Golf 8 Konfigurator

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?

Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?

1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km

Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.

Gruß
OTTO

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.

784 weitere Antworten
784 Antworten

Ich auch nicht. Ist der wieder raus?

Nein. Den gibt zur Zeit nur im Mitarbeiterkonfigurator.
Tut mir leid hatte ich vergessen dazu zuschreiben.

Mal eine ganz andere Frage. Wird es auch noch andere Motorvarianten mit DSG geben ausser dem eTSI?

Momentan kann ich weder im Chrome noch im Edge einen Golf konfigurieren, bzw. nur einen United. Klappt das bei euch?

Vw-konfigurator
Ähnliche Themen

Ich nutze Fire Fox. Konfiguration ist bei mir ohne Probleme möglich.
Hab es gerade auch noch mit Chrome probiert, funzt auch.

Bei mir hakt der Konfigurator momentan auch ständig. Aber nur beim Golf, wobei der United problemlos konfigurierbar ist. Habe bereits mehrere Browser (Safari, Opera, Chrome, Firefox) probiert. Überall das Gleiche... Nach einer Weile funktioniert es dann wieder.

Mal gehts, mal gehts nicht. Unabhängig vom Browser. Eben konnte ich noch einen GTE konfigurieren, jetzt nicht mehr.

Ist bei mir auch so. Im Mitarbeiter Konfigurator ist der GTE und der kleine Hybrid im Style auch zur Zeit verschwunden.

Weiß jemand zufällig, ob es den Plug-In-Hybrid nur als Style-Variante geben wird oder in Kürze auch als Life-Variante?
Im Konfigurator ist diese Motorenvariante bisher noch nicht beim Life aufgetaucht. Jetzt weiß ich nicht, ob ich noch länger warten soll, oder das neue Auto zähneknirschend als Style konfiguriere und bestelle, bevor die Auslieferung erst in 2021 mit 19% MwSt. erfolgt. Die Preisliste zum Download ist leider auch noch auf dem Stand von Anfang Juli ohne den Plug-In-Hybrid.

Da nun ja der GTI sowie der GTE in vollem Umfang bestell- und konfigurierbar sind, hat jemand Infos zum GTD?

Also in Bezug auf Start des Konfigurators bzw des Bestellstarts?
Das Internet schweigt sich diesbezüglich tot.
Gibt es mit dem GTD irgendwelche Probleme?
Wirkt fast so...

Hier sind ja bestimmt ein paar wissende Köpfe vertreten 😉

Mein Freundlicher kann mir nichts genaues sagen.

Zitat:

@LuckyLuke619 schrieb am 10. September 2020 um 14:28:13 Uhr:

Da nun ja der GTI sowie der GTE in vollem Umfang bestell- und konfigurierbar sind, hat jemand Infos zum GTD?

Also beim GTI fehlt noch der Handschalter... und der Clubsport ;-)

Da hast du recht 🙂
Und der R fehlt auch noch. 😁

Aber Spaß bei Seite, ich will langsam meinen neuen GTD :P

Zitat:

@LuckyLuke619 schrieb am 10. September 2020 um 14:28:13 Uhr:

Also in Bezug auf Start des Konfigurators bzw des Bestellstarts?
Das Internet schweigt sich diesbezüglich tot.
Gibt es mit dem GTD irgendwelche Probleme?
Wirkt fast so...

Hier sind ja bestimmt ein paar wissende Köpfe vertreten 😉

Mein Freundlicher kann mir nichts genaues sagen.

Ich meine hier gelesen zu haben das der GTD ab Oktober für WA bestellbar ist

Hat jemand auch etwas fundiertere Infos wann der 1.5L 150ps im Variant kommt ?

Laut VW noch dieses Jahr... habs gestern unter nem VW Beitrag auf Facebook gelesen. Da hat das jemand gefragt. Und das war die Antwort von Volkswagen. Der Motor befände sich in den Starlöchern oder so... Vielleicht kann ich nen Screenshot einstellen, sollte ich es nochmal finden

Deine Antwort