ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf auf dem GTD-Prospekt - welche Farbe ist das??

Golf auf dem GTD-Prospekt - welche Farbe ist das??

Themenstarteram 29. September 2010 um 17:12

Hallo zusammen!

Hab mir von VW Informationsprospekte für den GTD zuschicken lassen. Heute kamen diese nun an und sofort fiel mir die Farbe des GTD auf der ersten Seite auf.

Frage:

1 Wie heißt die Farbe bzw. Lackierung??

Ist das die Farbe Carbon Steel Grey oder ist es die United Grey Lackierung??

2. Was ist der Unterschied zwischen einer Metallic-Lackierung und einer Perleffekt-Lackierung??

Ich schwanke bei der Farbe nämlich zwischen Deep Black Perleffekt und halt dieser gräulichen Farbe auf dem GTD-Prospekt!

Wer hat und so freundlich ist, kann ja gerne Fotos in dem o. g. grau mal hochladen!

Beste Grüße!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Müsste Carbon Steel Metallic sein,

würde ich dir auch empfehlen. Ich habe selber das Deep Black Perl auf meinem GTD und der Lack ist Pflegeintensiv und aufgrund des sehr weichen Klarlacks auch sehr kratzempfindlich. Einmal zu lange in der Sonne gestanden mit ein paar zerplatzten Fliegen auf der Front und es ist schon eingebrannt. Keine Daily Use Farbe, meiner Meinung nach.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl:).

Das Modell ist schon mal die richtige. Macht mir nur Spaß das Auto.

am 29. September 2010 um 18:50

Die Farbe des GTD auf dem Prospekt ist united grey. Da bin ich mir 100%ig sicher :)

Huhu,

hilfreich wäre wenn mal jemand das Prospekt scannen und hier einstellen könnte, ohne Bild und ohne Kenntnis des besagten Prospektes ist wohl keine Antwort möglich...

mfg

Zur Markteinführung waren fast alle GTD unitedgrey und so ist er auch auf dem Titel des Prospekts zu sehen, auch wenn die Farbe dort komisch rüberkommt.

am 29. September 2010 um 19:46

Prospekt Golf GTD

Also wenn ich mir die Farbe so anschaue und mit der Auflistung der Farbtafel vergleiche würde ich auch United Grey sagen (sieht da echt ein bissel komisch aus:(:confused:). Obwohl für den GTD die schönste Farbe CSGM ist (wie ich finde)

ist united und nicht csgm. Wobei mir mein Carbon steel auch am allerbesten von allen Farben gefällt. ;)

Apropos:

auf Prospekt-Glamour würde ich nicht zu viel wert legen... siehe Mercedes.

Als die neue E-Klasse in diesem kackbraun vorgestellt wurde sah sie auf dem Prospekt auch toll aus... wie gesagt... auf dem Prospekt ;)

Genau, also das ist 100% United Grey und kein CSGM! CSGM ist einfach geil, blue graphit gefällt mir aber auch sehr gut...

mfg

Das is UGM, bei weitem nicht so geil wie CSGM. Nicht mal annähernd :D

... und was ist jetzt der Unterschied zwischen Metallic und Perleffekt?

(Ich hatte schon mehrere Gölfe - sowohl, als auch - und konnte optisch keinen Unterschied feststellen, aber die Antwort würde mich interessieren)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von DieselracerGTD

würde ich dir auch empfehlen. Ich habe selber das Deep Black Perl auf meinem GTD und der Lack ist Pflegeintensiv und aufgrund des sehr weichen Klarlacks auch sehr kratzempfindlich.

Das Problem wirst du dann aber bei allen Farbe gleich haben, da der Lack und Klacklack immer der selbe ist und sich nur in den beigemischten Farben unterscheidet.

Was man immer wieder liest, das eine bestimmte Farbe empfindlicher ist, weil der LAck weicher oder was auch immer, ist nämlich Unsinn.

Zitat:

... und was ist jetzt der Unterschied zwischen Metallic und Perleffekt?

Perleffekt schimmer je nach Lichteinfall in einem anderen Farbton, weil dem Lack Silberpartikel beigemischt werden.

 

Themenstarteram 30. September 2010 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

Genau, also das ist 100% United Grey und kein CSGM! CSGM ist einfach geil, blue graphit gefällt mir aber auch sehr gut...

mfg

Meinst du mit CSGM die Farbe Carbon Steel Grey Metallic??

MIr geht es im Endeffekt um folgendes:

bei BMW gibts die Farbe "spacegrau Metrallic". Und diese Farbe hätte ich gerne zumindest annähernd im GTD drin!

Meiner Meinung nach gibts zur Zeit keine bessere Farbe. Ich denke, dieses Carbon Steel Grey Metallic kommt dem spacegrau Metallic doch schon ziemlich nah.

Was meint ihr??

Machs doch so wie ich:

Ich stand auch vor der Wahl und konnte mich nicht

entscheiden....

MT-User Luxcoyote/(Carlocat mit WR-Meribel) waren einer der Ersten, bei denen ich die

Farbe bestaunen konnte(Danke Luxy)

Die Bilder in Motortalk und Vergleiche beim :) sind

besser, als die in den Prospekten.

Gtd-mtheck
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf auf dem GTD-Prospekt - welche Farbe ist das??