Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 6. September 2020 um 12:45:04 Uhr:

Zitat:

@PoloGTI-2018 schrieb am 6. September 2020 um 12:14:15 Uhr:

Sorry - ich meinte ja die Originalen 19er
Und was nicht da ist, kann man leider nicht bestellen.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 6. September 2020 um 12:45:04 Uhr:

Zitat:

@PoloGTI-2018 schrieb am 6. September 2020 um 12:14:15 Uhr:

Man kann aber sicher die Bestellung noch bis zu einem gewissen Zeitpunkt vor der Auslieferung anpassen. Man bestellt Standartfelgen und wenn wieder verfügbar ändert man die Bestellung in 19" Felgen um.

Ja - da hast Du natürlich recht - das geht.
Schönen Sonntag noch

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 6. September 2020 um 12:45:11 Uhr:

Das „Sportfahrwerk für 19 Zoll Leichtmetallräder“ ist für die 19 Zöller Pflicht!
DCC im Moment Option

Kann man nun aktuell im WA-Konfigurator 19 Zoll und DCC kombinieren oder geht es nicht?

Zitat:

@dr_klinker-emden schrieb am 6. September 2020 um 12:49:32 Uhr:

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 6. September 2020 um 12:45:11 Uhr:

Das „Sportfahrwerk für 19 Zoll Leichtmetallräder“ ist für die 19 Zöller Pflicht!
DCC im Moment Option

Kann man nun aktuell im WA-Konfigurator 19 Zoll und DCC kombinieren oder geht es nicht?

Nein es geht zur Zeit nicht !
Ich kann nur die 19er bestellen ohne DCC
DCC ist für 19er garnicht aufgeführt.

Deshalb habe ich persönlich 18er bestellt.

Zitat:

@PoloGTI-2018 schrieb am 6. September 2020 um 12:52:52 Uhr:

Zitat:

@dr_klinker-emden schrieb am 6. September 2020 um 12:49:32 Uhr:

Nein es geht zur Zeit nicht !
Ich kann nur die 19er bestellen ohne DCC
DCC ist für 19er garnicht aufgeführt.

Deshalb habe ich persönlich 18er bestellt.

Alles klar, danke.

Ähnliche Themen

Wenn 19"-Felgen und DCC nicht mehr zusammen bestellt werden können, wäre das ein KO-Kriterium für den Kauf. Die Kombination aus 19" und adaptiven Dämpfern war bisher ein GTI-Alleinstellungsmerkmal in der Kompaktklasse. Warum hier auch die 3 Premium-Hersteller mit A-Klasse, A3 und 1er einem entweder ein Sportfahrwerk oder hässliche 18er aufzwingen, hatte sich mir noch nie erschlossen und wenn VW den Mist jetzt auch macht, gibt's keinen Grund mehr, einen GTI zu kaufen.

DCC für 19 Zoll kommt wieder, ist nur rausgenommen wegen Lieferschwierigkeiten. DCC wird aber optional sein und kein Zwang.

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 6. September 2020 um 18:58:03 Uhr:

DCC für 19 Zoll kommt wieder, ist nur rausgenommen wegen Lieferschwierigkeiten. DCC wird aber optional sein und kein Zwang.

Wegen Lieferschwierigkeiten ist noch nie eine Ausstattungsoption temporär aus dem Konfigurator verschwunden! Erst recht nicht, ein paar Tage nach Bestellstart. Da ist mal wieder ganz mächtig irgendwas Faul in Wolfsburg. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 6. September 2020 um 19:02:37 Uhr:

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 6. September 2020 um 18:58:03 Uhr:

Wegen Lieferschwierigkeiten ist noch nie eine Ausstattungsoption temporär aus dem Konfigurator verschwunden! Erst recht nicht, ein paar Tage nach Bestellstart. Da ist mal wieder ganz mächtig irgendwas Faul in Wolfsburg. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wenn du das sagst , wird es wohl stimmen 😛

Zitat:

@Mapleleaf82 schrieb am 6. September 2020 um 18:53:15 Uhr:

Wenn 19"-Felgen und DCC nicht mehr zusammen bestellt werden können, wäre das ein KO-Kriterium für den Kauf. Die Kombination aus 19" und adaptiven Dämpfern war bisher ein GTI-Alleinstellungsmerkmal in der Kompaktklasse. Warum hier auch die 3 Premium-Hersteller mit A-Klasse, A3 und 1er einem entweder ein Sportfahrwerk oder hässliche 18er aufzwingen, hatte sich mir noch nie erschlossen und wenn VW den Mist jetzt auch macht, gibt's keinen Grund mehr, einen GTI zu kaufen.

Adaptive Dämpfer bietet die A-Klasse doch 🙄
Auch mit 19ern..

Würde gerne meinen Golf diese Woche bestellen, nur hindern mich die fehlenden 19er daran.
Hoffe Sie tauchen diese Woche wieder im Konfigurator auf.

Dein Händler des Vertrauens wird dieses Geheimnis wohl lüften können. Wir alle schauen nur von oben auf den Konfigurator und sind dir keine Hilfe!

Moin, ich hab mich mal durch geklickt. Wenn man die anklappbaren Spiegel wählt, muss man den blind spot dazu nehmen. Würde ich auch so haben wollen. Allerdings gibt's den blind spot nicht bzw kein Preis. Was kostet denn der Aufpreis? Und Winter Paket ist ja inkl Sitzheizung. Hat er echt keine Sitzheizung Serie? Hat ja sogar unser Polo GTI Serie.

Ich habe letztens in einem Testbericht gelesen, dass der Golf 8 GTI die Abgasanlage vom 7 TCR bekommen hat. Ist darüber irgendwas bekannt bzw ist die Aussage korrekt?

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 6. September 2020 um 23:01:42 Uhr:

Ich habe letztens in einem Testbericht gelesen, dass der Golf 8 GTI die Abgasanlage vom 7 TCR bekommen hat. Ist darüber irgendwas bekannt bzw ist die Aussage korrekt?

Habe ich auch in einem der vielen Testvideos gehört.

Offiziell würde es VW aber sicher nie sagen, um die TCR-Fahrer nicht zu verärgern.

Zitat:

@KeanoW. schrieb am 6. September 2020 um 19:31:32 Uhr:

Zitat:

@Mapleleaf82 schrieb am 6. September 2020 um 18:53:15 Uhr:

Adaptive Dämpfer bietet die A-Klasse doch 🙄
Auch mit 19ern..

Würde gerne meinen Golf diese Woche bestellen, nur hindern mich die fehlenden 19er daran.
Hoffe Sie tauchen diese Woche wieder im Konfigurator auf.

Stimmt. A-Klasse hatte ich falsch in Erinnerung. Danke für den Hinweis.

Nachdem die 19“ im Konfigurator der Werksangehörigen ja aktuell schon wieder drin sind, sollten sie in den nächsten Tagen auch für uns Normalsterbliche wieder verfügbar sein.

Deine Antwort