, hier steht eine Versicherungspolice im Raum die 30% hat ob die Oma nun den Freischuss gemacht hätte oder der junge Mann ist doch vollkommen wurscht, der TE ist eh schon gestraft genug, und glaubt mir das wird ihm eine Lehre sein.

Ähnliches Beispiel:

der eine hat z.b. 5000.- Anzahlung für sein neues Auto angespart, der andere hat gar nix und bekommt von der Oma 5000.- dazu (geschenkt) spricht ihr dann auch noch von Unabhängigkeit?? oder... das sind schlicht und einfach persönliche Vorteile die der eine odere andere hat, wer jemanden hierzu angreift ist nur Neidisch, und der Quatsch mit 34Ps anzufangen ist ja wohl auch nicht mehr Zeitgemäß wir schreiben das Jahr 2009 und nicht mehr 1969

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Soweit ich lesen konnte, sind zumindest die Seitentüren seit der Ver-Generation in Modulbauweise gehalten, - deren Außenbleche sollen also vergleichsweise kostengünstig (da einfach) ausgetauscht werden können.

Das ist beim G6 nicht mehr so, der G5 war da die Ausnahme!

am 9. Mai 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von pinguino

Zitat:

Original geschrieben von Sunny1406

Ja... ich hab am Anfang auch ganz schön geblutet. Man kann vielleicht nicht alles auf einmal haben. Aber inzwischen bin ich bei entspannten 40%. Nur SO (Rabatt von Oma) wird das ganze Versicherungsprinzip ad absurdum geführt. :mad: Irgendwann bekommt die Versicherungsgemeinschaft die Quittung dafür!! Aber das wird philosophisch und dafür ist es hier wohl nicht der richtige Ort. :p

Nicht ärgern, sondern freuen.

Die Leute, die das Pech haben, finanziell von den Versicherungsprozenten der Verwandschaft zu profitieren, tauschen nur schnödes Geld gegen kostbare Unabhängigkeit.

Sei froh, wenn das bei Dir nicht ging und Du Dich als volljähriger Mensch selbst um Deine Angelegenheiten kümmern kannst. (Habe auch mit hohen Prozenten begonnen - deshalb hat es mit 18 auch nur zu 34PS gereicht)

Dann bist Du niemandem etwas schuldig oder fühlst Dich verpflichtet. Unabhängigkeit ist eines der wichtigsten Dinge im Leben.

Also wer Geld verbrennen möchte, kann es stattdessen auch lieber mir geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf gleich am 2ten Tag kaputt gefahren