Golf 8 Neuigkeiten
Im Netz findet sich ein schöner Beitrag zum G8 bei dem u.a. H. Diess folgendermassen zitiert wird:
Diess meinte dazu: „Den vergleichsweise großen Schritt in der Digitalisierung muss man vor dem Hintergrund sehen, dass die Elektronik und Bedienarchitektur über den Lebenszyklus – also vielleicht 7 Jahre funktionieren muss und noch sehr viel an Fahrerassistenz, Apps und Comfort Features dazukommen werden."
Interessant, muss nur 7 Jahre funktionieren ?
Aus dem VW-Handel ist zudem regelmäßig ein Kritikpunkt zu hören, den auch Osterloh in seiner Tirade angeführt hatte: Der neue Golf ist für viele offenbar „overengineered“. Gerade das Bediensystem kommt immer wieder schlecht weg. Ein VW-Verkäufer kommentierte gegenüber »kfz-betrieb« zuletzt: „Das Fahrzeug ist auf den ersten Blick nicht bedienbar. Wenn man beim Fahren nachdenken muss, wie man die Klimaanlage bedient, stimmt etwas nicht.“
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Die Kommentare unter dem Artikel sprechen für sich 😉
261 Antworten
Es gibt wieder Neuigkeiten für alle Golf 8 Besitzer: Anscheinend kompletter Rückruf aller Golf 8 ?
Ich bin ja mal gespannt wann das Facelift kommt....
https://www.faz.net/.../...ii-in-die-werkstatt-rufen-17141438.html?...
Die Meldung von @pit63 passt doch gut in den Neuigkeiten-Thread. Obwohl Rückrufe jeglicher Art beim G8 ja schon fast zum Tagesgeschäft gehören...
Ähnliche Themen
Zitat:
@toldi360 schrieb am 12. Januar 2021 um 10:57:08 Uhr:
Ohhh man... jetzt wollen die Leute schon nach knapp über einem Jahr ein Facelift
Golf 9, wann? :-) 😁😛😉
Zitat:
@DrLieberkind schrieb am 12. Januar 2021 um 13:21:14 Uhr:
Zitat:
@toldi360 schrieb am 12. Januar 2021 um 10:57:08 Uhr:
Ohhh man... jetzt wollen die Leute schon nach knapp über einem Jahr ein Facelift
Golf 9, wann? :-) 😁😛😉
2026/27
VW: Konzern verpatzt wichtigen Modellstart !
VW Golf 8: Fans gehen mit Konzern hart ins Gericht
Fans sauer: „Frechheit, Schrott, Einstampfen“
https://www.merkur.de/.../...aktionen-fans-wolfsburg-90167216.html?...
Die Zitate unter dem Bericht sprechen für sich 😉
https://...olfsburger-nachrichten.de/.../...robleme-und-kein-Ende.html
Zitat:
@pit63 schrieb am 14. Januar 2021 um 14:03:50 Uhr:
VW: Konzern verpatzt wichtigen Modellstart !
VW Golf 8: Fans gehen mit Konzern hart ins Gericht
Fans sauer: „Frechheit, Schrott, Einstampfen“
https://www.merkur.de/.../...aktionen-fans-wolfsburg-90167216.html?...
Die Zitate unter dem Bericht sprechen für sich 😉
https://...olfsburger-nachrichten.de/.../...robleme-und-kein-Ende.html
Gähhhhhnnnnnn
Zitat:
@emjay500 schrieb am 10. Januar 2021 um 11:45:11 Uhr:
Auch die Bedienoberflächen liegen in der Verantwortung des Herstellers.Wie schon oft ausgeführt wurde, galt der Golf bisher als Musterbeispiel der einfachen und intuitiven Bedienung. Das hat man jetzt so gründlich über den Haufen geworfen, dass auch erfahrene Journalisten ihre Schwierigkeiten haben. Ich will damit nicht sagen, dass es (ähnlich wie bei BMW) in der nächsten Generation nicht schon besser aussehen könnte, aber im Moment sieht das wohl nicht so aus.
Die zzt. noch vorhandenen Mängel in der Umsetzung sind noch einmal eine andere Baustelle.
Letztlich verwahre ich mich aber dagegen, dass dem Kunden Vorwürfe gemacht werden. Das tritt nicht nur bei Autos und nicht nur bei MT auf. Immer wieder liest man, dass man sich da doch besser habe informieren müssen, mehr das Forum studieren, die Bedienungsanleitung herunterladen, eine mehrstündige Probefahrt machen usw.
Von "erfahrenen Journalisten" halte ich nicht mehr viel...Ich möchte nur daran erinnern, dass bspw. die Autobild seit Einführung des Discover Pro mit dem Golf 7 FL in JEDEM VW gemeckert hat, dass es keine physische Lautstärkereglung mehr gibt...die finden scheinbar nicht mal die Lautstärketasten am Lenkrad...
Zitat:
dass es keine physische Lautstärkereglung mehr gibt...die finden scheinbar nicht mal die Lautstärketasten am Lenkrad...
und Du scheinst nicht zu wissen, dass die Lenkradtasten nur mit Zündung an funktionieren und dass es durchaus sein kann, dass auch mal der Beifahrer die Lautstärke regeln will. Ob das für Dich eine Bedeutung hat, ist Dir überlassen, aber es gibt Dir nicht das Recht, anders Denkende als Dummköpfe hinzustellen.
Manny
Zitat:
@MannyD schrieb am 15. Januar 2021 um 14:19:50 Uhr:
Zitat:
dass es keine physische Lautstärkereglung mehr gibt...die finden scheinbar nicht mal die Lautstärketasten am Lenkrad...
und Du scheinst nicht zu wissen, dass die Lenkradtasten nur mit Zündung an funktionieren und dass es durchaus sein kann, dass auch mal der Beifahrer die Lautstärke regeln will. Ob das für Dich eine Bedeutung hat, ist Dir überlassen, aber es gibt Dir nicht das Recht, anders Denkende als Dummköpfe hinzustellen.
Manny
Genau das sagte er doch.
Man muss nur suchen um was zu meckern zu finden.
Übrigens haben wir unseren heute abgeholt und ich muss sagen, es hat alles funktioniert. Aber ich meine ich hätte ein Spaltmass gefunden welches irgendwie nicht stimmen könnte. Gleich mal bei VW Anrufen und mit Wandlung drohen.
Zitat:
@Streuselchen schrieb am 15. Januar 2021 um 19:33:11 Uhr:
Zitat:
@MannyD schrieb am 15. Januar 2021 um 14:19:50 Uhr:
Manny
Genau das sagte er doch.
Übrigens haben wir unseren heute abgeholt und ich muss sagen, es hat alles funktioniert. Aber ich meine ich hätte ein Spaltmass gefunden welches irgendwie nicht stimmen könnte. Gleich mal bei VW Anrufen und mit Wandlung drohen.
Ich habe Meinen auch vorige Woche bekommen (wurde zu Hause angeliefert) und habe kleinen Lackfehler an der vorderen Stoßstange entdeckt. Gebe das Teil trotzdem nicht wieder her und habe den Fehler besteigen lassen.
Mich würde Interessieren welche Software in Deinem Multimediasystem angezeigt wird. Auch die 1788?
Zitat:
@Frettchen schrieb am 15. Januar 2021 um 21:23:05 Uhr:
Zitat:
@Streuselchen schrieb am 15. Januar 2021 um 19:33:11 Uhr:
Genau das sagte er doch.
Übrigens haben wir unseren heute abgeholt und ich muss sagen, es hat alles funktioniert. Aber ich meine ich hätte ein Spaltmass gefunden welches irgendwie nicht stimmen könnte. Gleich mal bei VW Anrufen und mit Wandlung drohen.Ich habe Meinen auch vorige Woche bekommen (wurde zu Hause angeliefert) und habe kleinen Lackfehler an der vorderen Stoßstange entdeckt. Gebe das Teil trotzdem nicht wieder her und habe den Fehler besteigen lassen.
Mich würde Interessieren welche Software in Deinem Multimediasystem angezeigt wird. Auch die 1788?
Das war Ironie von mir (lach). Ich bin hoch zufrieden mit Golf.
Puh, es war 1666 oder 1668, ist mir nur jetzt zu kalt um zur Garage zu laufen um nachzuschauen.