Golf-Gerüchte
37 Antworten
Wieso fällt denn beim Sportline die Ambientebeleuchtung weg?
Wird diese komplett gestrichen oder ist sie im Licht un Sicht Paket enthalten?
Schönen Gruß
manjes
Ich hab vorgestern auf der A4 einen VW Jetta gesehen. Sah richtig gut aus...die Front ähnlich wie beim aktuellen Passat, aber das Fahrzeug insgesamt nicht so ausladend wie der Passat. Als Motorbezeichnung war ein 2.5 dran. Gibt es denn schon Infos zum neuen Bora/Jetta?
Gruß
PS: Es war ein Jetta mit HK Kennzeichen.
Zitat:
Original geschrieben von astra2.2DTI
Gruß
...ich kann nur soviel beitragen: das Kennzeichen HK haben - wenn mich nicht alles täuscht - in Deutschland stationierte amerikanische Streitkräfte...
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lmclehmann
...ich kann nur soviel beitragen: das Kennzeichen HK haben - wenn mich nicht alles täuscht - in Deutschland stationierte amerikanische Streitkräfte...
MfG
Jepp, das ist mir durchaus bekannt. Deswegen war es auch ein aktueller Jetta, den es so bei uns (noch?) nicht gibt. Wann kann man den bei uns kaufen?
Gruß
Zitat:
Jepp, das ist mir durchaus bekannt. Deswegen war es auch ein aktueller Jetta, den es so bei uns (noch?) nicht gibt. Wann kann man den bei uns kaufen?
Gruß
Wann genau man den hier kaufen kann weiß ich auch nicht. Fakt ist aber: man kann ihn unter der Bezeichnung "Jetta" auch bald bei uns kaufen...
hi,
der 2.5 ist ein 5-zylinder, den es bei uns garnicht geben wird. schaut mal auf www.volkswagen.de da gibts schon infos zum neuen jetta und er kann glaub ich sogar schon konfiguriert werden, wird also bald erhältlich sein.
gruß
stefan
Zitat:
Gruß
sollte schon bestellbar sein ?!
Vorstellung schon im August (glaub, am 4.)
Moin,
In der neuen AMS steht heute auch 3 Seiten über die Zukunft vom Golf drin.
R32,GTD, Offroader usw...
MFG
VW erweitert Golf-Familie auf IAA
Zitat:
Original geschrieben von Schlichti2002
Moin,
In der neuen AMS steht heute auch 3 Seiten über die Zukunft vom Golf drin.
R32,GTD, Offroader usw...
MFG
Hier ein Bericht dazu....
VW erweitert Golf-Familie auf der IAA 06.07.2005
Enormen Zuwachs erhält die Golf-Familie auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) im September. Volkswagen spendiert seiner Kompaktbaureihe fünf neue Modellvarianten, darunter ein SUV, ein Cabrio und einen starken Sechszylinder.
Dabei wächst zumindest das Cabrio mit immerhin 4,40 Meter Länge schon aus der Kompaktklasse heraus, steht dem Golf technisch aber sehr nahe. Die Serienversion unterscheidet sich nur in wenigen Details von der Messestudie Concept C, die VW vor einem Jahr in Genf vorgestellt hat. Über den maximal vier Insassen öffnet und schließt sich ein Dach aus Glas und Aluminium, das sich auf Knopfdruck in den Kofferraum faltet und dort das Ladevolumen von 400 auf 200 Liter verkleinert. Die Preise für das neue Cabrio, das im Frühjahr 2006 auf den Markt kommt, dürften bei 27 000 Euro beginnen, meint die Fachzeitschrift "auto motor und sport".
Etwas länger dauert es noch bis zum Start des Golf-SUV, das der Zeitschrift zufolge auf der IAA als zweitürige Studie zu sehen sein wird. Für die viertürige, ab 2007 erhältliche Serienversion ist eine enge Anlehnung an den Golf Plus zu erwarten, vorne wird das SUV aber das aktuelle Markengesicht mit Chromgrill sowie die übliche Offroad-Optik aufweisen. Neben dem Allradantrieb wird es auch eine Variante mit Frontantrieb geben, denn fürs Gelände ist dieser Golf sowieso nicht gedacht.
Daneben präsentiert VW den neuen Golf R32, der ab Oktober mit bewährten Zutaten - 3,2-Liter-V6-Motor mit 184 kW/250 PS und Allradantrieb - in die Fußstapfen seines Vorgängers tritt. Auch der GTD feiert ein Comeback: Die sportliche Spitze der Dieselpalette wartet mit einem 125 kW/170 PS starken 2,0-Liter-Diesel auf, beschleunigt in 7,8 Sekunden von null auf 100 km/h und soll GTI-Feeling mit sparsamem Dieselverbrauch verbinden. VW will außerdem auf der IAA ein neues Konzept für Ottomotoren vorstellen, das im Golf Premiere feiern soll. Dabei wird ein 1,4-Liter-FSI-Benzindirekteinspritzer mit doppelter, nacheinander geschalteter Aufladung kombiniert, was ihm zu flotten 125 kW/170 PS verhilft.
MfG
Martin
Zitat:
Ich hab vorgestern auf der A4 einen VW Jetta gesehen. Sah richtig gut aus...die Front ähnlich wie beim aktuellen Passat, aber das Fahrzeug insgesamt nicht so ausladend wie der Passat. Als Motorbezeichnung war ein 2.5 dran. Gibt es denn schon Infos zum neuen Bora/Jetta?
Gruß
Hallo dies war sicherlich der 2.5-Reihen-Fünfzylinder mit dem "halbierten" Zylinderkopf vom Lambo Gallardo V10 und 150 PS!
Zitat:
Original geschrieben von Bersson
Hallo dies war sicherlich der 2.5-Reihen-Fünfzylinder mit dem "halbierten" Zylinderkopf vom Lambo Gallardo V10 und 150 PS!
Das klingt ja spannend. Aber den soll es bei uns nicht geben? Und 150 PS aus 2.5 l Hubraum?
Gruß