ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Lichtleiste unterhalb der Motorhaube

Golf 8 - Lichtleiste unterhalb der Motorhaube

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 7:46

Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum ;) Und möchte auch gleich mit einer neuen Fragen hier starten, worauf google eigentlich so gut wie keine Antwort darauf bietet ;)

Und zwar wollte ich fragen ob ihr wisst, ob diese LED Leiste unterhalb der Motorhaube standartmäßig beim LED Matrix inbegriffen ist oder ob es dazu eine spezielle Konfiguration bedarf, die nur noch nicht im Konfigurator ersichtlich ist? Oder ist es in Deutschland überhaupt nicht zugelassen und wird deswegen nirgends erwähnt?

Vielen dank schon mal für Eure Antworten! ;)

Bildschirmfoto-2020-02-09-um-08-42
Beste Antwort im Thema

Ich finde das sieht mega aus. Was daran soll ATU Tuning sein. Jetzt redet doch nicht immer alles schlecht.

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Weil das wahrscheinlich technisch nicht geht, da du die Leiste ja irgendwo einlassen musst.

Dann lässt es ein Designer, der etwas Richtiges abliefern möchte, weg oder sucht eine andere Lösung. Wenn das so kommen sollte, wären diese Fehlstellen für mich ein Ausschlusskriterium.

Aber wahrscheinlich sind es schon technische Gründe. Wenn ich mich nicht irre, ist es beim Tiguan innen ähnlich, aber in kleinerem Massstab.

Also ganz ehrlich, ich finde es sieht furchtbar nach A.T.U billig Tuning aus. Wenn bei den Rücklichtern z.b Audi das Rote durchgeht sieht das gut aus, aber vorn? Hoffentlich kann man es abstellen, falls man sich einen gebrauchten Wagen holt und es mitbestellt wurde.

MfG

Ich finde das sieht mega aus. Was daran soll ATU Tuning sein. Jetzt redet doch nicht immer alles schlecht.

am 1. März 2020 um 3:38

Also ich finde auch, dass es sehr gut aussieht. Falls einer Infos hat, wann es für den Style zu bestellen ist oder ob man es nachrüsten kann - bitte mich benachrichtigen.

am 22. März 2020 um 19:08

Ich wollte kein neues Thema aufmachen, aus diesem Grund stelle ich meine Frage mal hier.

Weiß einer von euch wie es mit der Zulassung von solchen Lichtleisten ist. Gibt es nicht die Regelung das Scheinwerfer (Standlicht, Tagfahrlicht, Abblendlicht) paarweise vorhanden sein müssen und es zusätzlich einen Mindestabstand zwischen den Scheinwerfern geben muss?

Das Teil zählt als Positionslicht deswegen erlaubt.

Die Lichtleiste ist Serie Bei dem Golf Life in Verbindung mit dem Iq Light, Top Paket oder LED Plus. Beim Golf R kostet die Leiste 97 € Aufpreis. Andere Linien ist die Leiste leider nicht konfigurierbar.

Lg

 

 

 

 

 

 

Bildquelle Vw Preisliste Golf Modelljahr 2021

Bildschirmfoto-2020-09-10-um-09-10

Beim GTE ist die Leiste unabhängig vom IQ Light Serie.

Im Konfigurator steht in der Auflistung der Serienausstattung: "Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet"

Das hängt wohl damit zusammen dass der GTE LED Plus Serie hat

Zitat:

@Audifahrer42 schrieb am 9. Februar 2020 um 08:57:49 Uhr:

Nachdem was ich bisher gelesen habe wird die Lichtleiste erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein. Einige Modelle werden sie sicher serienmäßig in Verbindung mit IQ.Light haben (vielleicht GTI, GTE, R). Ob sie darüber hinaus als Option konfigurierbar sein wird muss man abwarten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind sie bei den GTx Modellen sogar Serie.

"Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet"

Das gab es im Modelljahr 20 noch nicht als Serienausstattung im Style, leider :o

Zitat:

@Captain Futur schrieb am 10. September 2020 um 09:18:09 Uhr:

Die Lichtleiste ist Serie Bei dem Golf Life in Verbindung mit dem Iq Light, Top Paket oder LED Plus. Beim Golf R kostet die Leiste 97 € Aufpreis. Andere Linien ist die Leiste leider nicht konfigurierbar.

Lg

Bildquelle Vw Preisliste Golf Modelljahr 2021

Nicht "Life", sondern "Style"

Bin gespannt ob man es nachrüsten kann beim Modelljahr 2020

Zitat:

@daniel K. schrieb am 10. September 2020 um 10:45:04 Uhr:

Zitat:

@Captain Futur schrieb am 10. September 2020 um 09:18:09 Uhr:

Die Lichtleiste ist Serie Bei dem Golf Life in Verbindung mit dem Iq Light, Top Paket oder LED Plus. Beim Golf R kostet die Leiste 97 € Aufpreis. Andere Linien ist die Leiste leider nicht konfigurierbar.

Lg

Bildquelle Vw Preisliste Golf Modelljahr 2021

Nicht "Life", sondern "Style"

Vielen Dank für die Richtigstellung.

Ich bin gespannt ob ich die Lichtleiste bekomme oder nicht. Bestellt Golf 8 Mj 2020 , Ausgeliefert wird Mj 2021.

Gibt es schon Infos ob man die "blöde" Lichtleiste z.b. bei einen GTI deaktivieren bzw. herraus coddieren kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Lichtleiste unterhalb der Motorhaube