ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 (GTD) und iPhone 12 (Pro Max) induktives Laden

Golf 8 (GTD) und iPhone 12 (Pro Max) induktives Laden

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 12:49

Hallo.

Ich habe gerade in einem YT Video erfahren, dass das iPhone 12 nicht mehr mit jedem induktiven Ladepad geladen wird.

Bei dem Videomacher wird es im Auto nicht geladen. Er hat aber nicht erwähnt, welches Auto er fährt.

 

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob es im Golf 8 (GTD) dann noch induktiv geladen wird.

 

Hat vielleicht jemand diese Kombination Golf 8 und iPhone 12 schon verfügbar und könnte das testen?!

 

Die Ladeschale wird ja in den GTx Modellen mit der aus den anderen identisch sein, oder?! Bis auf die Abdeckung

Ähnliche Themen
262 Antworten
am 25. Oktober 2020 um 13:56

Alexi Bexi :D

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 14:39

Zitat:

@Metscho2 schrieb am 25. Oktober 2020 um 14:56:00 Uhr:

Alexi Bexi :D

Richtig. Geilster Typ ever.

 

Aber das bringt mich nicht weiter. ;)

Ist das so?

Wäre ja fast ein Grund um mein iPhone 12 Pro zu stornieren

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 15:14

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:50:44 Uhr:

Ist das so?

Wäre ja fast ein Grund um mein iPhone 12 Pro zu stornieren

Das hat er jedenfalls gesagt. Er hat aber nichts vom Golf 8 gesagt. Er hat gesagt, dass es bei seinem Auto nicht mehr läd.

 

Darum stelle ich ja hier die Frage, ob jemand schon diese Kombination hat.

 

Im Internet finde ich nichts dazu

Zitat:

@der--fischi schrieb am 25. Oktober 2020 um 16:14:47 Uhr:

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:50:44 Uhr:

Ist das so?

Wäre ja fast ein Grund um mein iPhone 12 Pro zu stornieren

Das hat er jedenfalls gesagt. Er hat aber nichts vom Golf 8 gesagt. Er hat gesagt, dass es bei seinem Auto nicht mehr läd.

Darum stelle ich ja hier die Frage, ob jemand schon diese Kombination hat.

Im Internet finde ich nichts dazu

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

Man braucht ja nur die induktive Ladespule egal von welchem Hersteller das ist

Das iPhone 12 Pro und Pro Max können auf Qi Wireless Ladestationen geladen werden - somit müsste das auch im Golf 8 mit Qi Standard gehen - wenn das Max in die Schale passt. Die zusätzlichen Magnete fixieren und positionieren das iPhone besser auf den neuen Apple Ladestationen.

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 5:25

Zitat:

@meyblue schrieb am 25. Oktober 2020 um 16:32:39 Uhr:

Das iPhone 12 Pro und Pro Max können auf Qi Wireless Ladestationen geladen werden - somit müsste das auch im Golf 8 mit Qi Standard gehen - wenn das Max in die Schale passt. Die zusätzlichen Magnete fixieren und positionieren das iPhone besser auf den neuen Apple Ladestationen.

Also das 11 Pro Max passt mit reichlich Platz zu den Seiten in die Schale des normalen Golf 8 rein.

Ob es bei den GTx Modellen wegen der Klappe schmaler ist, weiß ich halt noch nicht.

 

Aber das ist ja schon mal recht positiv diese Aussage von dir.

am 31. Oktober 2020 um 12:11

Habe einen Golf 8 eTsi und ein IPhone 12.

Das iPhone lädt prinzipiell. Aber meist kommt nach kurzer Zeit eine Meldung, dass das Gerät nicht geladen werden kann.

Nun ist bei mir allerdings die Frage, ob es am Abstand zur Ladespule liegt. Denn der Gummieinsatz hat reichlich Luft bis zur Ladespule. Merkt man, wenn man von Hand reindrückt.

Werde das noch mim VW Händler klären. Weil auf dieses Feature hatte ich mich besonders gefreut und nun funktioniert es nicht..

Ich habe zwar keinen Golf 8 aber vielleicht hilft meine Antwort trotzdem weiter.

Ich fahre einen Golf 7 Facelift und der hat auch eine Induktionsladeplatte verbaut. Das klappt auch super mit dem iPhone 8 von meiner Freundin.

Mit meinem neuen iPhone 12 Pro klappt es leider nicht! Was mich sehr ärgert...

Habe es natürlich in allen möglichen Positionen und auch ohne Hülle ausprobiert.

Leider nichts...

mit dem iPhone 8 klappte es weiterhin, liegt wohl also definitiv am neuen iPhone.

Na toll, man zahlt min. 1000 € für ein Apfel und nichtmal Wireless Charging funktioniert richtig

am 1. November 2020 um 0:55

Super dann kann ich ja meinen neuen handyvertrag stonieren mit dem iphone 12 pro.

Themenstarteram 1. November 2020 um 15:36

Eine schmale Hoffnung bleibt ja, dass sich auch die Lade(schalen)technik der (Auto)Hersteller weiterentwickelt hat und es doch funktioniert.

 

Die, die ihr ein iPhone 12 habt. Geht doch einfach mal bitte zu nem Autohaus und fragt dort, ob ihr es mal testen könnt.

In der Standartschale und in der vom GTI/GTD/GTE

Ich habe heute in einem Forum gefragt, da fährt jemand ein Volvo BJ2020 und bei dem klappt es ohne Probleme

Liegt also doch an VW

Themenstarteram 3. November 2020 um 10:35

Ich war gerade bei VW.

Haben es zwar nur mit einem normalen TSI getestet und dem iPhone 12 Pro (ohne MAX) von meinem Kumpel, aber das hat problemlos funktioniert.

Ich gehe ja davon aus, dass die Ladeschalen, bis auf den Deckel, identisch sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 (GTD) und iPhone 12 (Pro Max) induktives Laden