Golf 8 GTI
Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:
https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:
Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????
Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.
3118 Antworten
Also ich find die 19“ schon sehr sexy. Pano auch, IQ.Light ist auch top.
Bei mir ist es so, wenn ich ein Auto bestelle, dann alles rein. Denn irgendwo sehe ich dann einen und das find ich so toll, dass ich es haben will und Nachrüsten ist nie gut und teilweise gar nicht möglich.
Habe bewusst keine 19 zöller bestellt Aufpreis viel zu hoch, ausserdem gehen diese Plastikteile an den kotflügeln rein garnicht habe aus dem Zubehör mir 19er Alufelgen mit einer besseren ET gekauft und mit Kombination der H&R Tieferlegung muss ich diese hässlichen Plastikteile an den kotflügeln nicht Montieren und habe alles ohne probleme Eingetragen bekommen vom Tüv.
P.S der ganze spass hat mich knapp 1650,00 Euro gekostet, besser als ab Werk knapp 1500,00 Euro draufzulegen so habe ich noch die Serienräder und kann die als Winterradsatz nutzen.
Bei mir würden es die 19 Zoll werden, da mir die 18-Zöller die VW für den GTI als Sommerräder anbietet, optisch nicht zusagen.
Die als Winterfelgen angebotenen 18 Zoll Bergamo gefallen mir wesentlich besser, auch wenn die hier ein glanzgedrehter Bereich schon toll wäre. Das macht bei meinen bereits 10 Jahre alten Vancouver Felgen am Golf 6 auch heute noch richtig was her.
Die Adelaide in 18 Zoll wären mein Favorit für den Golf 8. Gibts aber nicht und allgemein ist das doch sehr Geschmackssache.
doppelt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@gttom schrieb am 27. Mai 2021 um 19:12:41 Uhr:
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 27. Mai 2021 um 15:44:52 Uhr:
Was soll denn an 19" proll sein??
Hätte ich die Wahl dann hätte ich auch 19" genommen, der Radkasten ist beim Golf riesig
Hier liegt allerdings ein gedanklicher Trugschluss vor. Die 19 Zoll Felge ist zwar 1 Zoll größer als die 18er, dafür hat der 19 Zoll Reifen eine flachere Flanke. Am Ende hat das 19 Zoll Komplettrad gerade mal einen um 0,5 cm größeren Radius (resp 1cm Raddurchmesser).
Der Unterschied im Radkasten, im Bezug auf das optische Ausfüllen, ist vernachlässigbar. Das einzige was m.M. an den 19ern effektiv hängen bleibt, ist der schlechtere Dämpfungskomfort und der satte Aufpreis.
Nach 1x 19 Zoll auf einem 6erGTI, waren mir anschließend beide Male die 18er auf einem 7R bzw 7er GTI tatsächlich sehr viel lieber gewesen.
Wer den Radkasten effektiv ausfüllen möchte, muss tiefer legen....
Stimmt nur so halb, denn wie Du ja sicher weißt, sind die 19“-Räder (Serie) auch ein halbes Zoll
breiterals die 18“.
Der optische Effekt des „besseren Ausfüllens“ ist also mitnichten „vernachlässigbar“, sondern deutlich sichtbar.
Sorry aber die Logik verstehe ich nicht.
Habe an meinem Audi im Winter 18 Zoll und im Sommer 21 Zoll. Natürlich ist der Gesamtumfang ähnlich aber mit etwas mehr Niederquerschnitt sieht es schon sportlicher aus.
Ich möchte den CS definitiv nicht mit 18 Zoll und schon gar nicht mit den Standardfelgen, da ich diese wirklich hässlich finde. Quasi eine Aufforderung, Geld für andere schönere Felgen auszugeben.
Da legt wohl VW schon Hand an am Golf 8. Bin gespannt. Hätte schon viel früher passieren sollen.
https://www.autozeitung.de/...-facelift-2023-preis-motoren-200174.html
Zitat:
@metinpascha schrieb am 27. Mai 2021 um 20:38:13 Uhr:
Habe bewusst keine 19 zöller bestellt Aufpreis viel zu hoch, ausserdem gehen diese Plastikteile an den kotflügeln rein garnicht habe aus dem Zubehör mir 19er Alufelgen mit einer besseren ET gekauft und mit Kombination der H&R Tieferlegung muss ich diese hässlichen Plastikteile an den kotflügeln nicht Montieren und habe alles ohne probleme Eingetragen bekommen vom Tüv.P.S der ganze spass hat mich knapp 1650,00 Euro gekostet, besser als ab Werk knapp 1500,00 Euro draufzulegen so habe ich noch die Serienräder und kann die als Winterradsatz nutzen.
Ich muss zugeben, in 19 Zoll wirken die Borbet S ganz anders als auf meinem S3 in 18 Zoll (da haben sie mir aufgrund des Sterns, der über den Felgenrand hinaussteht, gar nicht gefallen). Aber pass im Alltag bloß auf, die Felgen sind der absolute Randsteinhorror 🙂
Zitat:
@Star10 schrieb am 28. Mai 2021 um 02:03:04 Uhr:
Da legt wohl VW schon Hand an am Golf 8. Bin gespannt. Hätte schon viel früher passieren sollen.https://www.autozeitung.de/...-facelift-2023-preis-motoren-200174.html
Das ist aber ein reiner " wünsch dir was" Artikel. Da ist keine einzige Aussage von VW selbst dabei. Das was passieren muss, da gebe ich dir allerdings recht. Und damit meine ich nicht die alljährlichen fixen Preiserhöhungen. Wobei man diese noch schlucken könnte, würde man nicht an allen Ecken Sparmaßnahmen sehen.
Zitat:
@DD13 schrieb am 28. Mai 2021 um 15:27:44 Uhr:
Zitat:
@Star10 schrieb am 28. Mai 2021 um 02:03:04 Uhr:
Da legt wohl VW schon Hand an am Golf 8. Bin gespannt. Hätte schon viel früher passieren sollen.https://www.autozeitung.de/...-facelift-2023-preis-motoren-200174.html
Das ist aber ein reiner " wünsch dir was" Artikel. Da ist keine einzige Aussage von VW selbst dabei. Das was passieren muss, da gebe ich dir allerdings recht. Und damit meine ich nicht die alljährlichen fixen Preiserhöhungen. Wobei man diese noch schlucken könnte, würde man nicht an allen Ecken Sparmaßnahmen sehen.
Ich würde es mir wünschen für den Golf 8 GTI oder allgemein für den Golf 8. Das Fahrzeug gefällt mir optisch sehr und ich finde ihn persönlich sehr schön aber die Innenausstattung ist mit das billigste ever was ich von VW gesehen habe. Hält mich einfach davon ab dieses Fahrzeug zu kaufen/leasen/finanzieren was auch immer. Man kann über gewisse Sachen wahrscheinlich drüber hinwegsehen angefangen vom Haubenlift aber die ganzen Software Fehler bis hin zu unbeleuchteten Anzeigen oder die Materialanmutung ist für mich einfach Zuviel bei dem Preis. Da muss ein Facelift her ganz schnell.
Zitat:
@DrGrey schrieb am 28. Mai 2021 um 12:39:36 Uhr:
Zitat:
@metinpascha schrieb am 27. Mai 2021 um 20:38:13 Uhr:
Habe bewusst keine 19 zöller bestellt Aufpreis viel zu hoch, ausserdem gehen diese Plastikteile an den kotflügeln rein garnicht habe aus dem Zubehör mir 19er Alufelgen mit einer besseren ET gekauft und mit Kombination der H&R Tieferlegung muss ich diese hässlichen Plastikteile an den kotflügeln nicht Montieren und habe alles ohne probleme Eingetragen bekommen vom Tüv.P.S der ganze spass hat mich knapp 1650,00 Euro gekostet, besser als ab Werk knapp 1500,00 Euro draufzulegen so habe ich noch die Serienräder und kann die als Winterradsatz nutzen.
Ich muss zugeben, in 19 Zoll wirken die Borbet S ganz anders als auf meinem S3 in 18 Zoll (da haben sie mir aufgrund des Sterns, der über den Felgenrand hinaussteht, gar nicht gefallen). Aber pass im Alltag bloß auf, die Felgen sind der absolute Randsteinhorror 🙂
Ich halte mich wir jeder von uns hier vom Bordstein weit weg 🙂
Aber recht hast du ich vermute auch ein winziger Kontakt verursacht mit Sicherheit ein etwas höheres Schadenbild als bei einer anderen Felge.
Star10 schrieb:
"Ich würde es mir wünschen für den Golf 8 GTI oder allgemein für den Golf 8. Das Fahrzeug gefällt mir optisch sehr und ich finde ihn persönlich sehr schön aber die Innenausstattung ist mit das billigste ever was ich von VW gesehen habe. Hält mich einfach davon ab dieses Fahrzeug zu kaufen/leasen/finanzieren was auch immer. Man kann über gewisse Sachen wahrscheinlich drüber hinwegsehen angefangen vom Haubenlift aber die ganzen Software Fehler bis hin zu unbeleuchteten Anzeigen oder die Materialanmutung ist für mich einfach Zuviel bei dem Preis. Da muss ein Facelift her ganz schnell. "
Und da bin ich zu 100% seiner Meinung!
Zitat:
@jm_wi schrieb am 28. Mai 2021 um 19:58:39 Uhr:
ich sagte ja einfach nicht kaufen.
Was du sagst juckt halt niemanden.