ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf gleich am 2ten Tag kaputt gefahren

Golf gleich am 2ten Tag kaputt gefahren

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 16:36

Hey Leute,

ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich hasse! Habe gestern meinen Golf bekommen und heute einen (unseren) Transporter gestriffen. Am Trensp. is nix weiter, aber meiner ist von Mitte der Vordertür bis hinten eingedellt bzw. zerkratzt.

Hab schonmal bei ebay geschaut, was ne neue Tür kostet (vorn rechts) aber dazu gibt es noch kein Angebot. Habt ihr ne Idee, wo ich die billiger herbekomme als bei VW? Wenn man alles spachteln würde, wäre es zu teuer....

das wird sicher 1000-2000 eusen kosten....

O Gott, wie kann man nur so doof sein;(

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Gleich die Vollksasko herzunehmen ist nicht immer die beste Lösung. Oft ist das selbst zahlen der Kosten langfristig billiger als die steigende Schadenfreiheitsklasse. Wobei es da natürlich abzuwarten bleibt was der Schaden überhaupt kostet.

also ich bitte dich bei nem Nagelneuen Auto, soll man da schon rumspachteln...nee nee das geht gar nicht auch selber rumfummeln mit Türen aus Ebay...seit Ihr jetzt alle durch den Wind selbst wenns welche geben würde die Rosten nach spätestens 2 Jahren.

Zu diesem Auto gibt es nur 1 Antwort und die ist dass das Auto von VW fachmännisch wieder Instandgesetzt wird mit Orig. Teilen versteht sich von selbst, alles andere ist Nonsens oder was meinen die anderen?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hast du keine Vollkasko?

Auweh! VW!

KA wo du die Tür ausser VW her bekommst, aber mein Beileid hast du in jedem Fall. Wie konntest du nur...

am 7. Mai 2009 um 16:40

Würde mir nur noch ein Schrottplatz einfallen.

Aber eine neue Tür plus Lack und Montage ist sicher auch nicht viel günstiger als spachteln wobei ich das schon ziemlich pfuschig finde.

Ich würde das Auto dann nicht mehr mögen wenn das so gespachtelt ist.

Mit Smart Repair nix zu machen?

Btw.: Ist ärgerlich, aber das kann jedem passieren.

Kein Grund sich jetzt einen Strick zu häkeln ;)

Hallo,

das ist sehr ärgerlich und tut mir sehr leid für dich, aber hast den denn keine Vollkasko??

am 7. Mai 2009 um 16:42

Gleich die Vollksasko herzunehmen ist nicht immer die beste Lösung. Oft ist das selbst zahlen der Kosten langfristig billiger als die steigende Schadenfreiheitsklasse. Wobei es da natürlich abzuwarten bleibt was der Schaden überhaupt kostet.

Am besten hätte er bei vorhandener VK die Kiste zu Schrott gefahren:D

Soweit ich lesen konnte, sind zumindest die Seitentüren seit der Ver-Generation in Modulbauweise gehalten, - deren Außenbleche sollen also vergleichsweise kostengünstig (da einfach) ausgetauscht werden können.

Deinem Auto die besten Genesungswünsche! :)

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Gleich die Vollksasko herzunehmen ist nicht immer die beste Lösung. Oft ist das selbst zahlen der Kosten langfristig billiger als die steigende Schadenfreiheitsklasse. Wobei es da natürlich abzuwarten bleibt was der Schaden überhaupt kostet.

also ich bitte dich bei nem Nagelneuen Auto, soll man da schon rumspachteln...nee nee das geht gar nicht auch selber rumfummeln mit Türen aus Ebay...seit Ihr jetzt alle durch den Wind selbst wenns welche geben würde die Rosten nach spätestens 2 Jahren.

Zu diesem Auto gibt es nur 1 Antwort und die ist dass das Auto von VW fachmännisch wieder Instandgesetzt wird mit Orig. Teilen versteht sich von selbst, alles andere ist Nonsens oder was meinen die anderen?

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Soweit ich lesen konnte, sind die Seitentüren ab der Ver-Generation in Modulbauweise gehalten, - deren Außenblech kann also vergleichsweise kostengünstig (da einfach) ausgetauscht werden.

Deinem Auto die besten Genesungswünsche! :)

Das wurde beim Golf VI abgeschafft. Da ist die Tür wieder ein Teil.

Beim Golf V wären es zwei neue Aussenbleche gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Soweit ich lesen konnte, sind die Seitentüren ab der Ver-Generation in Modulbauweise gehalten, - deren Außenblech kann also vergleichsweise kostengünstig (da einfach) ausgetauscht werden.

Deinem Auto die besten Genesungswünsche! :)

Das wurde beim Golf VI abgeschafft. Da ist die Tür wieder ein Teil.

Beim Golf V wären es zwei neue Aussenbleche gewesen.

richtig das hab ich in der VW Produktions DVD auch gesehen, die Ver Türen waren sehr aufwendig in der Herstellung

VW sollte sein Werbeslogan dringend ändern:

"Erst Fahrsicherheitstraining --> dann Golf fahren"

 

:D:D:D

 

...mein Beileid

am 7. Mai 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

also ich bitte dich bei nem Nagelneuen Auto, soll man da schon rumspachteln...

Ähm...ich meine mich dunkel erinnern zu können geschrieben zu haben das ich spachteln ziemlich pfuschig finde, warum du mich nun bittest und vor allem worum ist mir ein Rätsel ;)

Abgeschafft? Na toll ... :rolleyes:

Danke für Eure Einwände, - hab' wieder was gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

VW sollte sein Werbeslogan dringend ändern:

"Erst Fahrsicherheitstraining --> dann Golf fahren"

 

:D:D:D

 

...mein Beileid

Ich denke der TE wird sich selbst genug Vorwürfe machen. So kurz vorm 20. Geburtstag.

Der Wagen war ja nicht billig und der erste Schaden ist eh immer der schlimmste.

Von daher entweder spachteln und lackieren oder zwei neue Türen. Je nach Schaden halt.

Könnte drauf wetten das passiert ihm nie wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf gleich am 2ten Tag kaputt gefahren