Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)

Hier sind erste Fotos vom neuen Golf 8 GTI:

https://de.motor1.com/news/384626/vw-golf-8-gti-erlkoenig-ungetarnt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 13:52:11 Uhr:

Kann man die für den Preis wirklich schön finden?????

Ja! Niemand ist gezwungen sie mitzubestellen. Es gibt schließlich andere Alternativen oder Hersteller. Aber ich behaupte, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht so grün ist wie es scheint. 5 Euro ins Phrasenschwein....
Und es gibt tatsächlich Menschen, zu denen auch ich mich zähle, die sich auf ihren neuen Wagen freuen.
Leider ist das schlecht reden mittlerweile zum „Volkssport“ geworden.

3118 weitere Antworten
3118 Antworten

Halte das trotzdem für einen Konstruktionsfehler. Hinter den Kühlergrill innen hätte zumindest ein dichtmaschiges Drahtnetz gehört. Bei einem Steinschlag schmettert der den Kühler kaputt.

Zitat:

@besiso schrieb am 1. Dezember 2020 um 10:33:48 Uhr:

Halte das trotzdem für einen Konstruktionsfehler. Hinter den Kühlergrill innen hätte zumindest ein dichtmaschiges Drahtnetz gehört. Bei einem Steinschlag schmettert der den Kühler kaputt.

was soll denn vw vor die windschutzscheibe bauen, um einen schaden bei steinschlag zu verhindern?

Naja, ein Alukühler ungeschuetzt am Bug auf Knöchelhöhe - ich weiss nicht.

Muss ja nicht gleich durchschlagen so ein Stein, aber auf Dauer kann sowas schon zum Problem werden.

Windschutzscheibe ist gut - sie ist ja schon ein Schutz für das wertvollere Gut.

Im Fall des Kühlers ist er das zu schützende Gut und ein Drahtnetz ist da sicher nicht verkehrt.

Das waere wie, wenn du ohne Windschutzscheibe fahren wuerdest 8)

...kennt jemand denn schon die offiziellen Preise für Ersatzkühler? Sind die im Vergleich zu Golf 7 & Co vielleicht höher? ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Carioquinha schrieb am 1. Dezember 2020 um 12:24:09 Uhr:

...kennt jemand denn schon die offiziellen Preise für Ersatzkühler? Sind die im Vergleich zu Golf 7 & Co vielleicht höher? ;-)

Der Kühler liegt bei 297€

Beim Golf 7 ist er 4€ billiger

Zitat:

@Carioquinha schrieb am 1. Dezember 2020 um 12:24:09 Uhr:

Zitat:

@gnabiator schrieb am 1. Dezember 2020 um 11:43:25 Uhr:

Naja, ein Alukühler ungeschuetzt am Bug auf Knöchelhöhe - ich weiss nicht.

Muss ja nicht gleich durchschlagen so ein Stein, aber auf Dauer kann sowas schon zum Problem werden.

Windschutzscheibe ist gut - sie ist ja schon ein Schutz für das wertvollere Gut.

Im Fall des Kühlers ist er das zu schützende Gut und ein Drahtnetz ist da sicher nicht verkehrt.

Das waere wie, wenn du ohne Windschutzscheibe fahren wuerdest 8)

Geile Diskussion wieder mal 🙄

Schaut Euch mal verschiedene Hersteller und Modelle an (BMW, Mercedes, Hyundai und und und). Wenn Ihr das Drahtnetz gefunden habt, sagt Ihr Bescheid.

Es werden schon 100 Jahre Autos gebaut und jetzt beim Golf8 ist natürlich der ungeschützte Kühler in der Wahrnehmung aufgetaucht...

Zitat:

@besiso schrieb am 1. Dezember 2020 um 10:33:48 Uhr:

Wickel dein Auto doch in Luftpolsterfolie ein, dass auch sicher nichts passieren kann.
Bitte auch die Schonbezüge nicht vergessen und dann beschweren, dass die Sitzheizung nicht schnell genug warm wird!
Wenn es dir nicht gefällt oder du bedenken hast, kauf es einfach nicht!!!

Ja ich bin ein wenig leidgeplagt was Ölkühler beim Motorradfahren betrifft.

Fände da eine Lösung sinnvoller, als bei manch anderen Problemlagen.

Der Konfi lässt sich derzeit beim Gti und CS nicht bedienen. Gibt es erhellende Infos ?? opt.Akra ?? Grundpreiserhöhung ?? Spannende Sache...wieder mal (TCR) Danke ...

Zitat:

@Markuese69 schrieb am 1. Dezember 2020 um 15:47:03 Uhr:

Der Konfi lässt sich derzeit beim Gti und CS nicht bedienen. Gibt es erhellende Infos ?? opt.Akra ?? Grundpreiserhöhung ?? Spannende Sache...wieder mal (TCR) Danke ...

Im WA konfigurator wird dort auch gebastelt , abwarten

Umstellung von 16% auf 19% Mehrwertsteuer?

Es folgt eine Modellpflege. Wenn die da jetzt irgendwas neues reinmachen, ich glaube dann erkläre ich die für nicht ganz dicht.

Modellpflege war ja bereits.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 1. Dezember 2020 um 18:21:58 Uhr:

Es folgt eine Modellpflege. Wenn die da jetzt irgendwas neues reinmachen, ich glaube dann erkläre ich die für nicht ganz dicht.

Modellpflege war ja bereits.

Was für eine Modellpflege??

Es folgt natürlich keine. Ich meinte nur, die hatten sich auch in der KW48 da was überlegt, mal sehen, ob da wieder was kommt. Glaube ich zwar nicht, aber im Moment schrauben die da etwas viel rum.

Deine Antwort