Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

gebe ich gerne zurück

Zitat:

@Star10 schrieb am 28. Mai 2021 um 16:10:15 Uhr:

... aber die Innenausstattung ist mit das billigste ever was ich von VW gesehen habe.

Dann hast du wohl noch nie einen T-Roc / ID.3 von innen gesehen :'D

er fährt ja eigentlich Mercedes?

Wir haben noch einen rel. neuen CLA im Haus. Den finde ich nur minimal besser als den Golf im Innenraum. Außer dass Mercedes teurer ist, kochen sie auch nur mit Wasser und betreiben ähnlich wie VW Kostenreduzierung und Gewinnmaximierung.

Ähnliche Themen

so sieht es aus.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 28. Mai 2021 um 20:19:40 Uhr:

Mehr als nur Mercedes. Du ja anscheinend nicht. Hauptsache stolz sein Auto posten als Profilbild. Das führt zu nix mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren. Einbahnstraße ! Ps: du glaubst es nicht mir gefällt auch der Polo sogar der Golf und du wirst es jetzt noch mehr nicht glauben selbst der VW Up gefällt mir. Gute Nacht.

Zitat:

@Star10 schrieb am 28. Mai 2021 um 21:47:59 Uhr:

Zitat:

@jm_wi schrieb am 28. Mai 2021 um 20:19:40 Uhr:

Mehr als nur Mercedes. Du ja anscheinend nicht. Hauptsache stolz sein Auto posten als Profilbild. Das führt zu nix mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren. Einbahnstraße ! Ps: du glaubst es nicht mir gefällt auch der Polo sogar der Golf und du wirst es jetzt noch mehr nicht glauben selbst der VW Up gefällt mir. Gute Nacht.

Na dann einfach Polo / Up kaufen. Dafür gibt's doch mehr als ein Model. Geschmäcker sind verschieden 🙂

Zitat:

@rofd schrieb am 28. Mai 2021 um 20:07:13 Uhr:

Zitat:

@Star10 schrieb am 28. Mai 2021 um 16:10:15 Uhr:

... aber die Innenausstattung ist mit das billigste ever was ich von VW gesehen habe.

Das nicht optimale mit dem noch schlechteren relativieren…..auch mal ein Ansatz.

Schaust Du eigentlich durch die Verbraucher- oder durch Unternehmerbrille?

Und wenns einem nicht passt soll man halt woanders kaufen?

Glaube nicht, dass das die Denke bei VW sein kann und sein sollte. Deshalb hoffe ich die Meinungen hier,die ja als Feedback gut gemeint sind, bleiben nicht ungehört. Wer sich zu weit vom Kunden entfernt bekommt irgendwann mal die Quittung, auch wenn es dauert und auch wenn die Firma VW heißt.

Zitat:

@DD13 schrieb am 28. Mai 2021 um 22:52:44 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 28. Mai 2021 um 20:07:13 Uhr:

Das nicht optimale mit dem noch schlechteren relativieren…..auch mal ein Ansatz.

Schaust Du eigentlich durch die Verbraucher- oder durch Unternehmerbrille?

Und wenns einem nicht passt soll man halt woanders kaufen?

Glaube nicht, dass das die Denke bei VW sein kann und sein sollte. Deshalb hoffe ich die Meinungen hier,die ja als Feedback gut gemeint sind, bleiben nicht ungehört. Wer sich zu weit vom Kunden entfernt bekommt irgendwann mal die Quittung, auch wenn es dauert und auch wenn die Firma VW heißt.

Wo relativiere ich den? 😁

Es geht um den Punkt "das billigste ever" - und das ist der Golf 8 faktisch nicht. Da sind ID.3 und T-Roc Welten drunter...

Leute?
Was ist hier los?
Wo ist denn - wie heißt es noch gleich - ach ja, Anstand und Respekt geblieben?
Jeder hat seine Meinung und auch jeder seinen ganz eigenen Geschmack.
Darüber sprechen ist ja ok aber müsst ihr euch so zerfleischen?

Früher hat mein Ausbilder - das ist gut 15 Jahre her - mir einmal gesagt: „…GTI steht für gehirntoter Insasse…“
Aber um dumm auf Provokation und liebreizende Kommentare zu reagieren muss man kein GTI Fahrer sein.

Benehmt euch doch einfach respektvoll und geht freundlich miteinander um.

In einem Raum würdet ihr euch sicher auch nicht so benehmen…

Habe ja auch schon fehlende Schalter im G8 kritisiert aber mal ehrlich: Auch wenn der G7 vielleicht im Detail minimal hochwertiger gemacht war, wirkt er gegen den 8er absolut old fashioned. Wenn VW die Probleme mit der Software und der Bedienung in den Griff bekommt, ist der G8 ein Topauto. Technisch ist er meines Erachtens ziemlich allem in der Klasse überlegen. Und das sollte man auch mal würdigen.

Nicht nur weicher Kunststoff im Innenraum, sondern gute Technik kostet auch Geld

Gerade mit dem GTI eine Runde von 1.100km gedreht.
Was soll ich sagen, nicht eine Fehlermeldung und der Verbrauch lag um die 9l/100km obwohl es manchmal ziemlich zügig ging über 200km/h.

Ich bin zufrieden mit dem Koffer, hat seine Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 29. Mai 2021 um 18:36:47 Uhr:

Gerade mit dem GTI eine Runde von 1.100km gedreht.
Was soll ich sagen, nicht eine Fehlermeldung und der Verbrauch lag um die 9l/100km obwohl es manchmal ziemlich zügig ging über 200km/h.

Ich bin zufrieden mit dem Koffer, hat seine Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Da kann man nur lachen wenn man so etwas noch posten muss für ein Fahrzeug jenseits der 40k Marke das er die Distanz mit Bravour bestanden hat und keine Fehlermeldung anzeigt. Erwartet man so etwas nicht ?? Die Golf 8 Szene ist doch angeschlagen. Sonst schreien sie alle hier rum ich weiß doch garnicht was ihr habt und greifen einen an wenn man nur die Materialanmutung vom Auto kritisiert oder die Software. Ich lach mich weg. Und tschüss😁

Tschüss @Star10

Tschöö hoffentlich gibts du endlich ruhe

Deine Antwort