Golf 8 - Lichtleiste unterhalb der Motorhaube

VW Golf 8 (CD)

Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum 😉 Und möchte auch gleich mit einer neuen Fragen hier starten, worauf google eigentlich so gut wie keine Antwort darauf bietet 😉

Und zwar wollte ich fragen ob ihr wisst, ob diese LED Leiste unterhalb der Motorhaube standartmäßig beim LED Matrix inbegriffen ist oder ob es dazu eine spezielle Konfiguration bedarf, die nur noch nicht im Konfigurator ersichtlich ist? Oder ist es in Deutschland überhaupt nicht zugelassen und wird deswegen nirgends erwähnt?

Vielen dank schon mal für Eure Antworten! 😉

Bildschirmfoto-2020-02-09-um-08-42
Beste Antwort im Thema

Ich finde das sieht mega aus. Was daran soll ATU Tuning sein. Jetzt redet doch nicht immer alles schlecht.

204 weitere Antworten
204 Antworten

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 14. Oktober 2020 um 11:44:07 Uhr:

Zitat:

@_seps_ schrieb am 13. Oktober 2020 um 23:36:04 Uhr:

Bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet die Leiste durchgehend. Hab mal mein Profilbild angehangen. Sieht ganz nett aus.

...auch wenn auf dem Bild jetzt das Abblendlicht tatsächlich nicht an ist... 😉

Und wie hast du das gemacht?
Abblend aus aber trotzdem Leiste an.

Gerade eingestiegen - dann ist dieses Begrüßungslicht an. :-)

Zitat:

@_seps_ schrieb am 14. Oktober 2020 um 11:48:20 Uhr:

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 14. Oktober 2020 um 11:44:07 Uhr:

Und wie hast du das gemacht?
Abblend aus aber trotzdem Leiste an.

Ist das Begrüßungslicht gleich hell wie das Tagfahrlicht?
Vielleicht kann man es ja zum Tagfahrlicht codieren :-)

Bei der Präsentation ist es die gesamte Zeit an gewesen, da ist auch keiner ein und ausgestiegen und das Abblendlicht ist auch aus

Led

Wie gesagt das ding is Dicht... is nix mit codieren...

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:51:14 Uhr:

Wie gesagt das ding is Dicht... is nix mit codieren...

noch...abwarten :-)

Ähnliche Themen

Hier wie versprochen die Bilder von der Lichtleiste bei einem Delphingrauen G8.

Inked20201014-203550-li
Inked20201014-203547-li
20201014

Schaut mal hier! :-)

https://www.carat-garage.de/.../projekte?...

Zitat:

@Ramset schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:44:01 Uhr:

Hier wie versprochen die Bilder von der Lichtleiste bei einem Delphingrauen G8.

Ist das mittlere Bild mit Abblendlicht an? Oder Fernlicht? Schaut ja sehr hell aus.

Und sind da alle vier Leuchten an oder nur die Äusseren? Ich erkenne das nicht so, weil es so hell leuchtet.

Im zweiten Bild ist Abblendlicht an als CH und LH Light. Obs heller wird wenn man drin sitzt weis ich nicht. Fernlicht ist nicht an, sonst wäre ich vermutlich Blind ^^

Zitat:

@Bora79 schrieb am 14. Oktober 2020 um 15:12:43 Uhr:

Zitat:

@_seps_ schrieb am 14. Oktober 2020 um 11:48:20 Uhr:

Ist das Begrüßungslicht gleich hell wie das Tagfahrlicht?
Vielleicht kann man es ja zum Tagfahrlicht codieren :-)

Bei der Präsentation ist es die gesamte Zeit an gewesen, da ist auch keiner ein und ausgestiegen und das Abblendlicht ist auch aus

Ja das ist wohl das Standlicht. Da bleibt die Leiste auch an.

Oder Präsentationsmodus.
Oder mal eben fix umcodiert. Fürs Werk mit ODIS online sollte SFD keine Hürde sein...

Zitat:

Hallo.
Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass die Lichtleiste während der Fahrt nicht beleuchtet ist, sondern nur als Begrüßungs- und Verabschiedungslicht funktioniert. Während der Fahrt sei verboten. Er klang ziemlich überzeugt davon. Wisst Ihr dazu etwas Genaueres? In freier Wildbahn habe ich noch keinen 8er mit Lichtleiste gesehen.

VG

Ich habe schon einige damit herumfahren sehen und mich auch mal schlau gemacht, die Lichtleiste leuchtet mit dem ganz normalen Abblendlicht mit, mit dem Tagfahrlicht nicht.

Zitat:

@MaikSovka schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:43:22 Uhr:

Da steht aber leider kein Preis dabei und ob man es selbst nachrüsten kann

Zitat:

@MaikSovka schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:43:22 Uhr:

Da steht nur leider kein Preis dabei und ob man es dort bestellen und selbst nachrüsten kann

Zitat:

@Seabear schrieb am 3. November 2020 um 16:20:29 Uhr:

Zitat:

Hallo.
Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass die Lichtleiste während der Fahrt nicht beleuchtet ist, sondern nur als Begrüßungs- und Verabschiedungslicht funktioniert. Während der Fahrt sei verboten. Er klang ziemlich überzeugt davon. Wisst Ihr dazu etwas Genaueres? In freier Wildbahn habe ich noch keinen 8er mit Lichtleiste gesehen.

VG

Ich habe schon einige damit herumfahren sehen und mich auch mal schlau gemacht, die Lichtleiste leuchtet mit dem ganz normalen Abblendlicht mit, mit dem Tagfahrlicht nicht.

Genau. Leider lässt sich die Leiste auch nicht über das Menü steuern. Hatte die Hoffnung ich könnte selbst entscheiden ob die beim Abblendlicht und Tagfahrlicht leuchtet oder nicht.

Deine Antwort