Golf 8 Konfigurator

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?

Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?

1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km

Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.

Gruß
OTTO

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.

784 weitere Antworten
784 Antworten

Zitat:

@Sixten schrieb am 28. Februar 2020 um 00:48:35 Uhr:

Und auch mit der Einführung des GTIs scheint kein Leder zu kommen. VW scheint tatsächlich die komplette Lederausstattung für den Golf gestrichen zu haben.

Glaube schon, dass schwarzes Leder iwann noch nachgeschoben wird. Hat eben keine oberste Prio, da sehr wenige Leder in einem Golf bestellt haben.

Kein Leder passt zu der Stange und den fehlenden Schlossabdeckungen. Back to the 80s!

Zitat:

@wk205 schrieb am 28. Februar 2020 um 19:50:57 Uhr:

Kein Leder passt zu der Stange und den fehlenden Schlossabdeckungen. Back to the 80s!

1st world problems at their best....!!

Danke, +1

Ähnliche Themen

Es wird gerade wieder am Konfigurator geschraubt.

Die Bergamo Felgen in 18" sind schon da und beim Style steht das Discover Pro als Serie drin.

Wird sich bestimmt heute noch bisschen was ändern.

Moin,
wie/wann soll man da bestellen, wenn laufend was neues dazu kommt...?

Noch ein paar Monate warten und dann bestellen.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 4. März 2020 um 09:00:13 Uhr:

Blöde nur, wer gleich/schnell einen braucht ...

Offenbar ist das Discover Pro jetzt bei allen Ausführungen Serie. Was ich so gehört habe, gibt es derzeit massive Probleme mit dem kleinen Radio.
Vielleicht kommt das aus China und ist nicht virenfrei ;-)

Das wird einigen Kunden, die eher die Sparversion möchten, gar nicht schmecken da sich der Grundpreis natürlich auch dementsprechend erhöht hat.

Mir ist es letztendlich egal, da ich sowieso das Pro bestellt hatte.

Daher kommen vielleicht auch die Lieferverzögerungen um die 14 Tage.

Irgendwie steht der G8 von Anfang an unter keinem guten Stern.

Was mich noch verwundert... Wenn ich als Interieur Storm Grey auswähle, dann muss ich "Türverkleidung" Schaumfolie und Gewebe abwählen.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 4. März 2020 um 09:09:11 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 4. März 2020 um 09:00:13 Uhr:

Dann kannst du nur das nehmen was es gibt, oder auf einen G7 umsteigen.

Das ist einfach nur noch lächerlich, sorry. Der Basis-Golf für um die 20tsd€ ist somit gestrichen wahrscheinlich. Wer bestellt bitte bei diesem Disaster wirkllich noch einen ID.3 oder ID.4?

Wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es im Moment offenbar massive Probleme (ob technisch oder bei der Verfügbarkeit weiß ich nicht) des kleinen Radios. Deshalb nötigt VW jetzt seine Kunden, zwingend das Pro zu nehmen weil sonst die Produktion nicht gewährleistet wäre.
Vielleicht bietet man die Einstiegsvariante ja wieder an, wenn die Probleme gelöst sind.

Wenn es nicht so extrem traurig wäre könnte man schon fast über VW lachen.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 4. März 2020 um 09:21:29 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 4. März 2020 um 09:09:11 Uhr:

Falsch!

Andere Väter haben auch schöne Töchter!!

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 4. März 2020 um 09:53:00 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 4. März 2020 um 09:21:29 Uhr:

Falsch!

Andere Väter haben auch schöne Töchter!!

Dann auch noch besser gebaut, mit reicherer Mitgift und für weniger Umwerbungsversuche zu haben.

Deine Antwort