Golf auf dem GTD-Prospekt - welche Farbe ist das??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen!

Hab mir von VW Informationsprospekte für den GTD zuschicken lassen. Heute kamen diese nun an und sofort fiel mir die Farbe des GTD auf der ersten Seite auf.

Frage:

1 Wie heißt die Farbe bzw. Lackierung??

Ist das die Farbe Carbon Steel Grey oder ist es die United Grey Lackierung??

2. Was ist der Unterschied zwischen einer Metallic-Lackierung und einer Perleffekt-Lackierung??

Ich schwanke bei der Farbe nämlich zwischen Deep Black Perleffekt und halt dieser gräulichen Farbe auf dem GTD-Prospekt!

Wer hat und so freundlich ist, kann ja gerne Fotos in dem o. g. grau mal hochladen!

Beste Grüße!!

28 Antworten

Hallo,

hier mal ein United Grey Golf GTD.

Korby

Im Konfiguration kommen die Farben der Realität nicht so nahe. Wenn man die Möglichkeit hat die Farben beim 🙂 oder so sich mal anschauen ist das, dass beste. Außerdem wirkt eine Farbe auf dem Auto noch mal anders, als z.B. auf so einer kleinen Farbpalette wie im Prospekt.

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Hallo,

Korby

besten Dank für das Foto!!

Kannst du evtl. noch eins von vorne einstellen??

Die Farbe sieht echt klasse aus! Wird echt schwer, sich zwischen CSGM und United Grey zu entscheiden.

Ich tendiere noch leicht in Richtung Carbon Steel Grey Metallic und dann mit den Vancouver Felgen sieht der GTD sicherlich richtig klasse aus!

Zitat:

Original geschrieben von Nilli982

Zitat:

Hallo,

Korby

Die Farbe sieht echt klasse aus! Wird echt schwer, sich zwischen CSGM und United Grey zu entscheiden.

Ich tendiere noch leicht in Richtung Carbon Steel Grey Metallic und dann mit den Vancouver Felgen sieht der GTD sicherlich richtig klasse aus!

Das CSGM ist insofern exklusiver, als dass es dem GTI / GTD vorbehalten ist. Wobei es schon von der Dunkelheit sehr nah an das Schwarz kommt, vor allem wenn der Wagen nicht in der Sonne steht oder man kein schwarzes Auto als Referenz hat.

Gruß
Gonzo

PS: CSGM und Vancouver ist TOP !! CSGM hätte ich auch gerne genommen, aber gabs ja für den Highline nicht !;(

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Korby

Hier noch eins von vorne.

Korby

Zitat:

Zitat:

Hier noch eins von vorne.

Korby

Vielen Dank für das Front-Foto von deinem wirklich sehr hübschen GTD!!

Die Farbe hats mir jetzt auch sehr angetan. Zumal die Lackierung perfekt zu der schwarz/silber farbenden Frontschürze und den Scheinwerfern passt!

Meine Güte, die Entscheidung der Farbwahl wird ja immer schwieriger....! 😕

@Voller75

bitte gerne 😁😁😁

Zitat:

Meinst du mit CSGM die Farbe Carbon Steel Grey Metallic??

Ja genau,

Bilder von meinem in CSGM : klick mich

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

@Voller75

bitte gerne 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

Zitat:

Meinst du mit CSGM die Farbe Carbon Steel Grey Metallic??
Ja genau,

Bilder von meinem in CSGM : klick mich

mfg

wirklich sehr schöne und vorallem zahlreiche Bilder von deinem GTI!

Die Farbe gefällt mir wirklich sehr! Besonders gefällt mir, dass die Farbe durch deine Anzahl der Fotos von jedem Winkel aus voll zur Geltung kommt!

Dank dieser Fotos bin ich wieder ein wenig von United Grey abgewichen und finde CSGM deutlich besser!

United Grey ist mir etwas zu hell, CSGM ist da deutlich besser!

Besten Dank nochmal für die Fotos!

Bitte gerne 🙂

Zitat:

Ich wollte damals einen GTD in schwarz perleffekt bis ich irgendwo vor einem Autohaus einen GTI in CSGM gesehen habe. Danach war sofort für mich klar, dass es auf jeden Fall CSGM wird - auch wenn ich diesen Denver-Felgen am GTI so gar nix abgewinnen kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Zitat:

Ich wollte damals einen GTD in schwarz perleffekt bis ich irgendwo vor einem Autohaus einen GTI in CSGM gesehen habe. Danach war sofort für mich klar, dass es auf jeden Fall CSGM wird - auch wenn ich diesen Denver-Felgen am GTI so gar nix abgewinnen kann 😉

Hab ja jetzt einen schwarzen Polo. Schwarz finde ich richtig klasse, besonders wenn dieser frisch gewaschen worden ist.

Aber da sieht man das kleinste Stück SChmutz dran. Außerdem finde ich den schwarzen Lack ziemlich empfindlich. Und laut dem Forum, ist der schwarze Lack immer noch sehr empfindlich.

Was mich immer nervt: Von weitem sieht schwarz super aus, kommst du näher an das Auto ran und scheint zufällg auf dein Auto noch die Sonne, siehst jeden Kratzer. Ich hoffe zumindest, dass man bei CSGM nicht jeden Kratzer sieht und vielleicht nicht so kratzempfindlich ist.... 😉

Gibts da irgendwelche Erfahrungen??

Gruß und allen einen schönen Abend

Auf allen dunklen Lacken - und dazu gehört auch CSGM - fallen Kratzer sofort auf.

Mein Tipp: Einfach keine Kratzer reinmachen! 😁

Huhu,

dachte auch, oder hoffte vielmehr, dass CSGM ein wenig pflegeleichter als schwarz ist, doch weit gefehlt, CSGM ist genauso pflegeintensiv und kratzerfreundlich als Schwarz...vielleicht ist United Grey in dem Punkt eine Alternative

für mich war jedenfalls sehr schnell klar dass ich CSGM bestellen würde, da diese Farbe nur für GTI/GTD erhältlich ist und da die Farbe eigentlich schwer zu definieren ist, da das CSGM, je nach Lichteinfall, immer anders aussieht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Auf allen dunklen Lacken - und dazu gehört auch CSGM - fallen Kratzer sofort auf.

Mein Tipp: Einfach keine Kratzer reinmachen! 😁

Gut, werde ich beherzigen....! 🙂

Deine Antwort