ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Neuigkeiten

Golf 8 Neuigkeiten

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 12:47

Im Netz findet sich ein schöner Beitrag zum G8 bei dem u.a. H. Diess folgendermassen zitiert wird:

Diess meinte dazu: „Den vergleichsweise großen Schritt in der Digitalisierung muss man vor dem Hintergrund sehen, dass die Elektronik und Bedienarchitektur über den Lebenszyklus – also vielleicht 7 Jahre funktionieren muss und noch sehr viel an Fahrerassistenz, Apps und Comfort Features dazukommen werden."

Interessant, muss nur 7 Jahre funktionieren ?

 

Aus dem VW-Handel ist zudem regelmäßig ein Kritikpunkt zu hören, den auch Osterloh in seiner Tirade angeführt hatte: Der neue Golf ist für viele offenbar „overengineered“. Gerade das Bediensystem kommt immer wieder schlecht weg. Ein VW-Verkäufer kommentierte gegenüber »kfz-betrieb« zuletzt: „Das Fahrzeug ist auf den ersten Blick nicht bedienbar. Wenn man beim Fahren nachdenken muss, wie man die Klimaanlage bedient, stimmt etwas nicht.“

 

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Die Kommentare unter dem Artikel sprechen für sich ;)

Ähnliche Themen
261 Antworten

Finde die Grundsatzdiskussionen hier auch nicht so pralle... Hat alles nix mit Neuigkeiten zu tun.

Unter Neuigkeiten verstehe ich ich sowas hier:

VW will den Golf 8 Plug-In-Hybrid und andere PHEV Modelle bis ca. 2023 überarbeiten.

1. der 1.5l Motor soll den 1.4l ablösen

2. Doppelt so großer Akku soll verbaut werden (für über 100km E-Reichweite)

3. Schnelles Laden mit CCS-Anschluss

4. 6 Gang DSG - DQ400e bleibt erst mal unverändert

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

---------------------------------------------------------------------------------

Das ganze hab ich vor ein paar Wochen schon im Modelljahr 22 Thread gepostet. Wenn es sonst aktuell nix neues gibt, dann sollte man den Thread vlt. mal ruhen lassen :rolleyes:

Manche suchen aber auch mit aller Gewalt nach negativen Sachen. Die Jahreswagen waren bis dato einfach teuer, da konnte man fast neu bestellen. VW hat den Markt im Blick und steuert phasenweise mit Aktionen den Absatz gewisser Modelle, auch im Jahreswagen-Bereich. Keine Ahnung, ob es zu Golf 7 Zeiten mehr oder weniger Jahreswagen gab. Die Auftragsbücher für Neue sind voll und wie sich der Markt junger Gebrauchter entwickelt wird man sehen.

Wirkliche Zahlen dazu kennt sowieso nur das Management und die werden auch dafür bezahlt sich Gedanken um die Vermarktung zu machen.

Zitat:

@B37 schrieb am 23. Oktober 2021 um 13:38:10 Uhr:

Genau das ist das Problem. Ständige Verwicklung in Widersprüche.

Und Diskussion wird als Feldzug verstanden. Merkwürdige Tonart.

Ich erkenne Zaunpfähle, wenn sie mir zuwinken und habe dafür großes Verständnis. Also einfach mal BTT und gut ist …

P.S.: „Feldzug“ nur, weil Du seit mehr als drei Seiten immer wieder neue Spekulationen ins Feld wirfst, wenn vorherige Argumente entkräftet wurden und ins leere gelaufen sind. Merkwürdige „Tonart“ ;-) . Aber bitte nicht als Aufforderung verstehen, die Diskussion wieder aufzumachen. Soviel Randbemerkung musst du mir dann aber bitte genauso zugestehen, damit ich Dir die „Tonart“ noch erläutern kann. BTT …

BTT und jetzt kommt das Wichtigste. Wer sollte das Produkt Golf 8 am besten bewerten!? Der Kunde, beispielsweise ich, der neben eines VW Tiguan auch Eigentümer eines Golf 6 und designierter Kunde des Golf 8 wäre, oder sollte das jemand machen, der seine Brötchen beim VW Konzern verdient!? Tut mir leid aber viele von Euch haben sich, trotz aller Versteckspielchen, enttarnen lassen und viele Mitleser hier haben das erkannt. Schade, dass ihr Euch selbst verleumdet. Das macht es nicht einfacher aber wer 1 und 1 zusammenzählt, stellt es fest. Ihr seid nun mal leider befangen und nicht objektiv aber warum bezieht ihr Stellung gegen Eure eigenen Kunden, die Euch bezahlen und sich kritisch äußern!? Das ist grotesk. Normalerweise müsstest Ihr in einer Teambesprechung bei Eurem Arbeitgeber die Anliegen der Kunden, die hier zutage treten, besprechen anstatt die kritischen Kunden hier zu denunzieren. Sonst kauft der eine oder andere den Golf 8 schon alleine wegen des schlechten Stils und der damit missglückten PR nicht mehr.

Zitat:

@B37 schrieb am 23. Oktober 2021 um 21:00:43 Uhr:

BTT und jetzt kommt das Wichtigste. Wer sollte das Produkt Golf 8 am besten bewerten!? Der Kunde, beispielsweise ich, der neben eines VW Tiguan auch Eigentümer eines Golf 6 und designierter Kunde des Golf 8 wäre, oder sollte das jemand machen, der seine Brötchen beim VW Konzern verdient!? Tut mir leid aber viele von Euch haben sich, trotz aller Versteckspielchen, enttarnen lassen und viele Mitleser hier haben das erkannt. Schade, dass ihr Euch selbst verleumdet. Das macht es nicht einfacher aber wer 1 und 1 zusammenzählt, stellt es fest. Ihr seid nun mal leider befangen und nicht objektiv aber warum bezieht ihr Stellung gegen Eure eigenen Kunden, die Euch bezahlen und sich kritisch äußern!? Das ist grotesk. Normalerweise müsstest Ihr in einer Teambesprechung bei Eurem Arbeitgeber die Anliegen der Kunden, die hier zutage treten, besprechen anstatt die kritischen Kunden hier zu denunzieren. Sonst kauft der eine oder andere den Golf 8 schon alleine wegen des schlechten Stils und der damit missglückten PR nicht mehr.

Ich verrat dir jetzt mal was unter uns: Nicht jeder der nicht deiner Meinung ist oder deine immer neuen Theorien argumentativ entkräftigt ist VW Mitarbeiter :'D

 

Und dann musst du dich auch nicht über die Tonart dir gegenüber beschweren wenn du zwei Beiträge weiter wieder alle denunzierst die dir widersprechen ;)

 

Kleiner Tipp am Rande: Das was du berechtigterweise forderst findet bei der Kundenbetreuung von VW weit mehr Anklang und Sinn als hier im Forum mit anderen Golf Fahrern :)

Tja, somit enttarnt, trotz vorheriger Selbstverleumdungen und somit als nicht integer auf mt gebrandmarkt.

Aber das entsprechende Stellen, im Konzern, sich darum kümmern ist ja beruhigend. Für alle intelligenten Menschen hier: Solche Aussagen kann nur ein Insider, sprich Mitarbeiter, treffen.

Bravo, tolle Leistung! Hiermit habt ihr den nächsten Thread zerstört. Mindestens ein User hat sich für eine gelbe Karte qualifiziert.

Nach der Bereinigung in den nächsten Tagen wird entschieden, wie es mit dem Thema weiter geht.

Ähnliche Themen