ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht (Scheinwerfer ohne LED)

Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht (Scheinwerfer ohne LED)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 18:58

Hallo ich suche schon seit langem verweifelt für meinen Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht.

Habe die Standart Scheinwerfer leider ohne das LED Tagfahrlicht und die gelben Birnen sehen einfach schrecklich aus.

Kennt von euch jemand ein Händler der so etwas verkauft ????

Ich weiß nicht einmal die Typbezeichnung vom den Birnen bzw dem Sockel, weíß das vielleicht jemad ??

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Timm

Beste Antwort im Thema

So habe die Led"s heute erhalten und eingebaut, hier mal ein Bild mit dem unterschiedlichem TLF.

Links orginal, rechts Led.

Gruß Michael

359 weitere Antworten
Ähnliche Themen
359 Antworten

Zitat:

@cohabit schrieb am 2. Mai 2017 um 12:27:09 Uhr:

Zitat:

@faceman22 schrieb am 2. Mai 2017 um 09:44:56 Uhr:

LEDPerf aus Frankreich brennen jetzt 10tkm ohne Probleme.

...oha, ich hoffe mal die leuchten nur. :D

Aber so was von :D

Wer war denn schon beim TÜV mit eingebauten LED-TFL ? Wäre mal interessant zu wissen ob's aufgefallen ist ;-)

Nicht mit dem Golf aber mit meinem Ex-Touran...no Problemo.

Bei meinem GTD hat es der Prüfer vom TÜV auch nicht beanstandet

Hab mir jetzt nicht die ganzen 22 Seiten durchgelesen...

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass ihr alle wisst, was ihr durch diese Umrüstung auf LED macht, oder?

Klar, auch wenn es bei der TÜV-Prüfung vielleicht nicht auffällt, fahrt ihr trotzdem ohne Betriebserlaubnis rum. Und lass dann mal was passieren. Ihr müsst nicht mal selbst schuld sein. Keine Versicherung der Welt zahlt euch da was. Bzw. sie zahlen schon, nehmen euch aber in Regress.

Stellt euch nur mal folgendes Szenario vor...Euch nimmt ein Radfahrer die Vorfahrt. Durch den Zusammenstoß ist er nun Querschnittsgelähmt...Euer Auto wird untersucht..und dann stellt sich raus, dass ihr da LEDs verbaut habt, die keine Zulassung haben...Ihr zahlt bis an euer Lebensende. Warum? Die LED hat mit dem Unfall doch gar nix zu tun...Egal...Ihr fahrt mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis. Folglich hätte das Auto gar nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen dürfen und folglich wäre der Unfall dann gar nicht passiert. Wer ist also Schuld? Nicht der Radfahrer, sondern IHR!

Übrigens werdet ihr nirgends LEDs zum nachrüsten in ne normale Lampenfassung finden, die ne Zulassung haben.

Und ?

Ich hab ein paar abzugeben.

Hab seit einer Woche mein FL Variant und daher brauche ich die Birnen nicht mehr.

Sie waren ein Jahr im Einsatz.

Die LED Birnen passen bei den Scheinwerfer mit Xenon ohne LED Tagfahrlicht.

Ist das eigentlich neu, das die LEDs von blauertacho4you.de nicht mehr innerhalb Deutschlands verschickt werden?

Ist mir auch schon aufgefallen, bleibt wohl nur noch Benzinfabrik ;)

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 8. September 2017 um 22:03:12 Uhr:

Ist mir auch schon aufgefallen, bleibt wohl nur noch Benzinfabrik ;)

Sind bereits verbaut :)

Hast du Halogen oder Xenon?

Habe noch welche von LEDPerf. Bei Interesse PN.

Ich suche für Halogenscheinwerfer, sprich ob jemand schon welche verbaut hat/hatte

Die passen nur in's TFL vom Xenon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht (Scheinwerfer ohne LED)