Golf Edition
Bald kommt ja ein neues Sondermodell des Golf raus.
Hat schon jemand Informationen zur Serienausstattung?
Beste Antwort im Thema
Ja, der United bleibt im Programm und hat übrigens keine Sportsitze (leider).
Der Edition hat gegenüber dem United:
- kein MFL (auch kein Lederlenkrad)
- keine MAL
- kein Parkpilot
- kein Winterpaket
- keine getönten Scheiben
- die kirschroten Rückleuchtem vom R32
- die dunklen Scheinwerfer vom GTI Edition 30
- das Chrompaket (nicht BlueMotion)
- einen 925€ niedrigeren Preis
48 Antworten
Ich wiederhole meine Frage vom Anfang. Kann jemand sagen oder eine Prognose abgeben, bis wann der Golf V bestellbar sein wird?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Ich denke sogar bis nach Einführung des Golf V... dann handelt es sich aber nur noch um "Restposten". Wenn man Glück hat, ist dann noch ein gebautes Wunschfahrzeug dabei. Kleine Änderungen (z.B. Radio werden evtl. noch umgerüstet). Wenn die Restposten auch keiner will, dann gehen die weiter an Mietfirmen oder so.
Ist der Golf EDITION ein neues Sondermodell? Ist das der Nachfolger vom United? Was ist der Unterschied zwischen Edition und united?
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sonycsiss
Ist der Golf EDITION ein neues Sondermodell? Ist das der Nachfolger vom United? Was ist der Unterschied zwischen Edition und united?Danke
Ja, ist ein neues Sondermodell, aber nicht der Nachfolger vom United. Dieser bleibt weiterhin bestellbar.
Unterschiede? Der Edition ist wesentlich schlechter ausgestattet:
- kein Multifunktionslenkrad
- nur die normale MFA
- keine Einparkhilfe
- kein Tempomat
- keine Mittelarmlehne
- keine abgedunkelten Scheiben
- kein Lederlenkrad bzw. Handbrems- und Schalthebel
Gruß Matze
Hab da jetzt mal nachgelsen. Der Edition hat zwar nen Tempomat aber auch keine Sitzheizung. Also kann man insegesamt sagen das der United eine bessere Ausstattung hat und nur unwesentlich teurer ist, oder?
Ja genau, das versteh ich auch nicht. Vorallem wer kauft das Auto wenn der United weiterhin im Angebot bleibt. Also irgendwie macht das alles keinen Sinn....
Doch, der Edition macht Sinn. Es gibt auch Menschen, die die zusätzlichen Extras des United nicht brauchen und denen es auf den Preis ankommt. Der Edition hat alles Notwendige drin (Klima, Radio, Alus). Die anderen Ausstattungen des United brauchen viele einfach nicht. Außerdem gab es immer ein schlichtes und ein besser ausgestattetes Modell am Ende der Laufzeit. Beim G3 waren das Bon Jovi vs. Joker und beim G4 Pacific vs. Ocean.
ok das mag sein das es Leute gibt die diese extras nicht brauchen. Ich "brauche" diese Extras auch nicht unbedingt. Aber für den Preis ist es "nice to have" und so groß ist der Preisunterschied ja nun auch wieder nicht, das es so ein Unterschied (Ausstatung) rechtfertigt. Das ist zumindest meine Meinung.
Aber jedem das seine. Und ich bin froh das ich bald meinen united bekomme.
Zitat:
Original geschrieben von webro84
Ich wiederhole meine Frage vom Anfang. Kann jemand sagen oder eine Prognose abgeben, bis wann der Golf V bestellbar sein wird?Danke im Voraus für eure Antworten.
Habe heute aus Wolfsburg die Mitteilung bekommen, dass der Golf VI bereits ab Spätsommer bestellbar sein soll. Die letzten Aufträge des Vers werden dann wohl bis Mai/Juni angenommen, würde ich mal schätzen. Neben United und Edition soll es keine weiteren Sonderpaketlösungen bis zur Wachablösung durch den VIer mehr geben. Das RCD 510 als Gegenstück zum RNS 510 kommt erst im neuen Modell. Auch keine besonders günstigen Zinsaktionen. O-Ton aus Wolfsburg: Das Geschäft brummt vor allem beim Golf, dem Touran und dem Tiguan. Da habe man keinen Handlungsbedarf. VW hat es aus meiner Sicht genau richtig gemacht und den Golf mit diversen Sondermodellen (Goal bis Edition) interessant gehalten.
Mich würde ja ein 1,9 TDI als United mit 7-Gang-DSG reizen. Dazu noch die kirschroten Rückleuchten und die Ambiente-LED für die Mittelkonsole aus dem Zubehör. Einfach nur geil. Mal sehen, ob ich mich doch noch durchringe, einen der Letzten zu bestellen oder ob ich in zwei/drei Jahren zum VIer greife.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von rurapente
Ambiente-LED für die Mittelkonsole aus dem Zubehör...
Gruß Dirk
Hat jemand genauere Infos zu der Ambiente-LED... Bilder etc.?
glückwunsch an vw, hier handelt es sich eher um resteverwertung, man
schaut was man noch da hat, oder billig kriegt und fertig ist der "edition" am schlimmsten finde ich die chromleisten, seitlich und an der
der heckklappe, vorne gehts ja noch so.
@ sonycsiss: Ich würde für 925,- mehr auch einen United nehmen. Ich denke aber trotzdem, dass viele Leute den Edition kaufen werden, wahrscheinlich aber primär als schon vorhandenes Fahrzeug beim Händler. Besteller werden wohl auch eher zum United greifen.
Zitat:
Original geschrieben von sonycsiss
Hab da jetzt mal nachgelsen. Der Edition hat zwar nen Tempomat aber auch keine Sitzheizung. Also kann man insegesamt sagen das der United eine bessere Ausstattung hat und nur unwesentlich teurer ist, oder?
Ups vertan, einen Tempomat hat er drin, hab ich zu schnell getippt.
Gruß Matze