Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Zitat:

So, kurz mal zu meinem GTI. Hab ihn heute zum vierten Mal in der Werkstatt abgeben (abgeholt am 12.12.2020). Nachdem auch die 1788er Version nichts gebracht hat, da das Infotainment + Assistenten immer wieder ausfallen, wird nun das Steuergerät + Kabelage ausgetauscht. Dauert ziemlich lange, da das Autohaus erst einmal eine Anfrage an VW in Wolfsburg stellen muss, welches Teil denn nun auf Kosten von Volkswagen getauscht werden darf und welches nicht. Ich bin gespannt, ob nach dem „Umbau“ alles besser wird oder beim alten bleibt🙂

Moin...das ähnliche Problem haben wir auch. Magst Du das Baudatum verraten? Wir haben am 28.11. abgeholt. Keyless Entry funktioniert absolut nicht und Infotainment hat immer wieder Sekundenaussetzer. Danke

Zitat:

@metinpascha schrieb am 7. Januar 2021 um 21:20:21 Uhr:

Schaut echt gut aus finde jedoch das beim golf mit 19 zoll der Wagen sehr hoch beinig da steht, würde den auf jedenfall Tieferlegen.

hmm, finde ehrlich gesagt das er mit 18" höher wirkt und 19" das ganze etwas entschärft. Eine Tieferlegung kann das KFZ aber auf jeden Fall vertragen.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 7. Januar 2021 um 21:25:01 Uhr:

Eine Frage zu den Felgen: Die kann man für den Winter verwenden? Ich gehe mal davon aus, weil wir haben ja jetzt "Winter" Und kannst da mal paar Fotos von machen? Also mit dem GTI drauf?

Ja die Felgen werden als "für Winter geeignet" verkauft, würde anhand der Oberfläche & Farbe auch davon ausgehen das die das schon abkönnen.
Aber wie gesagt war die Motivation hinter den Felgen auch eher ne billige Felge für den Winter zu haben, weil die VW Winterräder mir alle nicht gefallen haben.
Winterbedingt steht das Auto zur Zeit auch hauptsächlich in der Garage, aber da die Felgen ja hier Gefallen gefunden haben kann ich die Tage gern nochmal paar Bilder anhängen.

@rodgerr ja das wäre cool. Am Ende werden es bestimmt drei verschiedene Felgen, wovon eine den Zuschlag bekommt.

Ich finde Deine Felgen schon optisch gut.

Hab hier mal was von meinem bearbeitet. Könnt ich mir gut vorstellen, auch wenn’s mittlerweile „Mainstream“ geworden ist..aber mit dem Silber hat das schon was.

.jpg
Ähnliche Themen

https://www.faz.net/.../...olf-viii-in-die-werkstatt-17141438.html?...
Schon gelesen ? Kann fake sein und im Artikel steht, dass VW ,,trägt sich mit den Gedanken“ ... 🙂

Zitat:

@D.Mate schrieb am 12. Januar 2021 um 12:04:59 Uhr:

Schon gelesen ? Kann fake sein und im Artikel steht, dass VW ,,trägt sich mit den Gedanken“ ... 🙂

Kein Fake. Wie bereits beschrieben war ich schon 4mal in der Werkstatt. Beim letzten Mal sagte mir ein Service Mitarbeiter, dass in den nächsten zwei Monaten ein neues Software Update rauskommt was alle Probleme angeblich beheben soll, weshalb alle Golf Modelle in die Werkstatt und es sich aufspielen lassen müssten

Da wird bestimmt die 15km-CoronaBewegungsEinschränkungsgrenze mit einprogrammiert.

Zitat:

@s_vtng schrieb am 12. Januar 2021 um 12:10:53 Uhr:

Zitat:

Kein Fake. Wie bereits beschrieben war ich schon 4mal in der Werkstatt. Beim letzten Mal sagte mir ein Service Mitarbeiter, dass in den nächsten zwei Monaten ein neues Software Update rauskommt was alle Probleme angeblich beheben soll, weshalb alle Golf Modelle in die Werkstatt und es sich aufspielen lassen müssten

Das stimmt. Wir fahren Donnerstag in die Werkstatt. Abgeholt am 28.11.20, kommen dann sieben reine Werkstatttage zusammen...ohne Ersatzfahrzeug oder irgendeinen Ausgleich.
Beschwerdeschreiben an die VW-Kundenbetreuung bis heute ohne Antwort.
So haben wir diese Marke in 30 Jahren als Kunde noch nicht erlebt.

Wir haben vor allem Probleme mit dem Keyless Entry. Öffnet und schließt nach Gutdünken...gar nicht über die Kontaktflächen, mal nur eine Tür, hinten muss von innen geöffnet werden.... hoffentlich hilft das Update.

Durchhalten allen Leidensgenossen :-) 😛

Ich habe zwar nur einer 7er facelift lese aber überall mit. Hier Clubsport R und es tut mir Leid was ihr durchmachen müsst. Ich will es nicht dramatisieren, aber es ist zum kotzen. Ich werde sehr sehr wütend bei sowas... ich weiss neue Technik usw. aber dann soll ich es doch nicht aufm Markt bringen wenn ich weiss was für eine scheisse ich gebaut habe. Aber irgendwie muss das Geld auch her für die ganze verpulverte Diesel Skandal Scherz..
Aber gut. Ich freue mich für euch und hoffe, dass dieser Ausfälle bald nur Geschichte wird! 🙂

Zitat:

@s_vtng schrieb am 12. Januar 2021 um 12:10:53 Uhr:

Zitat:

Tatsächlich kein Fake. Aber nur für Fahrzeuge mit

Produktionsdatum bis Juli 2020

. Für alle anderen bleibt der übliche Weg der "Mängelrüge" bei auftretenden Problemen.

Zitat:

Kurze Frage für blöde.....

Das Bedienfeld, welches unmöglich beleuchtend nachzurüsten zu sein scheint, wird das denn ab KW 30/2020 dann gebaut oder bleibt man dann bei dem Blödsinn?

Ich mein, wenn man erkennt, dass man da etwas unbedienbares eingebaut hat, wieso wird das dann nicht verändert für nachfolgende Fahrzeuge?

Die unbeleuchtete Bedienleiste bleibt natürlich wie sie ist. Das war eine bewusste Konzeptentscheidung von VW. Eine Beleuchtung dafür wird nicht für nötig erachtet. Eine kurzfristige Änderung ist auch nicht geplant. Womöglich ein Punkt für ein eventuelles Facelift?

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 12. Januar 2021 um 14:04:04 Uhr:

Womöglich ein Punkt für ein eventuelles Facelift?

Wahrscheinlich genau so wie das größere AID, Haubenlifter und Co...

Aber hier wieder zurück bitte speziell zum GTI 🙂

Weiß nicht ob das hier reinpasst.
Aber hat jmd. zufällig Zugriff auf ETKA und kann mit die Teilenummer des GTI Grills incl GTI Emblem sagen mit Preis? Danke :-)

Der wird mehr als 300€ kosten soweit ich das mal kurz gesehen habe 😉

Deine Antwort