Golf gegen Citroen tauschen???
Hallo
ich hab da mal eine Frage würdet ihr einen Golf 4 gegen einen Citroen C2 eintauschen? Stehe vor der Wahl, mein Golf ist drei Jahre alt und ich könnte einen C2 im Eintausch bekommen. Was mir schwer fällt, ich kann die Autos nicht miteinander vergleichen, vielleicht bekomme ich ja hier einen guten Rat.
Gruß
54 Antworten
Nein, mache es nicht. Behalte den Golf 4.
Der Citroen C2 mag zwar das neuere Auto sein und ein gutes Stadtauto, dennoch würde ich den Golf behalten. Mehr Comfort, Sicherheit usw.
Und seine Optik nicht zu vergessen.
Gruß Dom
vom rein optischen find ich den C2 nicht sooo schlecht.
die franzosen haben leider in quali aufgeholt.
fahr den dochmal probe und drück mal alle knöpfchen, die es so gibt dann weißt du ob es reine gewöhnungssache ist, oder einfach sinnlos wäre sich mit dem auto anzufreunden😉
will mal behaupten, dass ein großteil, die hier statements abgeben, das auto nicht gefahren sind!
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
will mal behaupten, dass ein großteil, die hier statements abgeben, das auto nicht gefahren sind!
Richtig!!!
Habe auch nicht gesagt das er schlecht ist. Muß ihn aber nicht gefahren sein umzu sagen das der Golf das höher wertige Fahrzeug ist, allein von der Klasse. Hier wird der C2 ja nicht mit dem Fox verglichen.
Ähnliche Themen
@domsgolf,
hab ich dich angegriffen bzw. geschrieben? 😁
ich sags nochmal, die meisten werden hier statements abgeben, ohne das fahrzeug jemals gefahren zu sein.
geh ins C2 forum da werden die genauso über den golf herziehen 😁
nur mal so nebenbei, was interessiert mich die meinung anderer, wenn ich so ein auto fahren möchte 😕
entweder mir gefällt es oder halt nicht..
@Dede
Nein hast du natürlich nicht. 😁
Ist auch immer die Frage wofür ich ein Fahrzeug brauche. Im Stadtverkehr ist der C2 betimmt nicht schlecht und wenn er dann noch gefällt.
Fahre ich aber viel Autobahn hat der Golf wohl mehr Vorzüge.
Man muß halt abwegen was man braucht.
Andere Hersteller bauen auch gute Autos !!!
@DomsGolf,
das ist wenigstens eine diplomatische äusserung!
seh ich vollkommen genauso.
wenn ich in den Honda von der Frau meines Cousins einsteige, dann kannste selbst den Passat in die Tonne treten.
Sowas edles hab ich selten gesehen, und für den Preis dann noch.
Wen es interessiert, Honda Accord US-Ausführung
Zitat:
das Auto musst nicht fahren,man muss es nur ansehn...Ich jedenfalls...
me 2 😁
Mir muss ein Auto als erstes von Außen gefallen. Was bringt es wenn der Innenraum noch so schön ist, aber das Auto von aussen potten hässlich ist?
Meine Meinung werden andere, für die ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand ist wohl nicht haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
vom rein optischen find ich den C2 nicht sooo schlecht.
die franzosen haben leider in quali aufgeholt.
fahr den dochmal probe und drück mal alle knöpfchen, die es so gibt dann weißt du ob es reine gewöhnungssache ist, oder einfach sinnlos wäre sich mit dem auto anzufreunden😉
Eben, einfach mal den C2 probe fahren und dann persönlich entscheiden ohne auf Kommentare von fremden Leuten zu hören die nie so ein Auto gefahren haben 😉
@Neero81: Hi, macht Dein Golf denn irgendwelche Probleme, oder bist Du aus irgendeinem Grund unzufrieden mit dem Auto?
Was ich Dir sagen kann, ist dass Du mit einem Neuwagen garantiert einen Verlust machen wirst...ich würd von daher eh nur zu Jahreswagen raten - meine Meinung!
Wenn mit dem Golf alles in Ordnung ist, würd ich ihn behalten...was haste denn für einen (Motor/Ausstattung/...)?
mfG
Ioannis
PS: Vergiss nicht: Die Entscheidung liegt bei Dir und Du musst mit dem Auto 'leben'...
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
me 2 😁
Mir muss ein Auto als erstes von Außen gefallen. Was bringt es wenn der Innenraum noch so schön ist, aber das Auto von aussen potten hässlich ist?
Meine Meinung werden andere, für die ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand ist wohl nicht haben 😉
wir verstehen uns😁