Golf Edition

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Bald kommt ja ein neues Sondermodell des Golf raus.

Hat schon jemand Informationen zur Serienausstattung?

Beste Antwort im Thema

Ja, der United bleibt im Programm und hat übrigens keine Sportsitze (leider).
Der Edition hat gegenüber dem United:

- kein MFL (auch kein Lederlenkrad)
- keine MAL
- kein Parkpilot
- kein Winterpaket
- keine getönten Scheiben
- die kirschroten Rückleuchtem vom R32
- die dunklen Scheinwerfer vom GTI Edition 30
- das Chrompaket (nicht BlueMotion)
- einen 925€ niedrigeren Preis

48 weitere Antworten
48 Antworten

VW hat jetzt schon Lieferzeiten für den United von 20 Monaten. Wann soll dann wohl der Edition geliefert werden?
Doch nicht nach dem neuen Golf VI?
Diese Politik verstehen wirklich nur Insider!!!!

20 Monate ????

Du meinst vieleicht 20 Wochen. Und auch das kann nicht sein. Wer DSG bestellt hat, dann vieleicht aber meinen bekomme ich im März nach 7 Wochen Wartezeit....

Sorry natürlich mind. 20 Wochen.

Richtig, habe meinen Golf am 17.1.2008 mit DSG bestellt. Unverbindlicher Prod. Termin Ende Mai/Anfang Juni!!

Wenn ich das richtig verstehe, dürfte somit die Prod. für die Golf United Modelle bis Ende Mai voll ausgelastet sein.

Werden dann evtl. die Edition Modelle dazwischengeschoben, so dass sich die Lieferzeit für die anderen automatisch verlängert????

Auch mein Händler konnte mir mit dieser Frage nicht weiterhelfen ( Hauptsache Fahrzeug verkauft!!!!)!!!

oh je, das hört sich ja nicht nach kundenfreundlichkeit an. Ich hab anfangs auch sehr schlechte erfahrungen mit dem Veräufer gemacht. Hab dann hinter seinem Rücken bei Vw angerufen und mich erkundigt ob das stimmt was er sagt und da kam so manchesmal raus das er nicht ehrlich war.

Ich wollte nach 1 Woche noch was an der konfig. ändern und da meinte er das es nicht mehr geht. Dann hab ich bei VW angerufen und Schwups. Es Ist möglich.

Na ja. Von wo bist du denn?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Golf Edition ab 29.Februar bestellbar.
Ausstattung u.a.:
- Chrompaket (beim Golf, nicht beim G+)

Hallo,

auf der Homepage ist der Golf Plus auch mit Chrompacket abgebildet..

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Ausstattung u.a.:
Hallo,

Nr.2

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Ausstattung u.a.:
Hallo,

Taucht aber nicht unter Serienausstattung auf 😰, micht wundert das Bildchen aber auch 😕.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von sonycsiss

Ja genau, das versteh ich auch nicht. Vorallem wer kauft das Auto wenn der United weiterhin im Angebot bleibt. Also irgendwie macht das alles keinen Sinn....

Zitat:

Original geschrieben von Merv

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Ambiente-LED für die Mittelkonsole aus dem Zubehör...
Gruß Dirk
Hat jemand genauere Infos zu der Ambiente-LED... Bilder etc.?

Das läßt sich schlecht fotografieren. Ich habs in Verbindung mit Schiebedach im Plus. Ist einfach eine tolle Innenbeleuchtung. Sind einfach nur 2 rote LEDs die ganz dezent auf den Schaltknüppel leuchten. Ist ein schönes "Ambiente"

Zitat:

Original geschrieben von webro84

Ich wiederhole meine Frage vom Anfang. Kann jemand sagen oder eine Prognose abgeben, bis wann der Golf V bestellbar sein wird?

Danke im Voraus für eure Antworten.

mein Händler meint den Golf wird mann bis juni/juli bestellen können, dann kommt der wechsel

Zitat:

Ja genau, das versteh ich auch nicht. Vorallem wer kauft das Auto wenn der United weiterhin im Angebot bleibt. Also irgendwie macht das alles keinen Sinn....

Finde auch daß der Edition Sinn macht, vor allem beim G+! Wollte im Januar auch den G+ United bestellen, doch als er nur mit Dachreling zu haben war (die beim Plus viel zu wuchtig und zu globig wirkt), habe ich mich dann für ne`n Sportline entschieden.

Deshalb währe jetzt der G+ Edition genau das richtige Modell für mich gewesen. Hatte meinen Händler bei Bestellung gefragt ob nochmal ein Sondermodell kommt, meinte nein. Heute ärgert`s mich etwas (hätte ca. 800 € sparen können). Aber was soll`s, bald kommt´s neue Auto (freu)!

Zitat:

Original geschrieben von cmu72

Zitat:

Heute ärgert`s mich etwas (hätte ca. 800 € sparen können). Aber was soll`s, bald kommt´s neue Auto (freu)!

Hallo,

mach dir keinen Kopf. Der Edition hat normale Trendline Sitze...keine Sportsitze wie im Sportline. Ausserdem ein vernünftiges Sportfahrwerk und Ambientebeleichtung.

Hey, fährt hier im Forum vll irgendwer einen Edition ? ^^ Ich such nämlich schon wie en bekloppter im iNET nach Fotos .. aber alles was ich finde sind die standart bilder von vw die auch im katalog sind .. und wenn man bei google nach Golf 5 Edition sucht findet man eh nur Einträge über den Edit 30 =(

Ich finde am Edition jetzt nicht weltbewegendes, als dass man davon unbedingt Bilder bräuchte. Die Zierleisten sind mit das Markanteste. Die Produktion des Golf V ist meines Wissens nach doch jetzt eingestellt worden, oder?

P.S. Ich habe einfach mal bei Mobile einen Golf V Edition gesucht. Keine 2 Sekunden und ich hatte Bilder.

Ich hab einen bestellt, meiner kommt aber in KW29 bis KW31, ansonsten einfach bei Mobile oder Autoscout24 nach Golf Edition suchen, gibt schon ein paar bilder. So hab ich es auch gemacht!

Deine Antwort