Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Das Muster von den Sixt erinnert stark an den TCR

Das sind doch die R-Line Sitze oder?

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 23. September 2020 um 13:48:13 Uhr:

Das ist ja wohl sehr freundlich ausgedrückt. Das sieht aus, wie nach einem Unfall mit verzogener Front. Aus meiner Sicht eine absolute Vollkatastrophe, das so etwas überhaupt auf die Reise zum Händler geschickt wird!

Noch schlimmer ist, daß das beim Händler ebenfalls weder gesehen noch korrigiert wurde. Die Krönung ist jedoch, das Auto so in den Schauraum zu stellen. "Mein" Karosseriebauer bei "meinem" Freundlichen würde einen Tobsuchtsanfall bekommen, wenn er so eine Mühle sehen würde.

So long

Ghost

Frage in die Runde:
Passen eigentlich die Winterreifen vom GTI 7.5 (Winterräder "Salvador", 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18, Winterreifen 225/40 R 18 H) auf den neuen 8er GTI (Auswahl 19" mit DCC)?
Wobei mir es speziell um die Felgengröße geht....

Ähnliche Themen

Zitat:

@maad67 schrieb am 24. September 2020 um 18:56:41 Uhr:

Frage in die Runde:
Passen eigentlich die Winterreifen vom GTI 7.5 (Winterräder "Salvador", 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18, Winterreifen 225/40 R 18 H) auf den neuen 8er GTI (Auswahl 19" mit DCC)?
Wobei mir es speziell um die Felgengröße geht....

Die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt, hab die noch über, dann müsste ich nicht Winterreifen dazu bestellen.
Wäre cool, falls da jemand mehr weiß...

Sind doch die gleichen Angaben wie bei der Bergamo. Und der Lochkreis hat sich auch nicht geändert .

Diese Nachricht meines Freundlichen dürfte viele Handschalter-Freunde interessieren... und für schlechte Laune (auch bei mir) sorgen. Ich zitiere:

„... ich habe heute erfahren das Volkswagen entschieden hat den Handschalter auf Anfang nächsten Jahres zu verschieben.

Der Vorverkauf der weiteren Derivate des Golfs (Clubsport, R, GTD) soll im November diesen Jahres starten.

Beste Grüße“

Zitat:

@dr_klinker-emden schrieb am 24. September 2020 um 19:55:12 Uhr:

Diese Nachricht meines Freundlichen dürfte viele Handschalter-Freunde interessieren... und für schlechte Laune (auch bei mir) sorgen. Ich zitiere:

„... ich habe heute erfahren das Volkswagen entschieden hat den Handschalter auf Anfang nächsten Jahres zu verschieben.

Der Vorverkauf der weiteren Derivate des Golfs (Clubsport, R, GTD) soll im November diesen Jahres starten.

Beste Grüße“

Das sind hoffentlich Fake News...

Zitat:

@dieblaueelise schrieb am 24. September 2020 um 20:21:53 Uhr:

Zitat:

@dr_klinker-emden schrieb am 24. September 2020 um 19:55:12 Uhr:

Beste Grüße“

Das sind hoffentlich Fake News...

Ja hoffentlich ,November ist noch so lange hin für den R 😛

Da das Lieferdatum in meiner Konfiguration auf Januar gesprungen ist, gehe ich das Risiko nicht ein auf den Clubsport zu warten - benötige Ende Januar den Nachfolger.

Ist jetzt ein "normaler" GTI geworden (Ausstattung anbei). UPE ~46.700

Config

Zitat:

... ich habe heute erfahren das Volkswagen entschieden hat den Handschalter auf Anfang nächsten Jahres zu verschieben.

Es ist für einen derart großen Autobauer einfach nur peinlich, dass man ein etabliertes Modell mit großer Fanbase, hier den Handschalter-GTI, über Jahre nicht bestellen kann, obwohl man das Auto ja grundsätzlich im Programm hat. Schon der 7,5er GTI war ja irgendwann nicht mehr als Handschalter bestellbar.

Alle reden immer vom pösen kapitalistischen Wirtschaftssystem. Dabei gilt: Im Kapitalismus warten die Waren auf dich. Im Sozialismus wartest du auf die Waren.

Wenn man keine Autos verkaufen möchte, dann soll man es lassen.

Wenn man davon ausgeht, dass die Aktionen enden, die MwSt. wieder steigt und der Nachlass insgesamt auch nicht mehr so hoch ist wie jetzt, wird so ein Auto mal eben 5.000 Euro teurer (inkl. weniger Zeitwert bei der Inzahlungnahme usw.)

DANKE VW

Mein Gott! Ihr bekommt doch euren GTI Handschalter. Nur halt später. Hört auf immer anzunehmen, dass der Handschalter einen Löwenanteil der GTI-Käufer ausmacht und deswegen an erster Stelle stellen muss! Heute ist es absolut sinnvoll Fahrzeugkombinationen (welche Motoren, Handschalter ja/nein, 4MOTION ja/nein) zu reduzieren. Abgesehen vom R wird es scheinbar auch keine Golf 8 Kompaktlimousine mit 4MOTION mehr geben. Solche Entscheidungen werden wohl weniger aus reiner Willkür, sondern nach Absatzzahlen entschieden.

Zitat:

@dieblaueelise schrieb am 25. September 2020 um 11:55:58 Uhr:

Wenn man keine Autos verkaufen möchte, dann soll man es lassen.

Ich denke eher, dass die Kapazität zum Marktstart nicht gewährleistet werden kann und daher nicht jegliche Varianten anbieten. Bei den Elektrofahrzeugen ist die Wartezeit ja nun schon von 2 auf 6 Monate gestiegen. Möglicherweise soll das beim GTI verhindert werden, in dem erstmal nur DSG angeboten wird und mit der Zeit der Handschalter hinzukommen wird.

Deine Antwort