Golf 8 - Lichtleiste unterhalb der Motorhaube
Servus zusammen,
ich bin neu hier im Forum 😉 Und möchte auch gleich mit einer neuen Fragen hier starten, worauf google eigentlich so gut wie keine Antwort darauf bietet 😉
Und zwar wollte ich fragen ob ihr wisst, ob diese LED Leiste unterhalb der Motorhaube standartmäßig beim LED Matrix inbegriffen ist oder ob es dazu eine spezielle Konfiguration bedarf, die nur noch nicht im Konfigurator ersichtlich ist? Oder ist es in Deutschland überhaupt nicht zugelassen und wird deswegen nirgends erwähnt?
Vielen dank schon mal für Eure Antworten! 😉
Beste Antwort im Thema
Ich finde das sieht mega aus. Was daran soll ATU Tuning sein. Jetzt redet doch nicht immer alles schlecht.
204 Antworten
Zitat:
@Captain Futur schrieb am 10. September 2020 um 21:33:06 Uhr:
Zitat:
@daniel K. schrieb am 10. September 2020 um 10:45:04 Uhr:
Nicht "Life", sondern "Style"
Vielen Dank für die Richtigstellung.
Ich bin gespannt ob ich die Lichtleiste bekomme oder nicht. Bestellt Golf 8 Mj 2020 , Ausgeliefert wird Mj 2021.
Im MJ2021 ist die mit dabei, wenn es bei deiner Bestellung zu Verzögerungen kam aus welchem Grund auch immer und dein Auto nach den Werksferien gebaut wird dann hast den 21er und dann wird die Leiste MEINER MEINUNG nach auch drin sein weil es das 21er Modell ist.
LG
Hallo.
Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass die Lichtleiste während der Fahrt nicht beleuchtet ist, sondern nur als Begrüßungs- und Verabschiedungslicht funktioniert. Während der Fahrt sei verboten. Er klang ziemlich überzeugt davon. Wisst Ihr dazu etwas Genaueres? In freier Wildbahn habe ich noch keinen 8er mit Lichtleiste gesehen.
VG
Sie ist an wenn Abblendlicht an ist. Nicht tagsüber beim Tagfahrlicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@opitz1 schrieb am 19. September 2020 um 10:20:38 Uhr:
Hallo.
Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass die Lichtleiste während der Fahrt nicht beleuchtet ist, sondern nur als Begrüßungs- und Verabschiedungslicht funktioniert. Während der Fahrt sei verboten. Er klang ziemlich überzeugt davon. Wisst Ihr dazu etwas Genaueres? In freier Wildbahn habe ich noch keinen 8er mit Lichtleiste gesehen.VG
Wieder so ein super informierter Freundlicher. Traurig sowas. Gibt es aber zu hauf.
Zum Thema Codieren: Da geht beim Golf 8 Null nix. System ist Schreibend komplett gesperrt. Stichwort SFD. Da ist für die nächsten Jahre Sendepause für dir privaten VCDS / VCP User. Fehlerspeicher lesen und löschen geht noch.
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 20. September 2020 um 11:26:19 Uhr:
Zum Thema Codieren: Da geht beim Golf 8 Null nix. System ist Schreibend komplett gesperrt. Stichwort SFD. Da ist für die nächsten Jahre Sendepause für dir privaten VCDS / VCP User. Fehlerspeicher lesen und löschen geht noch.
Dann werden die von ROSS-Tech endlich mal von ihrem hohen "Ross" runterfallen, bei den Preisen (ca. 500€) in den letzten Jahren 😁 😁 😁
Meiner Meinung nach sind hier eher die (zahlenden) Autokunden die Leidtragenden. Um ROSS-Tech mache ich mir keine Sorgen. Schnell mal eine Codierung ändern, oder ein Steuergerät wechseln und anpassen. Das wird es beim G8 nicht mehr "günstig" geben.
Der Weg wird hier zwangsweise zum VW-Betrieb (mit entsprechenden Kosten!) führen. Und manche Anpassung/Nachrüstung (siehe zB den Fed mit dem Safe-Lock) wird es so gut wie gar nicht mehr geben. 🙁.
Vorbei sind die Zeiten, in denen man fehlende Ausstattung selber nachrüsten konnte. Oder Gebrauchtteile, welche eine Codierung erfordern, verbauen konnte. Hier darf man dann zwangsweise zum Originalersatzteil mit VW-Einbaukosten greifen. Die (VW-)Werkstätten wirds freuen.
Zitat:
@Matador 8 [url=https://www.motor-talk.de/.../...halb-der-motorhaube-t6796762.html?...]
Vorbei sind die Zeiten, in denen man fehlende Ausstattung selber nachrüsten konnte. Oder Gebrauchtteile, welche eine Codierung erfordern, verbauen konnte. Hier darf man dann zwangsweise zum Originalersatzteil mit VW-Einbaukosten greifen. Die (VW-)Werkstätten wirds freuen.
Abwarten - dafür wird Fachpersonal gebraucht, das wird in den Werkstätten immer seltener, die können doch jetzt schon keine anständige Fehlersuche mehr durchführen, wenn VW sich da mal nicht überschätzt 🙄
Mann kann nur hoffen die haben bei der Implementierung der SFD genauso geschlampt wie beim rest der Software im G8 und es findet sich ne Hintertür mit der Zeit 😉
Hat mal jemand seinen Händler gefragt, ob die Lichtleiste beim MJ2020 nachgerüstet werden kann?
Meiner hat darüber keine Infos und bei VW Warte ich seit 3 Wochen auf eine Antwort..
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 20. September 2020 um 19:38:05 Uhr:
Mann kann nur hoffen die haben bei der Implementierung der SFD genauso geschlampt wie beim rest der Software im G8 und es findet sich ne Hintertür mit der Zeit 😉
Ganz sicher sogar. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist nur wie lange es dauern wird. Jemand muss ja dafür Zeit und Geld investieren.
Lg
Wenn wir vor 30 Jahren mit diesen (erlaubten) Spielereien der Hersteller zum TÜV gefahren wären, wäre der Prüfer -auch ohne erkennbare Vorerkrankung- tot in die Grube gefallen. Gilt auch z. Bsp. für Klappenabgasanlagen, Bremsleuchten, die dich erblinden lassen (schwäbischer Hersteller), Lauflichtblinker etc. Und diese Lichtleiste: EK unter 10 Euro, VK mit Neuwagen fast 100 Euro, späterer Preis an der ET-Theke beim Freundlichen: 198 Euro (ohne Einbau) + weitere erforderliche Teile wie Grill o. ä. Alles klar?
I bin am überlegen ob ich mir einen GTI hole.
Weiß man schon wie man die unschönen Lichtleisten im Kühlergrill deaktivieren kann ? VcDS?