Golf 8 vs. Golf 7
Ich habe neulich beide Gölfe verglichen . Gibt es eigentlich einen größeren Unterschied bei den Baureihen ? Von weiten jedenfalls nur marginal . Sind die in Wolfsburg nur faul unter chronisch unterbesetzt , dass sie nur ein besseres Facelifting gemacht haben? 🙂
Beste Antwort im Thema
Die paar Gimmicks würden es nicht ändern, der G8 ist im Innenraum einfach hässlich, kühl, kein Wohlfühlambiente mehr. Aber ja, vielleicht ist das nur mein persönliches Empfinden.
130 Antworten
Zitat:
@ledewo schrieb am 10. Januar 2020 um 10:33:26 Uhr:
Zitat:
@gttom schrieb am 10. Januar 2020 um 09:03:31 Uhr:
...
Frage Golf 8 vs Golf 7? Meine Entscheidung: Golf 7.Ich dachte Focus ST 😎
Im Bezug auf die Fragestellung des Threads meine ich das natürlich😉
Nochmal nen G7 kaufe ich ganz bestimmt nicht. Eigentlich wollte ich nie 2x hintereinander direkt das gleiche Fahrzeugmodell (bzw Modellgeneration) haben. 2017 gab es halt nur einen außergewöhnlichen Grund dafür🙁
Sehr schade das VW den Golf wirklich so entfeinert hat das ich keinen Bock drauf habe. Ich fahre mittlerweile den 12. Golf in Folge, alle 3 Jahre wird der nächste angeschafft Weill ich beruflich bedingt im Jahr zwischen 50 und 70000 km fahre. Bei Golf 8 habe ich das Gefühl das die Designer , die ja eh oft einen an der Waffel haben sich mal ohne Rücksicht auf Verluste austoben wollten und dabei total verkackt haben. Richtig wäre vielleicht mal die Käufer und Vielfahrer zu fragen was ist ihnen am Golf wichtig und gut .Die ganzen Abdeckungen die verschwunden sind , die fehlenden Ablagen wie Brillenfach usw , die waren mir im Außendienst sehr wichtig. Genau wie der Haubenlifter. da ich gerade jetzt im Winter bei täglich 300-400 km , alle 2 -3 Tage die Haube wegen Waschwasser öffnen muss .
Auch ich bin der Meinung der Golf Facelift ist devinitiv der bessere und schönere Golf