ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 (GTD) und iPhone 12 (Pro Max) induktives Laden

Golf 8 (GTD) und iPhone 12 (Pro Max) induktives Laden

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 12:49

Hallo.

Ich habe gerade in einem YT Video erfahren, dass das iPhone 12 nicht mehr mit jedem induktiven Ladepad geladen wird.

Bei dem Videomacher wird es im Auto nicht geladen. Er hat aber nicht erwähnt, welches Auto er fährt.

 

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob es im Golf 8 (GTD) dann noch induktiv geladen wird.

 

Hat vielleicht jemand diese Kombination Golf 8 und iPhone 12 schon verfügbar und könnte das testen?!

 

Die Ladeschale wird ja in den GTx Modellen mit der aus den anderen identisch sein, oder?! Bis auf die Abdeckung

Ähnliche Themen
262 Antworten
am 17. November 2020 um 14:49

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 17. November 2020 um 15:47:00 Uhr:

Das kann ich nicht riskieren, mein Auto kommt so wie es aussieht ende März :D

Gut, dann würde ich das Handy auch erst im März bestellen um es testen zu können. Ich kann nur für mein Fahrzeug sprechen, da klappt es nicht und das ärgert mich.

Apple weißt bei seinen Bemerkungen zu IOs 14.2 darauf hin, dass Probleme mit dem induktiven Laden behoben sein sollen. Vielleicht hilft das.

am 17. November 2020 um 15:01

Oh stimmt. Habe gerade gesehen, dass ich das neuste Update noch nicht habe. Entschuldigung, werde es laden und dann berichten ob es klappt. War ich wohl zu voreilig mit meiner Anschuldigung an Apple :D

Themenstarteram 17. November 2020 um 20:26

Wie ich weiter oben geschrieben habe, läd mein iPhone 12 Pro Max im G8 GTI problemlos.

Das iPhone 12 Pro von meinem Kumpel läd im „Standard“ G8.

 

Warum sollte es bei einigen 12er iPhones in manchen G8 klappen und bei manchen 12er iPhones in einigen G8 nicht?!

 

Macht für mich keinen Sinn.

 

Wir haben beide die neueste iOS installiert.

 

Sollte es aber wirklich nicht funktionieren, war das mein letztes iPhone.

1300€ für ein nur eingeschränkt nutzbares Handy wären inakzeptabel.

 

Aber ich bin, durch die eigenen Tests, sehr zuversichtlich.

 

Mein GTD kommt auch erst im Februar/März 2021

am 21. November 2020 um 12:35

Tja keine Ahnung. Meins lädt trotz aktuellsten Update nicht im Passat. Keine Ahnung woran das liegt. Jedenfalls ist das richtig nervig.

Leute ich kann Euch beruhigen. Habe seit 1 Woche meinen Golf 8 GTE sowie ein iPhone 12 Pro Max.

Das Handy passt in die Ladeposition und das Laden an sich funktioniert ebenso einwandfrei ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 9:39

Zitat:

@Deezke327i schrieb am 8. Dezember 2020 um 09:17:20 Uhr:

Leute ich kann Euch beruhigen. Habe seit 1 Woche meinen Golf 8 GTE sowie ein iPhone 12 Pro Max.

Das Handy passt in die Ladeposition und das Laden an sich funktioniert ebenso einwandfrei ;)

Ja, es passt.

Aber wie man es elegant herausbekommt, habe ich noch nicht herausgefunden. ;)

Aber das ist ja schon mal viel wert.

Danke für die Info!

Also bei mir geht es auf nicht ... G8R und iPhone12Pro. Schon nervig, wenn ich es wenigsten in der Box vorne liegen lassen könnte aber dann kommt ständig die Meldung das es nicht geht. So liegt es jetzt lose in der Mitte rum :/

Funktioniert sehr gut mit 12 pro max, wird allerdings sehr heiss die ladeschale und das handy auf dauer.

Habs gestern mit nem 12 Pro Max von nem Kollegen getestet und das gleiche Spiel. Ich habs außerdem mal ohne Hülle probiert, dann ging es für ca 10 Minuten, dann wieder die gleichen Probleme

Mein 12 Pro Max wird im GTE auch nur ganz kurz geladen, dann kommt der Hinweis dass man die Gegenstände entfernen soll. Und, ich nehme mal an durch die NFC-Funktion in diesem Bereich, wird die Apple Pay Funktion am iPhone gestartet.

Zitat:

@Cymchen schrieb am 16. April 2021 um 18:37:26 Uhr:

Funktioniert sehr gut mit 12 pro max, wird allerdings sehr heiss die ladeschale und das handy auf dauer.

So war es bei mir auch.. im eG7 und eine Woche später war die Ladeschale hinüber :(

Sie wurde heute getauscht und jetzt eben funktionierte das Laden..

Wenn mein iPhone 12 Mini mittig liegt und die Kamera auf der Linken Seite ist, dann geht es... und nur dann!

Was nicht geht.. was ich aber vorher mal gelesen hatte, dass der Empfang besser werden soll da die Funkwellen über die/eine Spule aufgenommen und nach Aussen zu einer externen Antenne übertragen werden.

Der Ersatzwagen war ein neuer Polo.. da stand gleich, nehmen Sie alles aus dem Fach raus, geladen wird hier nicht! (oder so ähnlich) :rolleyes:

Zitat:

@tsieling schrieb am 19. April 2021 um 12:01:20 Uhr:

Mein 12 Pro Max wird im GTE auch nur ganz kurz geladen, dann kommt der Hinweis dass man die Gegenstände entfernen soll. Und, ich nehme mal an durch die NFC-Funktion in diesem Bereich, wird die Apple Pay Funktion am iPhone gestartet.

Genau so ist es bei mir auch.

Lege ich mein iPhone 12 Pro in die Ladeschale, so wird ApplePay gestartet.

Problem haben wohl mehr Leute.

https://communities.apple.com/de/thread/252542015?page=2

 

Kann ich denn das Laden am Golf ausschalten, so dass ich wenigstens das Fach nutzen kann?

Zitat:

@Cymchen schrieb am 16. April 2021 um 18:37:26 Uhr:

Funktioniert sehr gut mit 12 pro max, wird allerdings sehr heiss die ladeschale und das handy auf dauer.

Moin! Ich habe einen Golf 8 GTE und hier wird mein iPhone 11 Pro Max zwar geladen, aber induktive Ladeschale und Handy werden auch sehr heiss.

Lädt bei jemanden das iPhone induktiv ohne starke Erwärmung?

Danke und Grüße,

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 (GTD) und iPhone 12 (Pro Max) induktives Laden