ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht (Scheinwerfer ohne LED)

Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht (Scheinwerfer ohne LED)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 18:58

Hallo ich suche schon seit langem verweifelt für meinen Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht.

Habe die Standart Scheinwerfer leider ohne das LED Tagfahrlicht und die gelben Birnen sehen einfach schrecklich aus.

Kennt von euch jemand ein Händler der so etwas verkauft ????

Ich weiß nicht einmal die Typbezeichnung vom den Birnen bzw dem Sockel, weíß das vielleicht jemad ??

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Timm

Beste Antwort im Thema

So habe die Led"s heute erhalten und eingebaut, hier mal ein Bild mit dem unterschiedlichem TLF.

Links orginal, rechts Led.

Gruß Michael

359 weitere Antworten
Ähnliche Themen
359 Antworten

Codieren?!

 

Dachte man kann einfach die Halogen Leuchtmittel gegen LED Leuchtmittel tauschen?!...

Danke für die Antwort. Hast du die LED´S von Benzinfabrik verwendet? Wen ja bist du damit zufrieden?

Foto wäre echt cool ich danke dir :)

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 7. September 2016 um 09:29:18 Uhr:

Also, ja habe auch diese Kombination (Xenon+Halogen-TFL). Habe aber das TFL durch LED ersetzt. Mit Halogen-TFL sind die Lichtfarben SEHR unterschiedlich. Das kodieren ist nicht schwer. Brauchst nur einen VCDS/VCP/OBD11-User in deiner Nähe. Ich poste heute Abend noch ein Bild vom Auto und die passende Kodierung.

Zitat:

@ultra-s schrieb am 07. Sep. 2016 um 09:32:15 Uhr:

Codieren?!

 

Dachte man kann einfach die Halogen Leuchtmittel gegen LED Leuchtmittel tauschen?!...

Richtig gedacht. Er möchte aber das TFL bei Abblendlicht/Fernlicht mitleuchten lassen. Das muss kodiert werden.

Ok, dies habe ich dann falsch interpretiert.

Danke, für die Info.

Zitat:

@neovo92 schrieb am 07. Sep. 2016 um 09:42:13 Uhr:

Hast du die LED´S von Benzinfabrik verwendet? Wen ja bist du damit zufrieden?

Nein, die von blauertacho4u.de. Hatte vorher billige von eBay. Nach 2 Wochen eine defekt. Mit den jetzigen keine Probleme (5 Monate). Habe auch noch einen 6% Gutschein bei denen. Kannst du haben.

@neovo92: Nimm diese, sind schon in mehreren Fahrzeugen ohne irgendwelche Ausfälle verbaut.

Benzinfabrik

Wer billig kauft, kauft (oft) zweimal.

Optisch sehr gut zum Xenon passend, gute Ausleuchtung und die Leuchtstärke ist ebenfalls passend.

Das Gejammere bezüglich der Zulassung geht mir auch langsam auf die Nerven, wenn alle diese Oberlehrer sich ersteinmal an die Geschwindigkeiten halten, nicht beim Fahren telefonieren.........und, und so weiter.

Zumal es ja mittlerweile die wildesten Lösungen von TFL bei allen möglichen Marken gibt.

Das Problem ist aber nicht, dass 80% der momentan verwendeten LED-TFL anderer Marken bei bereits geringem Neigungswinkel blenden wie bescheuert, sondern dass die Lampen-Lobby eben eine Zulassung deutlich besserer Licht-Lösungs-Alternativen für die viel zu teuren Halogen-TFL verhindert.

Die ganzen Umbau-ATU-Lösungen sindteilweise so schlecht montiert, dass es gefäjrlich ist, aber sie lassen eben leider nicht die Zulassung des Autos erlöschen.

Das kann man natürlich ignorieren, aber man sollte es zumindest niemals unerwähnt lassen, damit die Leute wissen worauf sie sich einlassen.

Als sehr blendungsintensiv empfinde ich übrigens das TFL unseres grossen Konzernbruders (Q-Serie). Oder darf man das hier nicht sagen?!

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 07. September 2016 um 12:18:55 Uhr:

Optisch sehr gut zum Xenon passend, gute Ausleuchtung und die Leuchtstärke ist ebenfalls passend.

Was möchtest du denn bitte mit dem TFL ausleuchten? Fahrbahn? Garage? Stadion?

Es soll eine bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr bei Tag bewirken.

Dazu benötige ich weder enorme Ausleuchtung noch Leuchtstärke, sondern die korrekte Ausrichtung und Abstrahlung auf den Gegenverkehr.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 7. September 2016 um 14:52:35 Uhr:

Als sehr blendungsintensiv empfinde ich übrigens das TFL unseres grossen Konzernbruders (Q-Serie). Oder darf man das hier nicht sagen?!

Ja, die aktuellen Audi-TFL sind durch die Bank weg sehr stark und blenden selbst bei hellichtem Tage schon unter geringem Neigungswinkel. BWM übrigens auch.

Zitat:

@piwo0072 schrieb am 7. September 2016 um 14:58:04 Uhr:

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 07. September 2016 um 12:18:55 Uhr:

Optisch sehr gut zum Xenon passend, gute Ausleuchtung und die Leuchtstärke ist ebenfalls passend.

Was möchtest du denn bitte mit dem TFL ausleuchten? Fahrbahn? Garage? Stadion?

Es soll eine bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr bei Tag bewirken.

Dazu benötige ich weder enorme Ausleuchtung noch Leuchtstärke, sondern die korrekte Ausrichtung und Abstrahlung auf den Gegenverkehr.

Sorry, da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.

Ich meinte das bei den LED welche Benzinfabrik anbietet das Leuchtmittel so verarbeitet ist das der Reflektor des TFL gut und homogen ausgeleuchtet wird und keine Blendwirkung in ungewünschte Richtungen gegeben ist.

Der Reflektor wird genauso gleichmäßig wie bei der originalen Halogenlampe ausgeleuchtet nur eben in einer anderen, weißeren Lichtfarbe.

@blechbanane0170

100% Zustimmung

Hier das versprochene Bild. Von Nachts habe ich keins. Wenn gewünscht mach ich noch eins.

Kodierung für Tagfahrlicht bei Abblendlicht/Fernlicht mitleuchten lassen

01. STG 09 (Elektronische Zentralelektrik) wählen

02. Anpassung -> Leuchte4TFL LB4 -> Lichtfunktion E 5

03. auf "Standlicht allgemein (Schlusslicht, Positionslicht, Begrenzungslicht" stellen (WE: Standlicht vorn (Positionslicht, Begrenzungslicht)

04. Anpassung -> Leuchte5TFL RB32 -> Lichtfunktion E 5

05. auf "Standlicht allgemein (Schlusslicht, Positionslicht, Begrenzungslicht" stellen (WE: Standlicht vorn (Positionslicht, Begrenzungslicht)

06. Zugriffscode 31347

Ich habe dann noch kodiert, dass das TFL beim Blinken nicht ausgeht und habe es auf 30% gestellt (sonst in der Nacht viel zu hell = Blendwirkung Gegenverkehr). Bis jetzt hat mir in der Nacht noch keiner Lichthupe gemacht! :D

http://www.blauertacho4u.de/...Chip-LED-Leuchtmittel-PW24W-PWY24W.html

P1080996ohne

WOW sieht klasse aus, hat einen Touch vom .:R :)

Gerne auch ein Bild bei Nacht!

Aber bei Tag bzw nur TFL hast du 100% LED Licht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht (Scheinwerfer ohne LED)