Golf 8 Konfigurator
Hallo,
geht es bei dem Golf im Volkswagen Konfigurator schon um den Golf 8 oder ist das die aktuelle Version (Tacho und Drehzahlmesser als Display) des Golf 7?
Ich hätte mal eine Frage zu den dortigen Benzinern (Comfortline). Wie unterscheiden die sich wirklich hinsichtlich Verbrauch und welcher CO2-Wert zählt für die Steuer bzw. würde bei einem Golf 8 ab 2020 zählen?
1.0 TSI OPF?6-Gang ______________ NEFZ: 110 g/km WLTP: 127 g/km
1.5 TSI ACT OPF BlueMotion 6-Gang _ NEFZ: 115 g/km WLTP: 126 g/km
1.5 TSI ACT OPF? 7-Gang DSG ______ NEFZ: 116 g/km WLTP: 141 g/km
Heißt das, dass der kleine Motor und das DGS wirklich nur nach dem alten unrealistischen Messverfahren einen Vorteil bzw. keinen Verbrauchsnachteil gegenüber dem manuellen 1,5 TSI haben.
Gruß
OTTO
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Konfigurator?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wäre super, wenn hier Neuigkeiten zum Konfigurator, statt endlos "blabla" diskutiert werden würde.
784 Antworten
Eine Frage an diejenigen unter uns, die den G8 mit dem kleinen Radio bestellt hatten. Hat sich VW wegen der derzeitigen Probleme in irgendeiner Form bei euch gemeldet oder hat sich die Auslieferung extrem also noch mehr als die 2 Wochen, von denen wir offenbar alle betroffen sind, verschoben?
Zitat:
@Faissliehwt schrieb am 4. März 2020 um 10:01:36 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 4. März 2020 um 09:53:00 Uhr:
Falsch!
Andere Väter haben auch schöne Töchter!!
Dann auch noch besser gebaut, mit reicherer Mitgift und für weniger Umwerbungsversuche zu haben.
Ja, traurig aber war!
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 4. März 2020 um 10:05:22 Uhr:
Zitat:
@Faissliehwt schrieb am 4. März 2020 um 10:01:36 Uhr:
Dann auch noch besser gebaut, mit reicherer Mitgift und für weniger Umwerbungsversuche zu haben.
Ja, traurig aber war!
Konfig scheint Tod zu sein. Es geht nichts mehr, und VW schafft es noch nicht einmal
das als z.B. Wartungsarbeiten etc. zu deklarieren!
Das kenne ich von Mercedes, da war mal das kleine Navi nicht lieferbar. Es haben alle das große Navi bekommen aber zum Preis des kleinen Navis!
Das fand ich richtig gut!
Ähnliche Themen
Man kann es nicht allen recht machen! :-)
Man hat erst die Info bekommen das man das große Navi bekommt wenn man eine Bestellung ausgelöst hat!
Zitat:
@Audifahrer42 schrieb am 4. März 2020 um 10:11:10 Uhr:
Aber alle, die den vollen Preis für das große abgedrückt haben wären die Dummen. :-(
Nicht wirklich.
Das Discover Pro bezahlt trotzdem jeder, da sich der Grundpreis erhöht hat.
Zitat:
@Denny_m schrieb am 4. März 2020 um 10:14:58 Uhr:
Zitat:
@Audifahrer42 schrieb am 4. März 2020 um 10:11:10 Uhr:
Aber alle, die den vollen Preis für das große abgedrückt haben wären die Dummen. :-(Nicht wirklich.
Das Discover Pro bezahlt trotzdem jeder, da sich der Grundpreis erhöht hat.
Er meine hier Mercedes und nicht Volkswagen!
Zitat:
@Denny_m schrieb am 4. März 2020 um 08:01:46 Uhr:
Es wird gerade wieder am Konfigurator geschraubt.Die Bergamo Felgen in 18" sind schon da und beim Style steht das Discover Pro als Serie drin.
Wird sich bestimmt heute noch bisschen was ändern.
Dafür Grundpreis aber auch teurer😉
Bei meiner Konfiguration kommt am Schluss der gleiche Preis raus.
Hoffe R-Line kommt noch rein. 🙂
Findet ihr die Bergamo oder Dallas Felge schöner?
Ich schau auch schon die ganze Zeit und hoffe drauf...
Wäre dann wahrscheinlich heute Abend noch beim Händler und würde bestellen.
Wenn du bereits das Pro bestellt hattest ändert sich freilich am Preis nichts. Das ist bei meiner Bestellung auch so.
Mich interessiert, was bei bereits ausgelösten G8-Bestellungen mit dem kleinen Radio passiert.
Zitat:
@Denny_m schrieb am 4. März 2020 um 09:20:54 Uhr:
Was mich noch verwundert... Wenn ich als Interieur Storm Grey auswähle, dann muss ich "Türverkleidung" Schaumfolie und Gewebe abwählen.
Bist du da sicher? Bisher war immer Schwarz voreingestellt und wenn man Grau wollte musste man die Türverkleidung zuwählen.
Jetzt ist Grau voreingestellt und wenn man Schwarz wählt muss man die Türverkleidung abwählen.
Oh sorry... Das hab ich echt verwechselt.
Ändert sich denn da noch was, oder wirklich nur die Farbe?
Zitat:
@Fladder [url=https://www.motor-talk.de/.../golf-8-konfigurator-t6753676.html?...]schrieb am 4. März 2020 um 10:17:15
Findet ihr die Bergamo oder Dallas Felge schöner?
Das ist jetzt mein ganz persönlicher Geschmack, aber ich finde keine der derzeit beim G8 konfigurierbaren Felgen wirklich schön. Dies verdient, neben der Farbauswahl, ein dickes Minus.