ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht (Scheinwerfer ohne LED)

Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht (Scheinwerfer ohne LED)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 18:58

Hallo ich suche schon seit langem verweifelt für meinen Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht.

Habe die Standart Scheinwerfer leider ohne das LED Tagfahrlicht und die gelben Birnen sehen einfach schrecklich aus.

Kennt von euch jemand ein Händler der so etwas verkauft ????

Ich weiß nicht einmal die Typbezeichnung vom den Birnen bzw dem Sockel, weíß das vielleicht jemad ??

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Timm

Beste Antwort im Thema

So habe die Led"s heute erhalten und eingebaut, hier mal ein Bild mit dem unterschiedlichem TLF.

Links orginal, rechts Led.

Gruß Michael

359 weitere Antworten
Ähnliche Themen
359 Antworten

Gibt es schon eine Antwort zu pero?

Oder hat jemand anderes eine Idee ? Würde mich mal interessieren

Wie ist es eigentlich mit dem wechseln ? Einfach oder eher schwer?

Leider habe ich auch nur die normalen Scheinwerfer :(

Hab auch heute nach der Arbeit die Birnen angeschaut, sind ohne E Zeichen.

Na ja, pech gehabt aber wen es nicht stöert kann sich die vielleicht kaufen.

Der Umtausch ist in 5 min. erledigt.

Grüße Petar

Währe auch zu schön gewesen ;(

Facebook "Polizei Rheinland-Pfalz" heute um 12:40:

"+++ Fundstück der Woche oder…nicht mit einem blauen Auge davon gekommen! +++

„Schöne Augen“ in Form von blauen „Angel Eyes“ machte ein BMW –Fahrer den Polizeibeamten bei einer Verkehrskontrolle am Samstagmorgen (20.01.18) in Herxheim.

Dass die Beleuchtung Marke Eigenbau die falsche Farbe hatte und außerdem viel zu hell war, gefiel den kontrollierenden Polizisten allerdings gar nicht. Was folgte, war eine Lehrstunde in Sachen erlaubter Beleuchtung an Fahrzeugen. Den Vortrag konterte der Mann vermeintlich clever mit dem Hinweis, dass er die „Angel Eyes“ ja einfach vom Fahrersitz aus per Fernbedienung auf gelb umschalten könne. Das ersparte ihm den sofortigen Ausbau der nicht zugelassenen LEDs allerdings auch nicht. Außerdem erwarten den 22-Jährigen 90 € Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg, da durch den unsachgemäßen Umbau die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen war.

Somit ist der junge Mann definitiv nicht mit einem blauen Auge davongekommen."

Nur mal so. Aber wenn es sowas mal mit Zulassung gibt, wäre ich auch sofort am Start.

Hi Leute,

Ich fahre einen Golf 7 1.6 TDI Vorfacelift aus dem Baujahr 2016. Ich habe die Xenon Scheinwerfern mit den Halogen Tagfahrlichtern. Da das Tagfahrlicht und das Kurvenlicht in einem hässlichen Gelb/ Orange Ton sind habe ich mich entschieden diese zu wechseln. Das Kurvenlicht habe ich bereits durch die Osram Cool Blue Intense 4200K ersetzt. Jedoch habe ich nun festgestellt, das das Tagfahrlicht die Fassung PW24W hat. Über die Lösung mit den LED Birnen von Benzinfabrik hab ich mich auch schon auseinandergesetzt, jedoch haben diese keine Straßenzulassung und das ist leider ein KO Kriterium für mich. Nun meine Frage. Gibt es für den Anschluss PW24W entsprechende helle bzw weißere Halogen Lichter die annähernd an die Farbe von Xenon Scheinwerfern herankommen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Tagfahrlicht' überführt.]

Nö.

https://www.motor-talk.de/.../...heinwerfer-ohne-led-t4797534.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Tagfahrlicht' überführt.]

Geht nur gelb oder ohne Zulassung.

Genau. Das Leben kann so einfach sein. Habe hier noch ein Paar rumliegen. Bei Interesse PN.

Hallo verkauft noch jemand die LEDs fürs TFL für XenonSW von Benzinfabrik von euch zufällig?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen ob es mitlaweile eine legale Variante zu kaufen gibt?

Ich würde gerne die Tagfahrlichter und die Nebelscheinwerfer umrüsten.

In meinem Golf sind auch die Xenon SW mit halogen TFL verbaut.

 

Mfg

 

 

wüsste jetzt nicht das es was legales gibt, aber bei der HU wurde bei mir seit 2019 auch nichts bemängelt.

Ich habe bei mir auch die TFL von Benzinfabrik, die NSW sind ab Werk LED, aber beim Abbiegelicht habe ich auch andere Birnen drin, weiß aber nicht mehr welche, Hat den TÜV bisher auch nicht interessiert.

Zitat:

@schokolebt schrieb am 18. März 2023 um 07:19:19 Uhr:

Hallo verkauft noch jemand die LEDs fürs TFL für XenonSW von Benzinfabrik von euch zufällig?

Hätte hier noch welche rumliegen. Bei Interesse PM.

Die Tagfahrlicht LED blenden den Gegenverkehr bestimmt ganz schön?

Lg Uwe

Lg Uwe... warum sollten die das tun ??

Gibt es mittlerweile etwas zugelassenes für das TFL als blaues Licht oder bestenfalls LED ( für PW24W)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht (Scheinwerfer ohne LED)